Passt auf euren PC Auf!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Aktualisiert euere Virensoftware morgen samstag den 16. August soll es ganz schlimm wernden!
VORSICHT!!!

22 Antworten

Diese Woche war es schon Schlimm. Der Blaster Worm war unterwegs. Post TCP sowie UDP 135 schliessen als Vorsorge. Der Blaster Worm war so programmiert, dass er zwischen dem 16. und 31. August zuschlagen sollte...

Ich hatte übrigens den Worm, da ich meine Sicherheit vernachlässigte.

EDIT: Sehr hilfreich: dies.

Bis zum 31 Dez. haben sie heute im Radio gesagt aber das bezweifle ich!

könnt ihr euch noch an den 1.1.2000 erinnern wo alle panik gemacht haben das alle rechner spinnen sollten und das vonwegen 00 das jahr 1900 wäre.....? 🙄

Ja klar... das war Blödsinn, aber der Wurm ist definitiv da gewesen und noch immer vorhanden. Beim Jahr 2000 Problem, war alles nur Vermutung. Der Beschuss der Server von MS hat auch schon begonnen. Der 16. ist einfach nur der Stichtag. Und da in einigen Ländern schon der 16te ist...

Ähnliche Themen

Nabend

Ihr braucht euch nicht großartig denn kopf zerbrechen hatte meinen rechner weg Norton anti drauf der hat sich nie gemldet alles bestens habe ich gedacht netzwerk spinnte der rechner langsam. Weg gegeben 180 Viren verschiedene trojaner, viren, wurmer und ich war auch nicht auf den seiten wo man so was normal hohlt.😁 Habe jetzt Avg drauf das hat schon letzte woche montag den wurm drin gehabt und konnte ihn abtöten. Also daher lasst es samstag werden ich will MS am Boden sehen vielleicht verbesseren die dann mal ihr Fenster😉 und das beste was ich heute gehört habe Windows fährt auf den Betriebs rechnern Linux kein Witz. Begründung wer will auch schon mit nem Rechner arbeiten der dauernt abstürtzt😁

MFG Sebastian

Argh, hört mir auf!! Hat wohl niemand 'ne Firewall oben?

Ich krieg hier im Sekunden-Takt Anfragen auf'em 135er rein... die Firewall brennt im wahrsten Sinne... 😁

und? von wem ist der rechner jetzt tot? 😁

Sorry, aber ich denk wer sowas auch nur annähernd aufm Rechner hat: SELBST SCHULD !!! 😉

Ich hatte in meinem ganzen leben wo ich nen PC hab (Und den hatte ich schon von kleinauf, inklusive sehr früh Internet) noch nie auch nur einen einuigen Virus auf meinem PC gehabt, außer vieleicht die selbstgeschriebenen, aber nie war mein PC infiziert ....

Man muss nur n bisselr aufpassen, und ne ordentliche Firewall / Linux Router tuen sicherlich keinem Schaden .... wir hängen hier mit 4 Rechnern im Netzwerk hinter nem selbsgemachtem DSL Router (Linux), noch nie Probleme gehabt 😉

Außerdem ... die Sicherheitslücke die der Wurm nutzt ist schon ewigkeiten bekannt, Microsoft war nur mal wieder net in der Lage die zu schließen, wie auch bei vielen weiteren Lücken dir immer noch in allen Windows versionen vorhanden sind (98, ME, 2K, XP) ..... naja, was solls 😉

mfg
MeNeCK

Jepp kann mcih dem nur anschließen ich bezweifle das der Virus auf meinen PC kommt, weil DSL über hardware-Router,,,,zusätzlich noch ne Firewall+aktuelles NAV das sollte reichen.....

erstens zu spät!
die meisten noobs hatten sich die woche den wurm gefangen, mein rechner war eigentlich geschützt, bis ich ne vpn verbindung zu nem kumpel gebastelt hatte, und da er infiziert war, und es nicht wusste, hab ich ihn mir auch gefallen...

und alles nur, weil ich ihm helfen wollte...
tja war ich selbst schuld, dass ich die ports aufgemacht hab.
aber es waren keine 2 minuten, da war das teil wieder von meiner platte geflogen.

nebenbei sollte man sich immer die aktuellen windows sicherheitspatches ziehen, dann kann einem sowas auch nicht wirklich passieren!

und er angst vor heute hat...von wegen atacke oder so, der hätte sich mal lieber damit beschäftigen sollen, den wurm wieder von der platte zu putzen..

Die neusten Sicherheitspatches nutzen auch nit immer was ....

es gibt noch sooo viele Sicherheitslücken in Windows (Vor allem XP), aber Microsoft is sich wohl einfach zu fein die zu schließen ... erst wenn das durch die Medien geht (Wurm, Hack etc) gehts auf einmal gaaaanz schnell, dat kann ja wohl net der sinn der Sache sein, oder ??

Und oft ists so das auch durch die Sicherheitspatches die genannten lücken noch netmal geschlossen werden !! ... arm sowas 😉 .....

Naja, was solls, kann man(n) nix machen außer zu versuchen sich irgendwie anders zu schützen .....

mfg
MeNeCK

Zitat:

die meisten noobs hatten sich die woche den wurm gefangen

Werf mit diesem "noobs" mal ein wenig vorsichtiger herum... Hatte diese Woche den Wurm und ich bin alles andere als ein noob. Wieso versuchst du damit zu provozieren? "Unvorsichtige User" hätte gereicht.

ja ja unvorsichtige user halt....

aber schau dich bitte mal um, wie viele leute diesen wurm sich erst eingefangen haben, als es schon gegenmaßnahmen und patches gab!

das waren sehr viele...

Das stimmt. Ich hatte ihn am Abend, als die Attacken begannen um ca. 20 Uhr.

Den Hinweis auf die Sicherheitslücke allerdings habe ich "überlesen" - meine Schuld... da hast du Recht!

Nun habe ich natürlich die Firewall im Router dementsprechend konfiguriert(Ports gesperrt) und NAV aktualisiert.

Deine Antwort