Passnde Endstufe zu Rainbox SLX Del

Hi Leute,

jetzt mache ich schon so lange rum und kann mich einfach nicht entscheiden weil jede mir was anderes empfiehlt!!

Denke habe mich aber für LS endgültig entschieden, im Forum loben alle die Rainbows SLX Deluxe und die Phase Evolution CFS.
Leider sie die Phase etwas teuer aber die Rainbows gerade richtig.

Was mir jetzt gesagt wurde hat mich noch mehr durcheinander gebracht.
Und zwar dass die Endstufe auf die LS passend sein muss von der Leistung her. D.h. die Endstufe muss mehr Leistung bringen wie die LS. Aber die LS von Rainbow haben schon ca. 90 RMS watt welche endstufe bräuchte ich denn die pro kanal so mehr als 90 Rms hat. Oder reicht mir schon eine Endstufe die 4*75 rms hat für die Rainbows???

Suche eine Endstufe bis 150 eus die eben zu den Rainbows SLX passt und guten klang bringt

Habe einen Golf 3 und höre R'n'B!!

Bin gespannt auf eure antworten

44 Antworten

10er Focal Koax vorn, 16er Pioneer 3Wege Koax hinten (Hutablage) sowie 2x 25er Kenwood subs. Befeuert von 2 Blaupunkt GTA 450 😁 Und das beste: Für die Woofer 1,5 mm² Kabel genommen 😁

So, OT Ende 😉

Mach das wirklich ein unerschied von paar klassen aus bzgl der Phase und der Rainbows??? Aber ich glaube diesen unterschied hörenja bestimmt nur profis, oder?? 20 Eus mehr ist nicht die welt aber ob sich das lohnt, wenn ich den unterschied eh nicht höre!!

Klingen die Phase denn auch an der next q 24 gut also an der 4 Kanaligen??

Mal ne andere Frage wo krieg ich denn die Next mit garantie, also bei ebay gibts keine drauf!! Gibts sonst noch ein shop oder fachhändler außer ebay wo man die next bekommen kann???

Gruß Eddie

Also die Next bekommste nirgends mehr mit Garantie, der Support dafür wurde in D eingestellt.

Der Unterschied wird sicherlich nicht mehrere Klassen betragen, aber er dürfte schon für dich hörbar sein. Ich denke mir, dass dich auch die Phase an der Next begeistern können.

Das mit dem Aufpreis, wollte ich auch schon bei John sagen: es ist egal, ob es nun "nur" 20 Euro sind. Weil für weitere 20€ mehr bekommt man auch was besseres als das Phase und wieder 30€ mehr gibts schon wieder was viel besseres. Ich denke, mit dem SLX fährt man sehr gut in dieser Preislage, kann man mehr ausgeben, dann auch gerne das Phase. Man muss sich halt nur von Anfang an im Klaren sein, wie viel man ausgeben möchte. Denn sonst nimmt das kein Ende, denn es gibt immer was Besseres für nur ein bisschen mehr Geld.....

Gruß Tecci

Ich würde trotzdem 20 Euro mehr fürs Phase ausgeben 🙂 Und das Phase ist auch nur so "günstig", weil es vor kurzem von 249 auf 149 Euro preislich gesenkt wurde.....

Wo ist denn hier die ganze Fraktion, die vom Rainbow wenig hält? Wenn man euch mal braucht, seid ihr nicht hier^^

Ähnliche Themen

ich finde Trecci hat vollkommen recht, man muss sich imklaren sein was man ausgeben will, sonst gibt es kein ende

schade das keine garantie mehr auf die next gibt, dann ist es ja schon etwas gefährlich so ohne garantie!!!

Vielleicht irgendeine Alternative zur Next??? hab ja hier schon viel gehört aber ich meine nicht nur klanglich sondern auch preislich und auch 4 Kanal !!!

Gruß EddieF

Moin!

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Ich will mir jetzt eine Next Q22 bei eBay für mein Rainbow SLX265 Deluxe ergattern. Grund: billig und sollen ja auch nicht so schlecht klingen.

Dazu habe ich allerdings noch folgende Alternativen, die ich aber nur nehmen möchte, wenn der Klang wirklich bedeutend besser ist bei einer von denen im Gegensatz zur Next. 🙂

- Dragster DAB 2050 für 139€
- Xetec V150.2 für 68€
- ESX SX-260 für 129€
- Macrom M3A250 für 149€
- µDimension JR 5.2x für 149€

Wichtig ist, dass es eine 2 Kanal ist, mit 4 Kanal kann ich nichts anfangen. Der zukünftige Sub wird eine eigene 2 Kanal bekommen.

Achja, im Moment wird das Rainbow mit einer Blaupunkt GTA 450 gefahren. Ihr seht also, es ist eilig 😁

Bedanke mich schonmal für die Antworten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

- Xetec V150.2 für 68€
- ESX SX-260 für 129€
- Macrom M3A250 für 149€

was willste denn? Klang? oder "bissi" Druck? oder was?

Ich bin eh koi wahrer Freund vonna Next,... klar günstig ... aber auch nicht DIE Endstufe .... un jaja, ich weiß für das Geld ... jaja ich weiß!

Aber wenns in richtung Klang gehen soll - die 5.2 ... sehr lecker! die Xetec kenn ich noch, die anderen 3 leider nicht,...!

Abend

danke für deine antwort

aber ich habs doch getan, habe gerade eben mir die next als 4 kanal ersteigert, bin kein profi hörer deshalb habe ich einfach was günstigeres genommen obwohl zu den ganz schlehcten zählt die next ja sicher nicht. Hier im Forum wurde sie als ein gutes preis-leistungsverhältnis empfehlen und ich denke hier sind schon welche die sich ganz gut im ganzen car hifi zeugs auskennen. Das geld was ich nun gespart habe stecke ich vielleicht lieber in gute Dömmung des Frontsys rein

Seid Ihr auch der Meinung??!!

Sagt mir bitte ass die Next ist in Ordnung ist!!! Damit könntet ihr mein Gewissen beruhigen :-)

Gruß

Die Next ist in Ordnung 😁

Klang!

Viel Power muss nicht sein, den Druck macht dann später der Sub mit der seperaten 2 Kanal.

Wie gesagt der Klang muss gut sein.
Dachte mir schon fast, dass da die Empfehlungen in Richtung µ gehen werden.
Sind ja viele begeistert davon und sieht auch richtig edel aus.
Noch Meinungen?

EDIT: Die Next ist gut, sonst würde ich nicht überlegen sie mir anzuschaffen. Aber es gibt Besseres, genau wie es bessere Frontsysteme gibt als das Rainbow, trotzdem ist es auch gut.

Danke Danke Danke

nun bin ich beruhigt und kann in ruhe schlafen gehen und von meiner zukünftigen Anlage träumen!!! :-)

Ich denke es gibt immer besser, stärker, lauter usw. das ganze spiegelt sich halt im Geldbeutel wider. Deshalb hatte ich mir vorgenommen für Front und Amo nicht mehr als 200 und hab mich dran gehalten. Wenn ich noch mal 50-100 eus draufgelegt hätte so hätte ich sicherlich was besseres kriegen können, aber dies geht nun mal nicht sonst gibt es ja nie ein Ende!!!

Meine Meinung: einen festen Preis mit sich selbst ausmachen und das beste draus machen!!! Hoffe es hat bei mir funktioniert!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von EddieF.

Danke Danke Danke

nun bin ich beruhigt und kann in ruhe schlafen gehen und von meiner zukünftigen Anlage träumen!!! :-)

Da bin ich ja mal gespannt 😉. Als ich mir meine Anlage gekauft hab, hab ich die nächste Woche garnicht mehr schlafen können. Bis sie dann eingebaut war 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

- Xetec V150.2 für 68€
- ESX SX-260 für 129€
- Macrom M3A250 für 149€

Kennt noch jemand welche davon und kann sich positiv oder negativ dazu äußern?

Eventuell geht heute bei eBay eine M3A250 billig raus.

Forget it.

Habe soeben eine Audio System F2-120 erstanden. 🙂

Naja, sobald meine SLX 265 Del eingebaut sind, werde ich sie mal an meine GroundZero GZHA 5125x 5Kanal hängen.

Jeweils 80W RMS vorne dürften reichen :]

Bin gespannt wie sie klingen.

Deine Antwort