ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Passt auf euch auf!

Passt auf euch auf!

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:40

Schlimme Sache was da mit einem R8 Fahrer passiert ist.

Ob er wohl auch im Forum war?

Schwarzer R8...

Das tut ja richtig weh.

Man sollte es mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben.

Auf den Fotos kann man nicht mehr erkennen, was das mal für ein Auto war.

Mein Beileid.

http://www.express.de/.../...oeschung-und-verbrennt,2858,23405432.html

http://www.wz-newsline.de/.../...-in-boeschung-und-verbrennt-1.1347358

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Ich wohn direkt in der Nähe...

www.blaulichtreporter.de/fahrer-tot-a-44.html

Zitat:

Original geschrieben von WIEBOLD TVnews www.blaulichtreporter.de

Der Mann war vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit über eine Bodenwelle gefahren, die das Fahrzeug abheben liess und in einen Wald neben der Autobahn katapultierte. Dort zerschellte der Pkw und wurde in zwei Teile gerissen.

Wenn an der Geschichte mit der Bodenwelle was dran ist, und dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung diesbezüglich existiert, dann sind hier doch einige Kommentare ziemlich daneben. Wie kann man das mit den hirnverbrannten Calibra-Brüdern vergleichen?

Da sehe ich schon eher eine erhebliche Mitschuld an den Leuten, die sich den Aufwand gespart haben, die Bodenwelle zu entschärfen oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung für das betreffende Teilstück zu veranlassen.

Aber es muß scheinbar immer erst etwas sehr schreckliches pasieren, damit was unternommen wird.

Ganz bei mir in der Nähe gab es eine Kuppe, auf der man es auch ohne PS-starken Sportwagen mühelos schaffte, daß die Räder abhoben, wenn man mit ca. 120 km/h darüber fuhr.

Ursprünglich waren die Fahrzeuge zu langsam, so daß es kein Thema war. Später war es dann für die, die die Stelle kannten, ein Spaß, mal zu springen.

Erst als ein Motorradfahrer, der hier fremd war, unfreiwillig einem entgegenkommenden Fahrzeug duch die Frontscheibe gesprungen war und dabei sein Leben verlor, wurde die Kuppe so weit abgetragen, daß man nicht mehr abheben kann.

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Das war der gute Mann

XXX

selbst R8 is da gepostet bei dem

mit dem Kommentar " Ich hoffe wir kommen die nächsten Jahre gut miteinander aus"

unter seinem R8

...

und

ein blitzer foto

"Da war ich wohl ein klein wenig zu schnell..........." ....

EDIT: hab die profil seite rausgenommen....

Wäre es nicht schöner gewesen, dieser post würde sinngemäß lauten: "Ja, der Verunglückte war Mitglied in unserem Forum, es war (Nick). Schade um ihn. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie."

Ich habe auch ein Blitzerfoto in meinem Avatar, das Foto entstand im Jahr 2000, jetzt vor 4 Wochen wurde ich zum ersten Mal seit damals geblitzt. Bin ich deswegen ein hirnverbrannter Raser? Ich finde das Blitzerfoto origineller als so manch' anderes dummes Bild diversen Avataren.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hier im Blog --> KLick

hatten wir das Thema auch besprochen...schwer zu glauben das eine ***normale*** Bodenwelle den R8 so aus der Balance bringen soll...bin mit dem vergleichbaren Gallardo auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und es erscheint schwer vorstellbar das tatsächlich eine Bodenwelle Ursache war....oder diese Bodenwelle war von einem Kaliber die auf einer Autobahn niemals so sein dürfte!!:o

mfg Andy

Mir kommt das K*tzen, wenn ich die zum Teil siebengescheiten Kommentare in diesem Blog lese. (Es gibt dort zum Glück auch vernünftige Beiträge.) Wer von den Kommentierenden ist wohl je mit einem R8 gefahren, und wer davon so richtig schnell?

Also ich habe schon mehrmals erlebt, daß mein R8 auch mit ausgeschaltetem magnetic ride an Stellen abhebt, die meinen Porsche einfach kalt lassen. Das Fahrwerk ist halt doch recht hart ausgelegt,was ja durchaus auch seine Vorteile hat .

Und daß in der Diskussion dann auch noch das 1001x durchgenudelte Gejammere auf www.lambounfall.de auftaucht, fehlte gerade noch.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre statt XXX verunglückt, und mein Sohn würde diesen thread entdecken, ich würde mich im Grabe umdrehen. Also haltet Euch mit Euren Mutmaßungen und Vorverurteilungen etwas zurück.

Also liebe Angehörigen von unserem unbekannten Forumsmitglied,

von meiner Seite mein herzliches Beileid.

 

P.S. Vielleicht kann jemand das XXX ja wieder in den korrekten Nick umwandeln. Und es wäre schön, wenn man zur sachlichen Diskussion zurückkehren würde.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Das ist echt übel.

Man sollte annehmen, dass er mit 50 Jahren eigentlich die Gefahr hätte einschätzen können.

Da auch die Leiche zerfetzt war, hat er zum Glück das Verbrennen nicht mehr gemerkt.

Dennoch öffnet es uns nochmal die Augen, wie schnell es passieren kann und wir entsprechend vorsichtig fahren.

am 18. Juni 2013 um 20:54

Ich wohn direkt in der Nähe...

Durch ein Zufall war ein Kollege von mir mit als erster vor Ort. Noch vor Polizei etc. Er meinte es war unfassbar was er sah will es hier gar nicht wiedergeben... er konnte nichtmal erkennen was für ein auto es war ob kombi, sportwagen etc so sah es dort aus... Kam aber dann direkt auch Polizei etc... er sah alles brennen. das wrack, die überreste des fahrers... er wird wohl einige zeit brauchen das zu verdauen was er sah

http://www.presseportal.de/.../...wid=294fab57744083b16b9683d16ed682e3

http://www.blaulichtreporter.de/fahrer-tot-a-44.html

am 18. Juni 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Das ist echt übel.

Man sollte annehmen, dass er mit 50 Jahren eigentlich die Gefahr hätte einschätzen können.

Da auch die Leiche zerfetzt war, hat er zum Glück das Verbrennen nicht mehr gemerkt.

Dennoch öffnet es uns nochmal die Augen, wie schnell es passieren kann und wir entsprechend vorsichtig fahren.

Einfach nur schrecklich und sehr traurig!!!

Es hat nicht immer etwas mit dem Alter zutun Paul!

Vielleicht ist er wegen einem Tier von der Fahrbahn abgekommen oder ein Reifenproblem!?

Oder auch sogar Selbstmord!!!??

Egal wie, mich berührt so etwas immer besonders, da mein Vater mit 26 Jahren auch durch ein Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist!!!

Und wie Du ja weißt, habe ich beruflich viel mit Unfallopfern zutun!

So gesehen, war es wohl besser so für ihn!

Wenn ich mir mal wieder die ganzen Motorrad- und Autoopfer (die lebenslang behindert bleiben) in den letzten Monaten ansehe, komme ich schon ins grübeln!!!

Passt auf Euch auf!!!

LG und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen

Passiert doch immer wieder. 1997 waren es die Calibra Brüder.

http://www.youtube.com/watch?v=GGuNXYGlMq0

Darf doch auch jeder Hampel solch einen Wagen kaufen und fahren.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 6:42

Der R8 hat leider auch keine 100% Unfallverhinderungsgarantie.

Wenn ein Auto +300 fährt bleibt bei einem Unfall leider nicht viel übrig.

Nach den Fotos zu urteilen, war der gute Mann sehr schnell unterwegs.

Ich stelle es immer wieder fest, auf der Autobahn wird man sehr oft unterschätzt, was auch nicht verwunderlich ist.

Gerade bei zwei Spuren sollte man es nicht übertreiben.

Man weiß ja nie wer vor einem fährt.

Sei es ein Fahranfänger, oder die 80ig jährige Oma.

da der R8 ja zu 80% ein Hecktriebler ist und in Kurven mit herunterschalten der Gänge,

sehr untersteuert kann, ist das für einen ungeübten Fahrer sehr gefährlich.

Das ESP verhinder sicherlich Fahrfehler, ist aber kein Lebensversicherung !

Tom

am 19. Juni 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Der R8 hat leider auch keine 100% Unfallverhinderungsgarantie.

Wenn ein Auto +300 fährt bleibt bei einem Unfall leider nicht viel übrig.

Nach den Fotos zu urteilen, war der gute Mann sehr schnell unterwegs.

Ich stelle es immer wieder fest, auf der Autobahn wird man sehr oft unterschätzt, was auch nicht verwunderlich ist.

Gerade bei zwei Spuren sollte man es nicht übertreiben.

Man weiß ja nie wer vor einem fährt.

Sei es ein Fahranfänger, oder die 80ig jährige Oma.

Du hast Recht!

Man sollte nur auf dreispurigen Autobahnen so schnell fahren, da hat man noch eine kleine Chance, Fahrfehler anderere oder auch eigene zu korrigieren!

LG

Laut einigen Berichten soll er bei hohem Tempo an einer Bodenwelle aufgesetzt haben.

am 19. Juni 2013 um 19:49

Das war der gute Mann

XXX

selbst R8 is da gepostet bei dem

mit dem Kommentar " Ich hoffe wir kommen die nächsten Jahre gut miteinander aus"

unter seinem R8

...

und

ein blitzer foto

"Da war ich wohl ein klein wenig zu schnell..........." ....

EDIT: hab die profil seite rausgenommen....

hier im Blog --> KLick

hatten wir das Thema auch besprochen...schwer zu glauben das eine ***normale*** Bodenwelle den R8 so aus der Balance bringen soll...bin mit dem vergleichbaren Gallardo auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und es erscheint schwer vorstellbar das tatsächlich eine Bodenwelle Ursache war....oder diese Bodenwelle war von einem Kaliber die auf einer Autobahn niemals so sein dürfte!!:o

mfg Andy

wer mit dem feuer spielt wird sich irgentwann verbrennen, ich sehe sowas mittlerweile relativ nüchtern. so wie der wagen aus sieht war er sehr schnell unterwegs und jedem der schnell fährt ist klar was passieren kann.

schlimm ist es blos wenn andere geschädigt werden...

und ja ich habe nichts gegen schnelles fahren und mache es selber regelmäßig.

am 19. Juni 2013 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Passiert doch immer wieder. 1997 waren es die Calibra Brüder.

http://www.youtube.com/watch?v=GGuNXYGlMq0

Darf doch auch jeder Hampel solch einen Wagen kaufen und fahren.

Also wär so fährt, ist wirklich selbst Schuld, wenn's daneben geht!

Kein Mitleid für soviel unvernünftige Aggression!:mad:

Und richtig, kann man nur hoffen, dass sie nicht andere damit reinziehen!

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Ich wohn direkt in der Nähe...

www.blaulichtreporter.de/fahrer-tot-a-44.html

Zitat:

Original geschrieben von WIEBOLD TVnews www.blaulichtreporter.de

Der Mann war vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit über eine Bodenwelle gefahren, die das Fahrzeug abheben liess und in einen Wald neben der Autobahn katapultierte. Dort zerschellte der Pkw und wurde in zwei Teile gerissen.

Wenn an der Geschichte mit der Bodenwelle was dran ist, und dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung diesbezüglich existiert, dann sind hier doch einige Kommentare ziemlich daneben. Wie kann man das mit den hirnverbrannten Calibra-Brüdern vergleichen?

Da sehe ich schon eher eine erhebliche Mitschuld an den Leuten, die sich den Aufwand gespart haben, die Bodenwelle zu entschärfen oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung für das betreffende Teilstück zu veranlassen.

Aber es muß scheinbar immer erst etwas sehr schreckliches pasieren, damit was unternommen wird.

Ganz bei mir in der Nähe gab es eine Kuppe, auf der man es auch ohne PS-starken Sportwagen mühelos schaffte, daß die Räder abhoben, wenn man mit ca. 120 km/h darüber fuhr.

Ursprünglich waren die Fahrzeuge zu langsam, so daß es kein Thema war. Später war es dann für die, die die Stelle kannten, ein Spaß, mal zu springen.

Erst als ein Motorradfahrer, der hier fremd war, unfreiwillig einem entgegenkommenden Fahrzeug duch die Frontscheibe gesprungen war und dabei sein Leben verlor, wurde die Kuppe so weit abgetragen, daß man nicht mehr abheben kann.

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Das war der gute Mann

XXX

selbst R8 is da gepostet bei dem

mit dem Kommentar " Ich hoffe wir kommen die nächsten Jahre gut miteinander aus"

unter seinem R8

...

und

ein blitzer foto

"Da war ich wohl ein klein wenig zu schnell..........." ....

EDIT: hab die profil seite rausgenommen....

Wäre es nicht schöner gewesen, dieser post würde sinngemäß lauten: "Ja, der Verunglückte war Mitglied in unserem Forum, es war (Nick). Schade um ihn. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie."

Ich habe auch ein Blitzerfoto in meinem Avatar, das Foto entstand im Jahr 2000, jetzt vor 4 Wochen wurde ich zum ersten Mal seit damals geblitzt. Bin ich deswegen ein hirnverbrannter Raser? Ich finde das Blitzerfoto origineller als so manch' anderes dummes Bild diversen Avataren.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hier im Blog --> KLick

hatten wir das Thema auch besprochen...schwer zu glauben das eine ***normale*** Bodenwelle den R8 so aus der Balance bringen soll...bin mit dem vergleichbaren Gallardo auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und es erscheint schwer vorstellbar das tatsächlich eine Bodenwelle Ursache war....oder diese Bodenwelle war von einem Kaliber die auf einer Autobahn niemals so sein dürfte!!:o

mfg Andy

Mir kommt das K*tzen, wenn ich die zum Teil siebengescheiten Kommentare in diesem Blog lese. (Es gibt dort zum Glück auch vernünftige Beiträge.) Wer von den Kommentierenden ist wohl je mit einem R8 gefahren, und wer davon so richtig schnell?

Also ich habe schon mehrmals erlebt, daß mein R8 auch mit ausgeschaltetem magnetic ride an Stellen abhebt, die meinen Porsche einfach kalt lassen. Das Fahrwerk ist halt doch recht hart ausgelegt,was ja durchaus auch seine Vorteile hat .

Und daß in der Diskussion dann auch noch das 1001x durchgenudelte Gejammere auf www.lambounfall.de auftaucht, fehlte gerade noch.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre statt XXX verunglückt, und mein Sohn würde diesen thread entdecken, ich würde mich im Grabe umdrehen. Also haltet Euch mit Euren Mutmaßungen und Vorverurteilungen etwas zurück.

Also liebe Angehörigen von unserem unbekannten Forumsmitglied,

von meiner Seite mein herzliches Beileid.

 

P.S. Vielleicht kann jemand das XXX ja wieder in den korrekten Nick umwandeln. Und es wäre schön, wenn man zur sachlichen Diskussion zurückkehren würde.

Ja, es ist ein Drama. Das streitet hier doch auch keiner ab.

Hier noch ein Bericht.

http://www.aachener-zeitung.de/.../...nnt-auf-a44-bei-juelich-1.598304

Zitat:

Aufgrund von Zeugenaussagen scheint aber festzustehen, dass der Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit über die A44 brauste.

Zitat:

Aus Feuerwehrkreisen hieß es dazu, eine vermeintliche Bodenwelle sei am Unfallort nicht festgestellt worden.

Besonders furchtbar finde ich es, wenn Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden, das war hier ja glücklicherseise nicht der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Passt auf euch auf!