ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Passt das Lenkrad vom 447 in den 639.?

Passt das Lenkrad vom 447 in den 639.?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 13. August 2016 um 14:02

Hallo, kann mir jemand helfen? Passt das Lenkrad vom vito w447 (kein Multifunktion ) in den vito w639? Danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ohne Multifunktion könnte eigentlich passen da keine can Bus Verbindung nötig ist

Da passt leider gar nichts. Beim 447 hat man sich an die Modulstrategie PKW gehängt. D.h. der 447 hat neue PKW-Technik verbaut die mit dem alten 639er nicht kombinierbar ist.

Das heißt es gibt keinerlei Möglichkeit im 639 ein schickes Lenkrad zu bekommen?

Hallo.... Hat das mittlerweile schon mal jemand probiert ob es passt???

Ich würde auch gerne das Bus Lenkrad gegen ein schönes tauschen....;)

Mfg

am 29. Januar 2017 um 10:53

Mal abgesehen von der Elektrik passt auch die Mechanik nicht. Das 639 er Lenkrad lässt sich auf die Lenkspindel setzen wie man will. Das vom 447 passt nur in einer Stellung. Sodass ich davon ausgehe das die Verzahnung nicht passt/ kombinierbar ist.

Danke......Das ist doch mal ne brauchbare Antwort, wenn auch nicht die, die ich lesen wollte ;)

Ich werde meine wohl bei nem Shop modifizieren lassen. Also Abgeflacht,Daumenauflagen und neues Leder und Lochleder.

Das könnte wohl allein wegen SRS Lenkradairbag nicht gehen (und dürfen).

Wieso?

Es gibt doch für den W639 ebenfalls ein "Sportlenkrad", warum soll es also unbedingt das vom W447 sein ?

Was für Sportlenkrad gibt es denn für 639 außer neu beziehen lassen oder teuer brabus kenne ich keins

Kann Dir nicht sagen wie es heisst, aber das gibt es.

Ich habe mein Auto mit dem Ruder bestellt damals ( pure Absicht ) ein Kollege hat sich dann 2011 ein Vito mit Sportlenkrad gekauft. Sieht dem aus dem V ganz ähnlich wenn ich mich richtig erinnere

Zitat:

@erster83 schrieb am 6. Februar 2017 um 11:50:48 Uhr:

Was für Sportlenkrad gibt es denn für 639 außer neu beziehen lassen oder teuer brabus kenne ich keins

Also ich glaube er meint das lenkrad vom viano

Lenkrad von meinem Viano.jpg
Mercedes Vito Lenkrad.jpg

Ja das befürchte ich auch

 

Aber geil dann hab ich ja schon das Sportlenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Passt das Lenkrad vom 447 in den 639.?