1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. passt der wohl rein....--)

passt der wohl rein....--)

Volvo 850 LS/LW

ein frohes neues jahr der gesamten volvo gemeinde......

und ja, bevor ich anfange, ich könnte es auch selbst ausmessen,aber vielleicht weiss es ja jemand hier....-)

ich will mir die woche bei ikea einen kleiderschrank kaufen und wollte mal eure meinung hören, ob die drei pakete, in denen der schrank steckt, in meinen elch (klar,kombi😉) reinpassen...

ich würde natürlich alles umlegen/ausbauen und den vordersitz ganz vorschieben und die pakete "senkrecht" und quer reinschieben....

die maße:

breite: 77cm
höhe: 12cm
länge: 200cm

1 paket

----------------------------------

breite: 59cm
höhe: 8cm
länge: 209cm

2 pakete

ich denke, dass es nicht geht.....was meint ihr?

31 Antworten

Also ich habe schon im 850er Limousine (!) eine 2m Lange und ca.60cm breite Platte bei geschlossenem Kofferraum transportiert. Für meinen Beifahrer war das allerdings kein Spaß. Dann sollte das, was du vorhast doch im Kombi klappen.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Elistra, lies doch mal was Pafro oben geschrieben hat: Beifahrersitz nach HINTEN stellen, und dann unten hinten rechts und links am Sitz die beiden Hebelchen ziehen, dann kannst Du ihn wie bei einem 3-Sitzer umklappen! 🙂
Superpraktische Sache das... ausser man baut eine englische Innenausstattung in ein deutsches Auto... wie ich... 😁
LOOOOOOL
Will sehen, wie Du dann im zusammengeklappten Sitz faehrst.. 😁😁😁

Ich lass hinter mir besser keine Leute sitzen, die was gegen mich haben könnten und die zudem suizidgefährdet sind... 😛

Achja: Die Pakete von nem Ikea Pax mit 2 Metern Höhe passen bei geschlossener Heckklappe in nen 92er Fiesta rein 🙂

Man muss nur aufpassen, dass man sich beim Einladen nicht den Innenspiegel demontiert.

Wow, ist dein Fiesta eine Stretch-Limousine mit 8 Türen, Kegelbahn und 8,60 Meter Länge? 😁 😁 😁

war, nicht ist 🙂
Ne, aber dank der Riesen-Heckklappe und ner umlegbaren Rückcbank passt in so manchen kleinwagen mehr rein als in eine Limousine.
Die Pakete standen zwar knapp 1cm vor der Frontscheibe, aber es ging 🙂 Nur wurde der Gangschaltungshebel ein wenig, ähm, eingeschränkt - nach hinten bewegen war nicht, 1. 3. und 5. mussten reichen...
Den Klumpatsch ohne Beschädigung wieder rauszubekommen war aber ne ganz andere Story...

Ähnliche Themen

Hi,

Ihr habt Probleme, klar passt das!! Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Möbelpakete aus einem schwedischen Möbelhaus nicht problemlos in einem schwedischen Auto zu transportieren sind.😁😁 Das wäre ja gelacht😛.
Viel interessanter dürfte die Milieustudie auf dem I***- Parkplatz sein, wenn fröhliche Familienväter mit ihren deutschen Spießer- und Edelkombis versuchen Möbelpakete zu verladen. Köstlich, sage ich Euch, durfte ich kürzlich erst erleben. Der Gute mit seinem Passat hat bald geweint.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Ihr habt Probleme, klar passt das!! Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Möbelpakete aus einem schwedischen Möbelhaus nicht problemlos in einem schwedischen Auto zu transportieren sind.😁😁 Das wäre ja gelacht😛.
Viel interessanter dürfte die Milieustudie auf dem I***- Parkplatz sein, wenn fröhliche Familienväter mit ihren deutschen Spießer- und Edelkombis versuchen Möbelpakete zu verladen. Köstlich, sage ich Euch, durfte ich kürzlich erst erleben. Der Gute mit seinem Passat hat bald geweint.....

Gruß der Sachsenelch

hehehehehe....

hab ich auch schon gesehen.

als ich meine dämliche zitrone noch hatte, hab ich meinem sohn einen trecker zum geburtstag gekauft... aufm parkplatz dann das problem... passt nicht... grrrrrrrr
obwohl kombi musste ich die sitze umklappen um das olle ding mit zu kriegen, mit nem volvo wär das wohl nicht passiert, da hab ich noch platz für einen trecker-anhänger.... nur gut das ich wieder vernünftig geworden bin und wieder nen schweden hab 😁
die frau auf dem parkplatz neben mir schmunzelte und sagte nur: "selbst ein kombi ist manchmal zu klein"

Mann crx-junky, bist du einfallslos. Warum bist du nicht mit dem Trecker heimgefahren, ICH hätte nicht gelacht, 😁, wenn ich dich gesehen hätte 😁 😁 😁 Den Volvo hättest auch am nächsten tach holen können

ich wollt den trecker ja nicht gleich kaputt machen 😁😁😁

Zitat:

Hi,

Gruß der Sachsenelch

*lach* das kann man hier auch ständig bewundern, fahr wenigstens einmal im monat zu ikea (das ist hier direkt um die ecke). wobei man ja auch immer wieder volvos auf den parkplätzen sieht, hab mich letztens gewundert wie viele doch da standen.

Wobei ja die 700/900er Volvos kofferaummäßig noch etwas geräumiger sind als unsere. Dafür ist dann aber andererseits bei diesen Fahrzeugen auf den Rücksitzen weniger Platz.

Na gut, ich fahre selber höchst selten hinten mit, aber es ist schon ganz angenehm zu sehen, daß auch ein Freund von mir, der 1,86 groß und recht breit 🙂 gebaut ist, dort sehr bequem reisen kann.

stimmt... ich kann hinten zwei von diesen sperrigen kindersitzen haben und eine dritte person kann dann noch gut da siten... das versuch mal in nem jetta... ich sag nur: ölsardine in der dose 😁

Zitat:

Hi,

Gruß der Sachsenelch

.....Der Gute mit seinem Passat hat bald geweint.....

Das war dann wohl kein 85 -> 87er Passat-32B  . 😁

Hatte 21Jahre lang nie weinen müssen ! 😉

Leichenschänder! 😁

Nein, aber einen 32B hatte ich auch mal... Trotz der schrägen Heckscheibe ging da ganz schön viel rein. Habe mal 30 m² Laminat transportiert... Von außen hatte ich erst bedenken, da wir mit 3 Personen unterwegs waren.

Gruß Julian

Der Schrank steht seit fast vier Jahren! 🙂

Deine Antwort