passt der Fächerkrümmer??
Hallo. Passt ein Fächerkrümmer von einem gof 2 gti 16V auch auf meinen PN Motor??
19 Antworten
Re: passt der Fächerkrümmer??
Zitat:
Original geschrieben von fischauge7
Hallo. Passt ein Fächerkrümmer von einem gof 2 gti 16V auch auf meinen PN Motor??
Nein ! Der 16 v Hat son ausgang / / \ \ und der Pn I I I I
so , alles klar ??
Welcher passt denn an den PN dran ?? habe schon desöfteren geguckt bei egay und so wollte an mienem PN auch ein dran setzen aber finde nur welche fürn 1,8er
Hi zusammen,
kurze Zwischenfrage: Was bringt denn so ein Fächerkrümmer?
Danke erstmal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Welcher passt denn an den PN dran ?? habe schon desöfteren geguckt bei egay und so wollte an mienem PN auch ein dran setzen aber finde nur welche fürn 1,8er
Die vom 1,8L 90PS passen.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Hi zusammen,
kurze Zwischenfrage: Was bringt denn so ein Fächerkrümmer?
Danke erstmal
Ich finde den Klang so geil .. also nix wegen ich möchte gerne 20 ps mehr und kauf mir ein Fächer... *sfg*
Ohne Kopfbearbeitung(Einlass, auslass, ventile, ventilsitz und ventilführung bearbeiten) anderer nockenwelle rein gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von Kärnten
...rein gar nix.
alos nur so zum in die Sig schreiben?! 😁
Grüße
naja... ich sagmal so: bevor ich mir das antu und mir einen fächer in eigebauten zustand an der kopf schraube, nehm ich lieber gleich den zk runter und lass ihn bearbeiten. dann bringt mir der fächer auch was. und ist nicht nur laut :-)
Noch mal auf das Thema Klang zu kommen, verändert der sich dann so arg??? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
P.s Wenn man den zylinderkopf plant oder abdreht wieviel kann man den überhaupt abnehmen? Hat da jemand erfahrung mit?
Gruß Sebastian
weiß einer was so ne bearbeitung ungefähr kostet??
und iss es überhaupt effektiv bei ner 1,6er (PN) maschiene
glaube so teuer is das gar net! Will nicht lügen und evtl. wissen es einige besser aber meine mal was mit 80 euro gehört zu haben!?! Naja...
Wie gesagt wenn einer weiß wieviel 10tel bei einem Rp runterkönnen wäre ich um eine Antwort sehr dankbar!
Kann mir das noch mal einen mit dem Fächer erklären. Soll ja bis zu 20 ps bringen, ( ja ja klar !!!) :-)
Mir is klar das die Abgase da besser abgeführt werden aber so unterschiedlich zu den Orginal Krümmern is doch da auch nicht oder :-\
Was is da mit dem Klang???
Kat raus Mitteltopf raus und einen gescheiten Endtopf dran dann hat man doch guten sound wo eien gleich die Nachbarn Anzeigen oder?
Gruß Sebastian
Kat raus kannst zwar machen, jedoch wirst den fächer nicht eingetragen bekommen, da schlechtere abgaswerte.
i.d.R werden bei fahrzeugen, die mit zulassung betrieben werden, einfach der Gusskrümmer und das Hosenrohr durch den fächer ersetzt. Leistungsmäßig hält sich das ganze natürlich in grenzen. je nach motor bzw konstruktion des abgastraktes stellt sich jedoch eine gewisse mehrleistung ein. allerdings obs bei einem serienmotor mit ordentlich ausgelegter abgasanlage was bringt, denke ich nicht.
20ps kann ein fächer schon bringen (wenn ich zuvor 300 schon hatte). ansonsten würde ich im üblichen g2 bereich (70-139ps) von 0-10% ausgehen. wobei die obere grenze eher bei hochwertigen fächern erreicht wird, die untere bei billig teilen.
deshalb lasse ich meine finger komplett von den teilen.
Bei mir kommt die abgasanlage vom G60 syncro drunter mit bikat. sollte genauso denselben effekt wie ein fächer haben an meinen (nur das es keinen gibt fürn normalen syncro mit einfachkat).