Passt das iPhone 6 oder 6+ in die Mittelarmlehne des W205?

Mercedes

Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage mal in einem neuen Thema, mit der Hoffnung auf Feedback.

Kann mir jemand beantworten, ob das iPhone 6 oder das iPhone 6+ (Entscheidung steht noch aus) in das Fach in der Mittelarmlehne des W205 passt? ... möglichst so, dass man es zum Laden anschließen kann?
Oder ist ggfs. in der Mittelarmlehne kein Anschluss mehr, wie beim W204?

Fahre aktuell den W204, habe aber den W205 bestellt und überlege mir, demnächst das iPhone 6 oder 6+ zuzulegen; wäre natürlich großartig zu wissen, ob es a) in die Mittelarmlehne passt und b) dort auch zum Laden angeschlossen werden kann, so wie heute im W204 mit dem iPhone 5.

Würde mich über Feedback freuen; danke vorab!

30 Antworten

Zitat:

@Radiodelta schrieb am 8. September 2015 um 20:47:13 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 8. September 2015 um 10:08:22 Uhr:

Um Musik ab iPhone zu hören, muss es am USB hängen.
Nein, muss es nicht. Mein iPhone 6 koppelt sich automatisch per Bluetooth in das Audio 20. Telefonieren, Musik vom iPhone, geht alles über das Radio auf die Bordlautsprecher. Easy.

Gruss, T.

Wirklich? Muss ich dann nochmal besser testen.

Zitat:

@EggJack schrieb am 8. September 2015 um 18:16:56 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 8. September 2015 um 18:06:56 Uhr:

Mein Händler sagte mir, dass das iPhone 6 Plus nicht passen wird.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Viele Grüße

Teutone33

Als wenn Du meinst es passt nicht in Konsole der Armablage, dann guck mal oben. Dazu wurde schon was passendes geschrieben. Da passen mindestens 4-5 Handys gestapelt rein.

Wenn Du aber meinst, dass das iPhone 6+ nicht in die Aufnahmeschale passt, dann stimmt das. Denn es gibt keine Aufnahmeschale für das iPhone 6. Weder normal, noch +. Jedenfalls keine von MB. Von irgendwelchen anderen Anbietern weiß ich es nicht.

Mein Händler sprach davon, dass es in Kürze eine "Universalaufnahme" geben soll. Er sprach jedoch auch davon, dass ein iPhone 6 Plus dort nicht hineinpassen würde aus Platzproblemen - mein erster Gedanke "sehr universale Lösung ^^".

Daher nochmals meine Frage, ob jemand dies bestätigen kann, dass ein iPhone 6 Plus in diese neue "Universalaufnahme" nicht passen soll.

PS: Vielleicht hat mir mein Freundlicher auch nur etwas vom Mainzelmännchen erzählt... .

Gruß Teutone

Da es diese Universalaufnahme (noch) nicht gibt, gibt es auch keine finalen Aussagen dazu.

Und ich hatte an jenem Punkt auf die gut informierten Kreise gehofft... .

Gruß Teutone

Ähnliche Themen

Da die Ladeschale für das iPhone 5/5s schon fast am Armlehnendeckel anstösst, gehe ich mal davon aus, dass es wohl keine Ladeschale für das iPhone 6 oder gar 6+ geben wird.
Zumindest nicht so lange die Schale senkrecht verbaut wird.
Dies hat mir auch mein :-) so gesagt...aber die reden ja viel wenn der Tag lang ist.

Hallo Redmo,

für das iPhone 6s wird es definitiv eine Ladeschale geben. Für die 6s-Plus Variante wohl eher nicht.

Gruß Teutone

Zitat:

@Redmo schrieb am 15. September 2015 um 17:31:08 Uhr:

Da die Ladeschale für das iPhone 5/5s schon fast am Armlehnendeckel anstösst, gehe ich mal davon aus, dass es wohl keine Ladeschale für das iPhone 6 oder gar 6+ geben wird.
Zumindest nicht so lange die Schale senkrecht verbaut wird.
Dies hat mir auch mein :-) so gesagt...aber die reden ja viel wenn der Tag lang ist.

Aha ok.
Ist diese dann weiterhin senkrecht verbaut oder ändert sich dann die "Lage"?

Hi Redmo,

wie die Einbaulage ist, ist mir derzeit leider nicht bekannt. Aber MB kann es sich de facto nicht leisten, das iPhone6, respektive 6s nicht anzubinden via Ladeschale.

Gruß Teutone

Zitat:

@Redmo schrieb am 15. September 2015 um 17:50:37 Uhr:

Aha ok.
Ist diese dann weiterhin senkrecht verbaut oder ändert sich dann die "Lage"?

Ja das wäre wünschenswert...nicht das die Arbeitgeber noch alle Restbestände von 5ern kaufen...
;-)

6er passt in die Universalhalterung, das 6plus meiner Frau nicht...

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 8. September 2015 um 18:06:56 Uhr:

Mein Händler sagte mir, dass das iPhone 6 Plus nicht passen wird.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Viele Grüße

Teutone33

Wenn das iPhone 6 mit der USB-Schnittstelle verbunden ist und lädt kann man dann gleichzeitig Musik hören. Oder lädt man das iPhone in der Mittellosigkeit via Zigarettenanzünder?

Zitat:

@Louis63 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:49:59 Uhr:

Wenn das iPhone 6 mit der USB-Schnittstelle verbunden ist und lädt kann man dann gleichzeitig Musik hören. Oder lädt man das iPhone in der Mittelkonsole via Zigarettenanzünder?

Zitat:

@Radiodelta schrieb am 8. September 2015 um 20:47:13 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 8. September 2015 um 10:08:22 Uhr:

Um Musik ab iPhone zu hören, muss es am USB hängen.

Nein, muss es nicht. Mein iPhone 6 koppelt sich automatisch per Bluetooth in das Audio 20. Telefonieren, Musik vom iPhone, geht alles über das Radio auf die Bordlautsprecher. Easy.

Gruss, T.

Das war nicht die Frage 😁

Ich verstehe grad das Problem nicht so ganz..
Wofür braucht ihr denn eine Ladeschale? Da hat es doch 2 USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne. An die kann man sogar sein ganz normales Ladekabel anschließen. Dann liegt das Handy im Fach und man kann es über Bluetooth sowohl zum Musikabspielen als auch zum Telefonieren benutzen.

Oder gibt es diese Anschlüsse nicht immer und sie hängen mit irgendwas zusammen, das ich als SA habe?

Ladeschale ist zu Anbindung an die Außenantenne notwendig, nicht zum laden. Daher ist die Bezeichnung Ladeschale irreführend, passend ist eher Smartphone-Aufnahmeschale.

Deine Antwort