Passendes Motorrad für mich als Anfänger
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, den FS Klasse A zu machen und bin auch schon munter dabei. Bin 29 Jahre alt und 183 cm groß bei ca. 90kg Gewicht.
Suche nun ein anfängerfreundliches Motorrad. Meine Vorstellungen sind: 600ccm, max. 100 PS, möglichst [voll]verkleidet (gefällt mir einfach besser), keine Supersportler mit nach vorne geneigter Sitzposition (geht mir zu sehr auf die Handgelenke), Preis ca. 2000-2500 Euro
Was könnt ihr mir da konkret empfehlen?
22 Antworten
Die Leitungen wurden beim Lenker-Umbau erneuert. Bzgl. Bremsflüssigkeitswechsel kann ich nichts sagen. Nur Ölwechsel wäre bald wieder fällig meinte er.
Weiter runter als 2800 geht er sicher nicht mehr, wenn überhaupt. Auf 2900 zu handeln war schon schwierig. Er hats wohl auch nicht nötig, wenn ich mir sein Umfeld so ansehe ;-)
Das Ding ist zwar 11 Jahre alt aber sieht aus wie neu aus dem Schaufenster.
Bin irendwie hin- und hergerissen...
Hm also wenn ich vergleichbare Modelle bei Motorscout24 suche, komme ich da auch auf 3000-3300. Für 2500 bekommt man meistens nur welche mit 20000 - 40000 km. Sicher dass du mit deinen Preisen richtig liegst? Vielleicht schwankt das auch regional sehr stark.
Sonst noch Rückmeldungen dazu? Wollte den heute nochmal anrufen zum nachverhandeln 😉
Hab aber auch eigentlich keine Argumente mehr zum runter handeln.
Ich find den Preis ok, kann deine Feststellung zu Preisen und Laufleistungen oben so nur unterstützen, hab ja Anfang des Jahres selbst erst gesucht. Ich hab aber irgendwie auch das Gefühl, dass es noch ne 2. Variante von den Onlineplattformen geben muss, einmal die normalen für Einsteiger und unerfahrene und dann ne Version für Cracks und alte Hasen, wo die Karre prinzipiell um die 500€ billiger sind 😁
Ich mein das nicht böse, aber solche "Superschnapper" Angebote hab ich irgendwie nie gefunden (ok war Saisonanfang, spielt da sicher mit rein).
MEINE Empfehlung: wenn du dich bei der Geschichte wohl fühlst, kauf sie und denk nie wieder drüber nach. Sonst macht man sich die eigenen Sachen selbst nur madig. Vielleicht würdeste in 2-3 Monaten irgendwas finden was 200€ billiger ist. Aber 1) kannste so schon 2 Monate Fahrspaß haben 2) haste ggf. zwischenzeitlich 300€ verfahren um irgendwelche Blender anzugucken und 3) kanns dir genauso passieren, dass du auch in 2 Monaten nix preiswerteres findest.
Maschine gefällt, Technik scheint zu passen, Budget passt, Bauchgefühl passt, so what. Ist kein 300000€ Hauskredit oder so, im schlimmsten Fall stößt du sie nach dem Winter wieder ab 😉