ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vergleichstest von 16-cm Lautsprecher Kompos

Vergleichstest von 16-cm Lautsprecher Kompos

Themenstarteram 16. April 2003 um 9:57

Ich hab zur Zeit die Infinity Kappa 65.5cs. Aber ich weiß nicht ob die so gut sind?

Ich hab in einer Auto HiFi Zeitschrift den Labortest gelesen und dann sollen meine nicht all zu gut abgeschnitten haben, die CAP 17.2 waren Testsieger ... ich bin schon am überlegen ob ich mir andere zulegen soll. Da auch eine Box am Slik beschädigt ist!

Was meint ihr?

 

Musikrichtung: Techno, Trance ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Ich weiss jetzt zwar nicht wie gut und was das für welche sind aber wenn sie Testsieger waren und du dir überlegst dir die zu kaufen dann werden sie wohl schon besser als deine jetzigen alle male sein.... Wie ich grad gesehen hab hast du ein Alfa auto?! Fürn Golf hätte ich dir die Pioneer C1700R empfohlen. Ich weiss aber nicht wie die sich bei dir anhören würden im auto aber an sich dürfte da ja kein wirklicher unterschied sein...

Die Canton sollen auch nicht schlecht sein wobei da der hochtöner geschmackssache ist....Solltes du dir vielleicht mal anhören (probe) .

gruß Linos

am 16. April 2003 um 10:09

hab die cantons drin(ähnlicher musikgeschmack) und bin damit zufrieden. die dinger haben ein gutes preis leistungs verhältnis. der hochtöner is allerdings wirklich etwas eigen, deshalb definitiv probehören. für deine musikrichtung sollte das aber schon das richtige system sein wenn du nicht zu viel kohle investieren willst. wenn du im norden hessens wohnst und dir schalmstadt was sagt kannste gern vorbei kommen und mal probehören.

gruß max

Für Techno kann ich auch noch Next und welche von Focal empfehlen. Kosten allerdings mehr als Canton.

Themenstarteram 16. April 2003 um 11:18

Was haltet ihr von Hifonics HZ-CX 5.2C und den Hifonics Z-6400 Verstärker dazu?

 

Oder einer hat einen Vorschlag welche Kompination ich machen könnte? Weil ich ja noch den Verstärker und die Lautsprecher brauch.

Wieviel willst du denn für einen verstärker ausgeben ? Solls denn gleich was richtig gutes sein oder nur was ausreichendes?

Themenstarteram 16. April 2003 um 14:21

Ich hätte gemeint ungefähr das es zu mein Subwoofer und Verstärker dazu passt. Ungefähr der Verstärker 600 € - 700€ und die Boxen 200€ - 300€ oder wenn ihr was preisgünstiges wisst wäre auch in Ordnung.

Also mit 200€ - 300€ für die genannten Boxen kommst du aus, weiss jetzt zwar nicht die aktuellen Preise von den Sachen aber es wird reichen (is ja auch schon viel geld wenn man bedenkt)

Solls denn eine 2Kanal oder 4Kanal sein? Mit 600€ - 700€ würde ich dir schon eine Rockford Endstufe empfehlen aber ob du soviel power brauchst weiss ich eben nicht und wie weit du insgesamt gehen möchtes mit deinen erwartungen etc...

Nur sag ich mir ich investier lieber 50€ mehr in etwas wovon ich dann auch lange freude und spaß dran hab als mich mit was anderem rum zu ärgern.

gruß Linos

Themenstarteram 16. April 2003 um 15:53

Es sollte eine 4 Kanalendstufe sein.

Ich hab z.B. auch eine 4 Kanal von Rockford und zwar die Power750x und ich muss sagen die ist voll in ordnung und bin zufrieden mit der ! Hat mich damals 505€ gekostet , aber allerdings hab ich die auch zum EK Preis bekommen.

Das einzigste ist das dieses Endstufen viel Strom benötigen. Ich hab bei mir 35mm² verlegt ;)

Ansonsten als Alternative gibs noch die Power550x von Rockford aber man hatte mir damals gesagt das ich mir dann irgendwann noch eine größere holen werde aus erfahrungswerten das sie mir nicht reichen wird.

gruß Linos

am 16. April 2003 um 17:11

toll und nen Monat später war Magnat Testsieger die kaufe ich mir nun...

Themenstarteram 16. April 2003 um 17:18

Und woher haast du die? Die kostet doch normal 749€ oder?

hab die von meinem Händler bekommen ...

die 550x kostet aber weniger die geht glaube für 350€ ... Ich weiss auch nich ob man die 750x noch bekommen tut...

gruß Linos

am 16. April 2003 um 18:04

Hi

Schau dir auch mal die LS von Rainbow und Focal an, die sind besser als die Cap!!

MfG ANdi

Themenstarteram 16. April 2003 um 18:13

Und welche endstufe dazu für die Boxen?

Ihr könnt mir auch mal ein Kompination vorschlagen Endstufe + Lautsprecher das wäre genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vergleichstest von 16-cm Lautsprecher Kompos