passt der auspuff ohne stoßstangenänderungen?
hi leute
und zwar geht es um diesen auspuff hier von novus:
http://cgi.ebay.de/...549QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
wie der name vom thread schon sagt, würde ich gerne von euch wissen ob dieser auch passt ohne arbeiten an der heckschürze. hat vielleicht einer von euch schon erfahrung mit einem auspuff von novus bzw gruppe n gemacht?
ich danke euch für die antworten und wünsche euch allen einen schönen sonntag abend!
mfg =)
Beste Antwort im Thema
ja wobei ich an deiner stelle nicht diesen nehmen würde nicht wegen der marke sonder der länge wegen.... hab mal nen clk mit genau diesem auspuff gesehen un der guckt noch mal gefühlte 2m hinten raus un schaut ziemlich beschi*** aus^^ ich mein is geschmakssache aber versuck mal iwo nach bildern zu gucken...mein fall is es net...
aber von der marke gibts noch nen auspuff 2x90 aber net so lang 😉
LG
26 Antworten
Ja ich war dabei. Kommt natürlich nicht an einen Eisenmann ran aber für den Preis ist er nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Hier mal der Sound von einen CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.http://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs
Gruss Olli
ist das nicht ein eisenman gibts nämlich genau das gleiche video muss mal eingeben eisenman sound clk
hat sich einer mal ein viseo jetzt von dem novus/gruppe n auspuff auf youtube an nem polo oder golf angehört???
macht das doch mal und sagt dazu eure meinung =)
Zitat:
Original geschrieben von extrem1st
ist das nicht ein eisenman gibts nämlich genau das gleiche video muss mal eingeben eisenman sound clkZitat:
Hier mal der Sound von einen CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.http://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs
Gruss Olli
Ist aufjedenfall kein Eisenmann da das Video ein Kollege von mir gemacht hat.
Finde bei Youtube wenn ich das eingebe nicht das gleiche Video.
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=1CU4dtK6qwsZitat:
Ist aufjedenfall kein Eisenmann da das Video ein Kollege von mir gemacht hat.Zitat:
ist das nicht ein eisenman gibts nämlich genau das gleiche video muss mal eingeben eisenman sound clk
Finde bei Youtube wenn ich das eingebe nicht das gleiche Video.
da ist das schaut ähnlich aus oder 😁 naja
und zu dir !c3m4n ich ratte dir nicht zu diesem ESD ist bestimmt irgend ein 0815 topf lieber bischen mehr geld ausgeben bearbeiten und hast was da von mein ori bei 200 clk hört sich genau so an xD
Grüße
allso das ist deine endscheidung 😉
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=1CU4dtK6qws da ist das schaut ähnlich aus oder 😁 najaZitat:
Ist aufjedenfall kein Eisenmann da das Video ein Kollege von mir gemacht hat.
Finde bei Youtube wenn ich das eingebe nicht das gleiche Video.und zu dir !c3m4n ich ratte dir nicht zu diesem ESD ist bestimmt irgend ein 0815 topf lieber bischen mehr geld ausgeben bearbeiten und hast was da von mein ori bei 200 clk hört sich genau so an xD
Grüße
Nicht wirklich. Der eine ist ein Coupe mit A.T.U. Esd und das andere ist mein Auto also ein Cabrio mit Eisenmann Race Esd. Was soll daran ähnlich sein?
Und wo habe ich irgendwo geschrieben das ich mir einen A.T.U. Esd kaufen will? Erst mal die Beträge richtig lesen und dann hier anworten.
Gruss Olli
Ja die Kamara ist wohl auch auf dem Video nicht optimal von der Aufnhame, denn 110 db ist schon sehr ordentlich. Fakt ist das an einen Eisenmann Race nicht viel rankommt, nur indviduell angefertigte Anlagen (die zumeist wesentlich teurer sind). Dafür muss man halt ein bisschen mehr blechen. Möchte man das nicht, sollte man halt wissen, dass fast immer ein "Billigpott" nicht die Qualität und den Sound mitbringt (ich denke z.B da zum Beispiel an Supersprint 😁). Ich kann nur soviel sagen, als das der Novus eine totale VW-Brülltüte ist und meiner Meinung nach nichts unter einem Mercedes zu suchen hat, aber das muss jeder halt selbst testen bzw. für sich wissen. Da würde ich dann schon eher einen Laser nehmen 😁
was ist denn ein laser? (ja ich weis das laser gebündeltes licht ist aber ich meine im bezug auf einen auspuff oder esd xD )
bei ebay habe ich nichts gefunden....
und bei google finde ich laser nur für motor- bzw zweiräder...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CR2oo5
was ist denn ein laser? (ja ich weis das laser gebündeltes licht ist aber ich meine im bezug auf einen auspuff oder esd xD )bei ebay habe ich nichts gefunden....
und bei google finde ich laser nur für motor- bzw zweiräder...
mfg
Das war ja auch sarkastisch gemeind 😁....LASER stellt für Motorräder und Kleinwagen Töpfe her....😁.....Also wie gesagt wenn du was anständiges haben möchtest, dann kommst du nicht am Eisenmann vorbei. Ich denke du wirst die Überzeugung nur bei einem Treffen hören können....Den Remus kannste vergessen (kannste auch den Serie drunterlassen), Magnaflow musst du schweissen, Supersprint rostet(obwohl es als Edelstahl verkauft wird, komisch?), Supersport bekommst du kein Gutachten. Bleibt noch Eisenmann oder der AMG. Ich weis ich habe hier nicht alle aufgezählt, aber ich habe mich vor geräumiger Zeit damit beschäftigt. Habe mich dann für eine Komplettedelstahlanlage von der Fa. Stüber entschieden, was natürlich noch deutlich kostspieliger ist als ein Eisenmann....Würde an deiner Stelle ausschau in der Bucht nach einem Eisenmann halten und eventuell dann mehr investieren, als nachher unzufrieden zu sein mit dem Ergebnis des Novus...
was mich stark beeinflusst ist das der eisenmann ja sehr laut ist ich aber einen guten klang aber nicht zuuuu laut möchte. die eisenmann sind ja seeeehr laut.
ich weis nicht genau....also wenn ihr mir alle die diesen thread lesen 5€ euro spendet hole ich mir einen eisenmann^^
ich meine wir müsse alle zusammenhalten wenn es umden clk-ruf geht oder?! :-D
wieder zum thema: ein eisenmann ist mir wirklich viel zu teuer....wie ich glaube ich schonmal sagte liegt meine schmerzgrenze bei ca 200€ wobei ich für einen feinen gebrauchten eisenmann auch vlt 250 oder 300 € locker machen würde....
mfg
PS: was meint ihr anderen eigentlich noch wegen dem stoßstangenausschnitt? und bei wem kann ich das ordentlich und nicht so kostspielig anpassen lassen falls nötig? kann man das auch selber ohne das es 0815 aussieht???
Zitat:
Original geschrieben von CR2oo5
wieder zum thema: ein eisenmann ist mir wirklich viel zu teuer....wie ich glaube ich schonmal sagte liegt meine schmerzgrenze bei ca 200€...
...also für 200€ bekommst du noch nicht einmal einen ATU ESD!!, der kostet ja schon knapp über 200€ Dann bleibt für den Einbau ggf.Heckschürze zurechtschneiden nicht mehr viel übrig! Oder selber machen (Ausschnitt)
Ich würde das im Bedarfsfall anderes machen: Wenn ich einen neuen ESD bräuchte, dann würde ich nach Mercedes fahren und fragen wie teuer der originale ist, das Geld würde ich dann in einen Sport ESD investieren! 😉
Zitat:
Nicht wirklich. Der eine ist ein Coupe mit A.T.U. Esd und das andere ist mein Auto also ein Cabrio mit Eisenmann Race Esd. Was soll daran ähnlich sein?Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=1CU4dtK6qws da ist das schaut ähnlich aus oder 😁 naja
und zu dir !c3m4n ich ratte dir nicht zu diesem ESD ist bestimmt irgend ein 0815 topf lieber bischen mehr geld ausgeben bearbeiten und hast was da von mein ori bei 200 clk hört sich genau so an xD
Grüße
Und wo habe ich irgendwo geschrieben das ich mir einen A.T.U. Esd kaufen will? Erst mal die Beträge richtig lesen und dann hier anworten.Gruss Olli
ich habe ja nicht gesagt das du dir einen ATU esd kaufen willst 🙂
ich hab gesagt schaut aber ähnlich aus das video aber ist jetzt wursch
Gruß