Passende Scheibenwischer
Hallo zusammen
Könnt ihr mir helfen bin auf der Suche nach den passenden Scheibenwischern finde im netzt nicht wirklich was oder bin mir nicht sicher ob die dann auch passen.
Mein Auto C 350 Coupé Bj 14.
Danke schon mal
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich nehme für meinen S204 Bj:2013 die Bosch Aerotwin A825S. Die kann ich ohne Adapter verwenden.
34 Antworten
Bei Amazon kann man die Fahrzeugdaten eingeben und so überprüfen ob die Wischer passen:
Witzig 😁
Also auch umgedreht passt er nicht :P
Denn wie man sehen kann ist der linke anders als der rechte. Aber ich schicke sobald ich an meinem Auto bin mal ein Bild vom wischerarm. Vielleicht hilft uns das ja weiter 🙂
Zitat:
@cathy167 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:48:25 Uhr:
Witzig 😁
Also auch umgedreht passt er nicht :P
Denn wie man sehen kann ist der linke anders als der rechte. Aber ich schicke sobald ich an meinem Auto bin mal ein Bild vom wischerarm. Vielleicht hilft uns das ja weiter 🙂
Der Mechanismus der beiden auf deinem Bild ist prinzipiell der gleiche (beim 938s ist er komplett anders), wenn man den linken/rechten von oben nach unten dreht; auch die Drehachse ist anscheinend an der gleichen Stelle. Die Abmessungen kann man auf dem Bild natürlich nicht ganz exakt vergleichen.
Sollte es sich um einen 825S handeln würde ich demnach auf ein Montageproblem tippen.
Wie gesagt, ich gespannt auf die Lösung des Problems.
Also so sieht der Arm aus. Für mich passt der Wischer von Bosch schon rein optisch nicht. Aber ich habe es tatsächlich trotzdem probiert den Wischer da rein zu klicken. Hat nicht funktioniert. Aber vielleicht bin ich tatsächlich zu dämlich dazu. Vielleicht werde ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen 🙂
Ähnliche Themen
Hast du meinen Hinweis gelesen? Ich hatte innerhalb von 5 Minuten passende Wischer bestellt. Aber du kannst auch gerne noch öfter zu verschiedenen Händlern fahren.
Habe ich und genau die sind bereits zurück gegangen weil sie nicht passen 🙁
Je nach dem was du bei Amazon eingibst, werden andere Wischer angezeigt. Ich habe schon für mehrere Fahrzeuge bestellt und alle haben gepasst. Einfacher geht´s wirklich nicht. Dann musst du wohl zu einen MB-Händler fahren.
Zitat:
@cathy167 schrieb am 17. Februar 2017 um 14:24:04 Uhr:
Also so sieht der Arm aus. Für mich passt der Wischer von Bosch schon rein optisch nicht. Aber ich habe es tatsächlich trotzdem probiert den Wischer da rein zu klicken. Hat nicht funktioniert. Aber vielleicht bin ich tatsächlich zu dämlich dazu. Vielleicht werde ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen 🙂
Also für mich sieht dein Wischerarm genauso aus wie der in dem von diug verlinkten Montagevideo 825S, und dein Wischer sieht aus wie der 825s, 2 Postings über deinem ersten in dem Thread ist nochmal ein Bild vom 825s.
Das der Wischer nicht 100% gleich aussieht wie das Original, ist ganz normal, es kommt nur auf die Passung an.
Hast du dich bei deinem Versuch stur an das Video gehalten? Manchmal ist es nur ein kleiner "Dreh".
Hmm gut dann liegt es wohl doch an mir. 😁 Ich werde mal direkt bei Bosch halten. Die werden mir wohl auch weiterhelfen können. Danke für eure Hilfe 🙂
Also, die A 825 S passen, wenn der Verkäufer die richtigen in der Verpackung hat :O
Ich hatte die bestellt und es waren die falschen drin, dann können die ja auch nicht passen 🙂 also sorry für den Trubel 😉
Hallo
Seit ein par Jahren tausche bei mir nur die Gummis und fertig.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...
Nehme auch seit Jahren die Ersatzgummis 700mm von Bosch für 4,50 €.
Auf Länge abschneiden, Kappe vom Wischer ab, Gummi wechseln, Kappe drauf - erledigt.
Hab mir mal aus Jux 3 Paar Ersatzgummis bei Ebay für Ca 10€ gesammt rausgelassen und muss sagen, ich bin begeistert !
Okay. Dafür muss ich dann erst jemanden finden der das macht. Nach dem Desaster, trau ich mir keine Experimente mehr zu 😁
Hallo,
habe ebenfalls die A825S für meinen W204 07/13 bestellt.
Musste aber heute feststellen dass die nicht passen. Können zwar in die Halterung geschoben werden, allerdings nicht bis zum Anschlag. Beim Original ist die Spitze abgerundet und bei den gelieferten nicht.
Auf dem Karton steht klar A825S. Die falschen in der Packung ?
Was sagt Ihr ? Zurückschicken und die gleichen nochmal bestellen ?