1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passendes CD-Radio Passat 3B

Passendes CD-Radio Passat 3B

VW Passat B5/3B

Hi, habe mir einen Passat 3B gekauft und bin rundum zufrieden.
Allerdings möchte ich das bisherige Radio gegen ein CD-Radio austauschen.
Nun kommen meine Probleme:
- ich möchte nicht an der Konsole rumschneiden/dremeln
- ich habe eine Klimaautomatic, die einen der beiden Schächte belegt
- ich möchte ein Radio, das zur Optik der Klimatronic passt: schwarz, rote Beleuchtung, VW-Stil oder ähnlich

Hat jemand einen Tipp für mich, welches auf die Beschreibung passen könnte?
Auch gern mit Bildern, wenn ihr habt :-)

19 Antworten

Nene...im Passat3B-Forum hat Marc doch Pics von den Teilen...sollen bezüglich Klang&Empfang deutlich besser als das GAMMA sein...

Also ich liebäugel ja echt mit dem Becker Grand Prix. Das sollte von den Beleuchtungsfarben perfekt passen, kann CD/MP3/WMA, hat ´ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit drin, ist IPOD-kompartibel, hat einen integrierten Doppeltuner usw..
Irgendwie schrecken mich aber die ca. 340,-TEuros die das Teil kostet.

Greetz HM

Du meinst jetzt das "Symphonie", HotChili?
Das sieht auf den Bildern aber aus, als würde das nicht ohne weiteres passen. Zumindest müssten meine zwei verbliebenen Schalter links und rechts dann woanders hin und die Klima nach unten ... viel zu viel Aufwand für einen, der sich überhaupt nicht auskennt ...

Das brauche ich alles nicht, HM. Ich möchte einfach nur ein Radio / CD-Player, der nicht aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten.
Die meisten neuen Autoradios sehen aus wie leuchtende Bonbons mit allem möglichen Schnickschnack.
Wenn das Beta einen CD-Schlitz hätte, würde ich gar nicht über einen Wechsel nachdenken 🙂

Das muss doch 99 schon werksseitig verbaute CD-Radios bei VW gegeben haben, die auch in einen Passat mit Klimatronic passten ...

Nachtrag:
durch eure Hilfe bin ich auf ein Radio / CD-Player gestoßen, den ich mir mal näher ansehen werde.
Das Teil ist original von VW und wird von TechniSat gebaut:
"Technisat" VW Rhapsody CD - Teilenummer: 1J0 057 156 A

Scheint nur keiner online verkaufen zu wollen, also ab zum Händler! Ich melde mich wieder 😉