ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passt B7 3C Variant, welche Felge und welcher Reifen erlaubt ?

Passt B7 3C Variant, welche Felge und welcher Reifen erlaubt ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 18:12

Gibt's ne Liste wo ich sehen kann welche Felgen Reifen-Kombi ich nutzen darf ?

CoC Papiere habe ich leider nicht.

Würde 215 R55 16 nehmen wollen mit Original VW Alufelgen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Liste unterscheidet ja nicht zwischen Sommer und Winterreifen sondern zwischen Serien- und Winterreifen. Winterreifen dürfen, wenn ein Hinweis im Sichtbereich des Fahrers vorhanden ist, mit einem kleineren Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Wenn also 215/55 R16 mit Geschindigkeitsindex "V" ist alles in Ordnung. Index "H" ist für Sommerreifen nicht ausreichend.

Die Abmessung 215/55 R16 ist die gebräuchliche Orginalbereifung des Passat B7 auf 16" Alu-Felgen.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 20:21

Ja die haben 97V

Hätte nicht gedacht,das Reifen fast ne Wissenschaft für sich ist ;-)

am 21. Oktober 2021 um 20:26

Zitat:

@CanteA schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:41:55 Uhr:

Die Liste unterscheidet ja nicht zwischen Sommer und Winterreifen sondern zwischen Serien- und Winterreifen. Winterreifen dürfen, wenn ein Hinweis im Sichtbereich des Fahrers vorhanden ist, mit einem kleineren Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Wenn also 215/55 R16 mit Geschindigkeitsindex "V" ist alles in Ordnung. Index "H" ist für Sommerreifen nicht ausreichend.

Die Abmessung 215/55 R16 ist die gebräuchliche Orginalbereifung des Passat B7 auf 16" Alu-Felgen.

Das erst mal das ich das lese. Du meinst sicher 205/55 R16. Die 215er sind B8 oder Skoda Superb Standard.

Diese Aussage stimmt nicht, ist doch im Fahrzeugschein eindeutig festgeschrieben. Andere Dimensionen nur mit ABE oder TÜV Eintrag. Beim Felgenkauf sind in der ABE alle Fahrzeugtypen aufgeführt. Wenn das eigene nicht Aufgeführt ist, gilt die ABE nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 14:16

OK also sagt hier jeder was anderes.

Ich hatte 215 schon vorher drauf. Weder habe ich eine ABE und auch kein TÜV Eintrag.

Wurde so bei VW gekauft.

Zitat:

@OBM100 schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:01:00 Uhr:

Diese Aussage stimmt nicht, ist doch im Fahrzeugschein eindeutig festgeschrieben. Andere Dimensionen nur mit ABE oder TÜV Eintrag. Beim Felgenkauf sind in der ABE alle Fahrzeugtypen aufgeführt. Wenn das eigene nicht Aufgeführt ist, gilt die ABE nicht.

+ die Größen, die im COC Papier stehen. Die sind auch erlaubt auf den originalen Felgen.

bei Zubehör natürlich ABE oder eben was man eintragen lässt in den Schein.

 

bei Fahrwerksänderung müssen alle Räder eingetragen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passt B7 3C Variant, welche Felge und welcher Reifen erlaubt ?