passt der auspuff ohne stoßstangenänderungen?

Mercedes CLK 208 Coupé

hi leute

und zwar geht es um diesen auspuff hier von novus:

http://cgi.ebay.de/...549QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

wie der name vom thread schon sagt, würde ich gerne von euch wissen ob dieser auch passt ohne arbeiten an der heckschürze. hat vielleicht einer von euch schon erfahrung mit einem auspuff von novus bzw gruppe n gemacht?

ich danke euch für die antworten und wünsche euch allen einen schönen sonntag abend!

mfg =)

Beste Antwort im Thema

ja wobei ich an deiner stelle nicht diesen nehmen würde nicht wegen der marke sonder der länge wegen.... hab mal nen clk mit genau diesem auspuff gesehen un der guckt noch mal gefühlte 2m hinten raus un schaut ziemlich beschi*** aus^^ ich mein is geschmakssache aber versuck mal iwo nach bildern zu gucken...mein fall is es net...
aber von der marke gibts noch nen auspuff 2x90 aber net so lang 😉
LG

26 weitere Antworten
26 Antworten

Da steht:

Problemlose Montage, da alle Auspuffhalter und Eingangsrohre wie beim Originalschalldämpfer mit dabei sind - keine speziellen Anpassungsarbeiten am Fahrzeug oder am Sportauspuff notwendig.
Der Sportauspuff wird genau so verbaut wie ein Serienschalldämpfer.

Aber im Kleingedruckten vor den Versandkosten wiederum:
"Auflagen/Hinweise: Stoßstangenausschnitt muß eventuell vergrößert werden"

Also ist die Frage schon berechtigt. Jedoch würde ich da den Verkäufer mal anschreiben.

hmm also wird hier keiner iwelche infos oder erfahrungsberichte mit einem novus gemacht haben?!

aber ich glaube der ist nicht so pralle 😁

holl dir lieber einen eisen man oder Magnaflow hast mehr von 😉

Gruß

Ähnliche Themen

eisenmann ist mir ganz ehrlich zu teuer. das ist mir das geld nicht wert, 700 euro für ein brummen auszugeben und beim magnoflow gehts mir auf die nerven das ich den schweißen muss. nicht das ich nicht schweissen kann aber ich möchte nur einen zum an und abschrauben um den original auspuff im fall fälle wieder dran machen zu können.

von daher ist mir der lieber.

vom sound her scheint der novus/gruppe n gar nicht schlecht zu sein.

suchst mal bei youtube nach gruppe n/novus exhaust. was da für ein sound schon aus nem 1.4 golf raus kommt.

mfg

ja wobei ich an deiner stelle nicht diesen nehmen würde nicht wegen der marke sonder der länge wegen.... hab mal nen clk mit genau diesem auspuff gesehen un der guckt noch mal gefühlte 2m hinten raus un schaut ziemlich beschi*** aus^^ ich mein is geschmakssache aber versuck mal iwo nach bildern zu gucken...mein fall is es net...
aber von der marke gibts noch nen auspuff 2x90 aber net so lang 😉
LG

ja oay da hast du recht. da habe ich gar nicht drauf geachtet! dafür gibts ein danke von mir. dann hast du den sicherlich auch gehört wenn du ihn live gesehen hast?! wie hat er sich denn angehört???

mfg

Hallo CR2005,
ich lieb äugle ja auch schon ne ganze Weile mit einenm Sport ESD. Habe die gleiche Meinung wie Du, Eisenmann zu teuer, Magnaflow mit dem schweißen, Novus keine Erfahrungswerte. Na ja und Remus &Co kein Sound.
Wenn ich ehrlich bin überlege ich den ESD von ATU irgendwann drunter zu schrauben, ist komplett aus Edelstahl, in EU gefertigt über die Optik läßt sich streiten (auch wegen ATU-Logo auf den Endrohren) aber die sieht man beim fahren sowieso nicht.
Bin allerdings kein Fan von ATU, höchstens mal ein Pflegemittelchen holen. Trotzdem glaube ich das der ESD nicht schlecht ist, abgesehen vom Logo auf den Endrohren und das ist höchsten auf dem CLK-Treffen ein Problem, also höchstens für 5 Std. im Jahr.😁 Keine Angst Jungs zu diesem CLK-Treffen schaffe ich das eh nicht mehr mit dem ESD von ATU.😁
Wäre das nicht ne alternative für Dich CR2005 ? Dann wären wir schon zu zweit.....lach.....

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

ja oay da hast du recht. da habe ich gar nicht drauf geachtet! dafür gibts ein danke von mir. dann hast du den sicherlich auch gehört wenn du ihn live gesehen hast?! wie hat er sich denn angehört???

mfg

moment mal einer hier im forum verkauft einen eisenman 😁

Artikelnummer: 110518041666 der geht mit sicherheit nicht für 700 WEG 😉

und bei dem Magnaflow kannst ja in einer werkstatt machen lassen 😉 kostet zwar was aber hast was von 😉

aber deine sache nicht das du in die schei-........e tretest mit dem topf

Hier mal der Sound von einen CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.

http://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs

Gruss Olli

also mut dem sound vom novus kann ich leider nix sagen da der besitzer net da war -.- war aber eh der 320 un i hab den 200er deswegen wäre der sound eh anders^^

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Hier mal der Sound von einen CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.

www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs

Gruss Olli

Hallo Olli,

ich höre nur gequatsche und zum Schluß 110db, höre keinen Sound??? Hat der keinen? oder hört man(n) keinen Du warst doch bestimmt life dabei oder hast schon mal einen gehört?

Kann halt nicht jeder Eisenmann fahren, wenn Du verstehts was ich meine 😉

Also ich höre da den Sound raus.

also der von atu hört sich ziemich leise an, da finde ich den novus/gruppe n von youtube besser schaut mal nach

Deine Antwort