Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende Teile von anderen Volvos...wer kennt welche?

Passende Teile von anderen Volvos...wer kennt welche?

Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:26

Moin an alle Elchtreiber

Da ich mittlerweile zum echten Schrottplatzfan geworden bin möchte ich hier mal eine Konversation über die Kompatibilität von Teilen aus anderen Volvos zu unseren 850 / V / S / C / XC70 starten.

Wenn man so durch die Reihen der Schrotthaufen geht und sich die Autos anschaut, fragt man sich schon manchmal was dieses Auto wohl für eine Geschichte zu erzählen hätte, wenn es denn könnte. Es ist mir auch aufgefallen, das die Autos dort immer neuere Baujahre haben. Viele V40 und V70 der neueren Baureihen sich dort zu finden. Auch schon V50.

 

Wenn ich auf einem Schrottplatz bin schaue ich natürlich nur nach unseren Autos. Vielleicht verbirgt sich aber auch in den anderen Volvos ein Schätzchen, das auch für unsere zu verwenden ist. Neulich habe ich z.B. für einen Zehner ein sc805 aus einem V40 bekommen. Natürlich ohne Code, aber immerhin. Vielleicht passen aber auch Relais, Stellmotoren, Sensoren oder Ähnliches.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn jemand weiß ob Teile aus anderen Volvos (oder gar anderen Fabrikaten) in unsere passen, dann kann er es ja hier mal posten.

Ich bin echt gespannt, was dabei heraus kommt. Danke schon mal für Eure Beiträge.

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eigen2 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:24:59 Uhr:

Der Neigungssensor für die Alarmanlage vom 7er BMW passt in den 850/V70

Mercedes auch :) Aber nur bis MJ98 einschl. ab 99 wurde er geändert.

- VW Alarmfernbedienungen für Taxi sind identisch (bis auf dem VW Logo) mit der Guard II Fernbedienung (Credits @in5minuten ).

- S/V40, S90 V90 960 hatten auch die gleiche Uhr für die Standheizung (Timer 4).

- Lenkräder passen auch aus S90 V90, 960 (P&P), P26 Serie auch jedoch mit Anpassungen der Elektric (Airbag, Hupe usw).

- Bremse von V50 (16,5") passt mit entsprechende Adapter auch an den P80.

- Heckwischerarm passt von mehreren "Fremdmarken"

- P26 Verstärker (PA 200 , PA 300) passen auch mit angepassten Kabelbaum in den P80

- Federteller vorne passt von XC90 (sind verstärkt)

- Fensterheberschalter hinten passen 1:1 aus 960, V90 S90 (sind beleuchtet).

- Für die mit der 16" Bremse, das C70 Notrad (17") ist eine Lösung.

- Der automatisch abblendbare Innenspiegel aus dem Jaguar XJ** (genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr parat, @L15RDO6W1R kann da aushelfen ;) ) passt auch von der Elektrik her, man muss nur den Haltefuß umbauen.

- Im 8er und S/V70 bis MJ98 passt auch die Deckenleuchte ab Mj99 die beleuchtete Schalter hat

- Im 8er bis MJ95 mit el Schiebedach passt 1:1 die Steuereinheit ab MJ96 die komfort Öffnung hat (1x antippen und das Schiebedach öffnet sich zur 80%).

- S/V40 hatten teilweise die gleiche Unterdruckpumpe für den Tempomaten

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann fang ich mal an:

Das Scheibenwischerrelais aus diversen Volkswagenmodellen (Nummer 99.) passt 1:1 in unsere Volvos. Damit läßt sich der Intervall der Wischers stufenlos einstellen. Ich nutze dieses Feature seit Jahren.

Es ist kein zusätzlicher Schalter einzubauen

Das Lichtrelais vom späteren V70/1 (mit coming-home-Funktion) passt 1:1 in den 850 (der ab Werk ein Lichrelais ohne diese Funktion hat)

Auch hier ist kein zusätzlicher Schalter einzubauen

Die Spiegelgläser vom V40 I passen auch beim V70 & 850

So, und wenn ihr schon 'falsche' Teile empfehlt, dann bitte mit Link!

Wischwasserdüsen mit Fächerstrahl: Klick

Meinst du das Spiegelglas ?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das Teil ist zwar von keinem anderen Modell, aber trotzdem interessant:

Ich habe ein rechtes Spiegelglas von einen UK-850 verbaut. Dieses ist konvex, genau wie mein deutsches linkes Pendant

Wer kauft denn unbeheizte Spiegelgläser? :D

Wenn...dann richtig!

und nochmal richtiger!

:p

Der Neigungssensor für die Alarmanlage vom 7er BMW passt in den 850/V70

Ist auch der Sinn des Beitrags , ob das Glas beheizt ist oder nicht .......

Zitat:

@eigen2 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:24:59 Uhr:

Der Neigungssensor für die Alarmanlage vom 7er BMW passt in den 850/V70

Mercedes auch :) Aber nur bis MJ98 einschl. ab 99 wurde er geändert.

- VW Alarmfernbedienungen für Taxi sind identisch (bis auf dem VW Logo) mit der Guard II Fernbedienung (Credits @in5minuten ).

- S/V40, S90 V90 960 hatten auch die gleiche Uhr für die Standheizung (Timer 4).

- Lenkräder passen auch aus S90 V90, 960 (P&P), P26 Serie auch jedoch mit Anpassungen der Elektric (Airbag, Hupe usw).

- Bremse von V50 (16,5") passt mit entsprechende Adapter auch an den P80.

- Heckwischerarm passt von mehreren "Fremdmarken"

- P26 Verstärker (PA 200 , PA 300) passen auch mit angepassten Kabelbaum in den P80

- Federteller vorne passt von XC90 (sind verstärkt)

- Fensterheberschalter hinten passen 1:1 aus 960, V90 S90 (sind beleuchtet).

- Für die mit der 16" Bremse, das C70 Notrad (17") ist eine Lösung.

- Der automatisch abblendbare Innenspiegel aus dem Jaguar XJ** (genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr parat, @L15RDO6W1R kann da aushelfen ;) ) passt auch von der Elektrik her, man muss nur den Haltefuß umbauen.

- Im 8er und S/V70 bis MJ98 passt auch die Deckenleuchte ab Mj99 die beleuchtete Schalter hat

- Im 8er bis MJ95 mit el Schiebedach passt 1:1 die Steuereinheit ab MJ96 die komfort Öffnung hat (1x antippen und das Schiebedach öffnet sich zur 80%).

- S/V40 hatten teilweise die gleiche Unterdruckpumpe für den Tempomaten

Zitat:

@scutyde schrieb am 13. Jan. 2018 um 20:53:37 Uhr:

- Federteller vorne passt von XC90 (sind verstärkt)

Heyhey,

 

Das ist ja mal eine ziemliche Aufstellung. Klasse!

 

Vielen Dank dafür :-)

 

Hat der verstärkte Federteller irgendwelche Auswirkungen vom Fahrverhalten oder hat es nur was mit der Haltbarkeit zu tun?

 

Viele Grüße

Johnny

Nur Haltbarkeit.

Die weißen Seitenblinker vom S/V40I passen beim 850 statt der orangenen.

Zitat:

@eigen2 schrieb am 12. Januar 2018 um 19:53:36 Uhr:

Das Lichtrelais vom späteren V70/1 (mit coming-home-Funktion) passt 1:1 in den 850 (der ab Werk ein Lichrelais ohne diese Funktion hat)

Auch hier ist kein zusätzlicher Schalter einzubauen

Macht er das abblendlicht an wenn ich das Auto aufschließe oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende Teile von anderen Volvos...wer kennt welche?