Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welches Radio passt für C70 Bj2000?

Welches Radio passt für C70 Bj2000?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:24

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen C70 Coupe ein Originalradio bei Ebay ersteigern.

Nun gibt es ja einige Typen, meine frage ist, passt eigentlich jedes Radio in jeden Volvo (wenn vom Baujahr etwa gleich)?

Ich lese nämlich vermehrt, dass das Radio nur für z.B. V70 I ist oder nur für S80...

Interesse habe ich ja an den Typen SC901 (das gibts aber leider wohl recht selten) oder dem HU605. Also mit CD sollte es schon sein.

Ich würde auch ein herkömmliches Radio nehmen, bin mir aber unsicher, wegen der Ansteuerung vom Verstärker im Kofferraum...geht das auch mit nicht Volvo radios? Wenn ja, welches bzw. welche kabel vom Kabelbaum sind dazu zuständig?

Vielleicht kann mir jemand helfen oder nen Tip geben, welches Radio passen würde...?! Auch wenn jemand eines anzubieten hat oder ne Adresse hat, dann bitte um kurze Antwort.

Besten Dank schonmal.

LG

Green

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich habe eine SC901 und bin echt zufrieden damit. Man kann auch ein MP3 Player Adapter dazu kaufen und als CD-Wechsler anschliessen. Der Klang ist mit orig. Volvo Lautsprecher sehr gut was mich schön überascht.

Das Auto habe ich aber erst seit Paar Tage deswegen kann ich Dir keine weitere Tipps geben.

Gruß,

jansel

Nimm das SC 901,eines der klanglich besten Radios in dem Segment,sogar besser als die meisten Nachrüstradios.

Achte natürlich darauf,das Du den Verstärker schon eingebaut hast (Im Kofferraum,linkes Seitenteil),den das SC 901 ist ein Radio ohne integriertem Verstärker.

Hast Du schon das Dynaudio-System als Lautsprecher drin oder die einfachen Standard-Systeme?

Die SC-Geräte sind von Alpine,die HU-Geräte von Mitsubishi.

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Nimm das SC 901,eines der klanglich besten Radios in dem Segment,sogar besser als die meisten Nachrüstradios.

Achte natürlich darauf,das Du den Verstärker schon eingebaut hast (Im Kofferraum,linkes Seitenteil),den das SC 901 ist ein Radio ohne integriertem Verstärker.

Hast Du schon das Dynaudio-System als Lautsprecher drin oder die einfachen Standard-Systeme?

Die SC-Geräte sind von Alpine,die HU-Geräte von Mitsubishi.

Gruß,Martin

Hi,

wie erkenne ich "Dynaudio-System" ?

Gruß,

jansel

Guck doch mal in den Kofferraum und schaue von unten an die Lautsprechermagnete.

Wenn Dynaudio,dann hast Du ein richtig gutes System drin:D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:45

Ja, habe das Dynaudio System, Verstärker ist auch drinn.

Sind eigentlich die Boxenkabel vom Verstärker abgehend? Kann am Kabelbaum vorne irgendwie nicht richtig Boxenkabel identifizieren...dazu sinds irgendwie zu wenig.

Gibt es eigentlich Händler, die das SC901 verkaufen oder muss ich da auf gebraucht hoffen? Also Ebay bietet im Moment keines an, das Letzte ist für knapp 280.- weggegangen...

Frag mal bei www.Audioforelk.de:D

Es geht von vorne nur das Steuerkabel nach hinten und von hinten die gesamte LS-Verkabelung nach vorne.

Gruß,Martin

dat war wohl nüscht mit dem link martin :D

www.audio-for-elk.de

 

so is bessa...

 

edith: hnm, wird die seite grad umgebastelt?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Guck doch mal in den Kofferraum und schaue von unten an die Lautsprechermagnete.

Wenn Dynaudio,dann hast Du ein richtig gutes System drin:D

also, hier was ich gefunden habe...

Gruß,

jansel

220720091023
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:20

Hey, genau so sieht meines auch aus.

edit: Hmm, ja die Seite scheint umgebaut zu werden... habe mal ne Email geschickt. Danke für den Link.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

dat war wohl nüscht mit dem link martin :D

www.audio-for-elk.de

 

so is bessa...

 

edith: hnm, wird die seite grad umgebastelt?!:confused:

Die Site ist seit dem 31.12.08 nicht mehr Online und hat seinen Handel eingestellt...

Aber der freundliche Herr P. der die Site wohl betrieben hat, gibt fachkundige und Technische Auskunft. Klasse.

wieso?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wieso?

Wieso weiß ich auch nicht, das hat er mir nicht gesagt ;)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:32

Nun brauche ich nochmals dringend eure Hilfe:

Ich habe nun ein SC901 Radio erstanden und wollte es heute einbauen.

Den 6 Poligen DIN- Stecker für AMP hat der Vorbesitzer abgeschnitten um 2 Chinchkabel irgendwie anzutüddeln…(Jetzt weiß ich auch, warum ich kein richtiges Stereo bei mir hatte…)

Jedenfalls bräuchte ich dringend die Belegung eines solchen 6 Poligen DIN- Steckers. Besorgt habe ich einen, mit der PIN- Belegung 1-6 weiß nun aber nicht an welche Nummer welche Farbe gelötet werden muss.

Bitte dringend um Hilfe. Weiß jemand Rat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welches Radio passt für C70 Bj2000?