Passfahrt in der Schweiz
Zitat:
Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!
So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉
Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was gibts neues??? 😁 😁 😁
Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......
Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande
Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi
Vlad
312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Oder soll es lieber ein BMW sein?
Darf ich ganz ehrlich sein?!?
Ja. 🙂
Das 123d- cabrio ist doch auch eine Hausnummer, wenn auch mit Heizölbrenner... 😉
Dankeschön, habs weitergeleitet 😉 Wenns net klappt fährt er dann bei mir mit 😉
Da sind wir letztes Jahr (unter anderem) drübergefetzt... 😁
edit für vladiiiii:
Über den Pass, nicht über das Schild. 🙄 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von M336
Da sind wir letztes Jahr (unter anderem) drübergefetzt... 😁
Hoffentlich wurdet ihr nicht gleich rausgeschmissen, also Verkehrsschilder so zu entfernen, nenenene........Würde ich selber nicht machen 😁
Ähnliche Themen
Hab mir vorhin schon ein paar Gedanken über schöne Pässe, die wir fahren könnten gemacht... Werde das morgen weiter konkretisieren und auch mal gucken wegem übernachten... 😉
Hey M3E36 !
da du mich hier schon erwähnst muss ich mich auch mal zu Wort melden 😉 Also ich sag gleich freitag wirds schwierig da ich da auf jeden Fall Arbeiten muss, aber sag doch mal so ne stadt die ich ins navi eingebn kann ! Damit ich im Groben schonma sehn kann wie weit es zu Fahren ist !
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Hey M3E36 !
da du mich hier schon erwähnst muss ich mich auch mal zu Wort melden 😉 Also ich sag gleich freitag wirds schwierig da ich da auf jeden Fall Arbeiten muss, aber sag doch mal so ne stadt die ich ins navi eingebn kann ! Damit ich im Groben schonma sehn kann wie weit es zu Fahren ist !Beste Grüße
Hallo Black BMW 318!
Ja, habe Dich erwähnt weil Du ja so gerne an die Nierenfahrt gekommen wärst, um u.a. eine schnelle Runde im M3 mitzudüsen. Jetzt ist hald der cap in den Genuss gekommen, nänä nänä nää nää!!! 😁 😁 😁 😉
Ne würd mich freuen wenn Du in die CH kommen würdest! Hab vorher schon mal die Entfernungen von München und Karlsruhe bis zu mir gepostet, wenn Du selber nachgucken willst, ich wohne in CH-8192...
Auch wenn es etwas weit ist, es lohnt sich bestimmt! 😉
Zitat:
ich wohne in CH-8192...
Schöne Namen habt ihr dortn.....Winterhurr.....Büllach.....fehlt nur noch Feuchtwangen und der Spagettiteller ist komplett. Schönen Urlaub 🙂
Zitat:
fehlt nur noch Feuchtwangen
Versteh ja nicht, was an Feuchtwangen so lustig ist. Aber ich finde das vermutlich deswegen nicht so lustig, weil ich den Ort von Kindheit an kenne. 😉
Achja, hier das Bild des österreichischen Ortsschilds, über das wir bei der Nierenfahrt geredet haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Achja, hier das Bild des österreichischen Ortsschilds, über das wir bei der Nierenfahrt geredet haben. 😉
*atomrofl*
Zitat:
Schöne Namen habt ihr dortn.....Winterhurr.....Büllach.....fehlt nur noch Feuchtwangen und der Spagettiteller ist komplett. Schönen Urlaub 🙂
Das heisst "Winterthur" und "Bülach"... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🙄 🙄 🙄 😁
Finde die Namen auch nicht wirklich komisch, warscheinlich weil ich täglich da rumdüse. Bülach ist übrigens mein Nachbardorf!
Feuchtwangen (Hihihi) gibts meines Wissens in der CH nicht, aber "Wangen" gibts immerhin schon dreimal... 😉
Das ist das Kaff im Wallis mit dem lustigen Namen: siehe Anhang!
Tja.....generell zu alt 😁😁
PS: Ich meine Feuchtwangen in Deutschland 😉
Hallo Black BMW 318!
Ja, habe Dich erwähnt weil Du ja so gerne an die Nierenfahrt gekommen wärst, um u.a. eine schnelle Runde im M3 mitzudüsen. Jetzt ist hald der cap in den Genuss gekommen, nänä nänä nää nää!!! 😁 😁 😁 😉
Ne würd mich freuen wenn Du in die CH kommen würdest! Hab vorher schon mal die Entfernungen von München und Karlsruhe bis zu mir gepostet, wenn Du selber nachgucken willst, ich wohne in CH-8192...
Auch wenn es etwas weit ist, es lohnt sich bestimmt! 😉Hey du also ich hab mal nachgeschaut. wären 603 kilometer ist auch wieder weit... aber wayne nen kumpel will auch mit, dann kann ich die Sprit Kosten halbieren das wäre ok.
Jetzt ist halt das Problem mit Arbeiten ich habe da keinen Urlaub und muss auf jeden Fall biss ca 16 uhr Arbeiten also denke ich mal kann ich nich dazu stoßen. Scheiß arbeitendes Volk 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Hey du also ich hab mal nachgeschaut. wären 603 kilometer ist auch wieder weit... aber wayne nen kumpel will auch mit, dann kann ich die Sprit Kosten halbieren das wäre ok.
Jetzt ist halt das Problem mit Arbeiten ich habe da keinen Urlaub und muss auf jeden Fall biss ca 16 uhr Arbeiten also denke ich mal kann ich nich dazu stoßen. Scheiß arbeitendes Volk 😁😁
Cool! Also Du kannst easy auch erst Samstags dazukommen, die Tour geht erst dann los... 😉 Freitags ist bloss Anreise & warm- up! 😁
Melde mich nächsten Dienstag wieder, gehe gleich 5 Tage nach Italien, M336 braucht Urlaub! 🙂 🙂 🙂
cya @ all! 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Versteh ja nicht, was an Feuchtwangen so lustig ist. Aber ich finde das vermutlich deswegen nicht so lustig, weil ich den Ort von Kindheit an kenne. 😉Zitat:
fehlt nur noch FeuchtwangenAchja, hier das Bild des österreichischen Ortsschilds, über das wir bei der Nierenfahrt geredet haben. 😉
immer wieder ein Knaller, war auch schon Ausflugsziel meiner Kumpels, nur für Fotoshooting.
PS: sehr schön zu erkennen wie das Schild ringsrum genietet ist um dem Diebstalh vorzubeugen