Passende Komponenten für mich

Hi,

Da ich davon ausgehe das hier ein paar Experten sitzen frag ich einfach mal was ihr für mich empfehlen könnt!?

Also ich hatte früher einen Golf 3 als 5Türer hatte vorne wie hinten in den Türen ein 2Wege Compo von Ground Zero "GZHC165" im Kofferraum eine Hifonics Warrior Kiste mit 2 30ern Woofern mit jeweils 300W rms. angetrieben wurde alles von einer Dround Zero 5Kanal endstufe mit glaub ich 4*120W rms und 1*250W rms. Das HU war ein Alpine CDM7874RB.
Ich war im großen und ganzen zufrieden damit, hat gut Druck gemacht aber klanglich hab ich viele bessere gehört. Achso am Golf war nichts gedämmt!

Da ich jetzt ein neues Auto habe und die alte Anlage verscherbelt hab bis auf das HU,wollte ich mir einen neue Anlage zulegen aber diesmal nicht auf einen Händler hören weil der eh nur seinen Kram anbietet und schön redet, sondern euch fragen.

Das AlpineHU hab ich wieder im neuen verbaut zusätlich schon einen Digital Dynamics DVD Player mit 7" tft Monitor.
Ich wollte wieder für die Türen ein Gutes 2Wege System ( Ich habe einen Seat Leon, da passen 16er rein vorn und hinten) soll hinten ein schwächeres rein wegen dem Klangbild? Ich höre Hip Hop und RnB die Anlage sollte aber auch alles andere sauber abspielen.

Ich möchte im Kofferraum noch ein bisschen Platz haben (Reseveradwoofer kommt nicht in Frage)
Hatte da so an einen 30er ESX Woofer gedacht der soll ja gut Drücken und Klingen. Die Frage ist den in einem Gehäuse kaufen(sieht nicht so gut aus) oder ein Eigenbaugehäuse. Was sollt ich für einen Verstärker nehmen wieder einen 5Kanal oder 2 Verstärker? Was sollte ich alles Dämmen un womit?

Alles im allem wollte ich die 1500€ Marke nicht überschreiten also Dämmmaterial eingeschlossen.

Ich hoffe mal der Text war nicht zu lang.
Also dann legt mal los.

P S : Ich bin für alle Marken offen

16 Antworten

Kann mir jetzt noch mal einer erklären wievel Leistung die AS Twister F4-600 an den Sub bringt? hab nämlich gehört das beim Xion 12-600 mind 600-700W rms braucht.
Leider werde ich jetzt aus den Daten hier nicht schlau:
Leistungsdaten AS Twister F4-600:

- 4x150 Watt rms an 4 ohm Stereo
- 4x230 Watt rms an 2 ohm Stereo
- 2x460 Watt rms an 4 ohm Mono
- 2x595 Watt rms an 2 ohm Mono

LeistungsdatenAS Xion 12-600:

- 2x300 Watt

Über den Amp würde dann noch als FS das Phase Linear 165.25 oder AS RX 165 Pro laufen.

wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte.Die oben gestellten Fragen auch 🙂

gruß Sascha

*wiedernachobenschieb*

das mach ich solange bis eine antwort bekomme 😁 😁 😁

Deine Antwort