ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passt das zusammen ??

Passt das zusammen ??

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:16

Hi,

also ich hätte da mal ne frage bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Car Audio deswegen wollte ich mal fragen ob das so alles zusammen passt, also das sind die Teile:

Endstufe: Wanted 2/300

Sub: Magnat Power Bull 3001

Heck Boxen: Hier

und Front Boxen sind die Standard Fiesta '91 Boxen( werden aber dann bald auch ausgetauscht)

als Radio wollt ich mir das JVC KD-SX 998 R holen

was könnt ihr mir empfehlen was ich austauschen kann oder sollte also die Heck und Front Boxen und den Sub hab ich schon der rest kann noch verändert werden aber ich finde das die Wanted schon ne gute wahl ist soll ja auch erstmal nur der Sub dran, oder kann ich die Heck auch noch mit anschliessen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Also die Wanted ist als Endstufe für nen Sub schon gut in der Preisklasse...bei der kannst auch bleiben ;) ...auch das Radio wird Dich befriedigen

Austauschen würde ich

Hecksystem...besser gesagt wqürde ich gar keines nehmen :D ..wenn Du es behalten willst...kannst es übers Radio mitlaufen lassen

Sub...also mit der Wanted angetrieben wird Dir das "Ding" eh nicht lange Spass machen....das würde ich schnellstmöglich ändern

Frontsystem....auf ein vernünftiges Frontsystem mit einer vernünftigen Endstufe betrieben ist nicht zu verzichten....also den Bereich würde ich vorrangig behandeln

 

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:34

Hmm ok,

kannst mir mal son paar empfehlungen machen also was ich jetzt fürs frontsystem nehmen soll, so in der unteren bis mittleren preisklasse...

Wie meinst das jetzt mit nich lange spass dran haben... also jetzt schrotten oder einfach reicht nich aus :D

ansonsten auch hier mal ne empfehlung mit den gleichen sachen wie oben :D

Welche LS-Grössen passen denn in deinem Wagen vorne rein?

Welche Musik hörst Du?

Und wieviel kannst oder willst letztendlich für ne vernünftige Anlage ausgeben?

 

Dein Sub wird bei hoher Lautstärke scheppern....wummern....und letztendlich von der Leistung der Endstufe zerrissen werden :D

Lass das Magnat Teil weg dann kannst dir Ärger ersparen.

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:44

hmm müssten 15er sein sind in den Türen ...hmm mal eben nachmessen gehen ... :)

Musik ist eigentlich alles Quer durch den Garten mal dabei, aber meistens so Techno, Hardcore mässig...

Ich hab so ungefähr 800 Euro zur Verfügung davon gehen dann schonmal die Wanted und das JVC runter sind ungefähr 350 Euro also blieben noch 450 für den rest...

hab das magnat teil ja schon drin mit ner billgen no name 400 Watt Endstufe...

Kannst du vorne so weit ausweiten das du 16 rein bekommst. Wie siehts mit der Einbautiefe aus.

Würde sagen wenn schon dann gleich was gutes rein. Magant kannst ja verkaufen.

Also 450 Euro für Front und Subwoofer oder wie?

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 13:51

Ja so ungefähr 450...

hmm und den magnat würd ich so für 40-50 bei ebay los also so gerechnet 500 für Sub und Front vielleicht bekomm ich die Heck boxen auch noch weg mal sehen...

und das überlebt es ja auch...denn deine Noname Endstufe hat wenn es hochkommt sicherlich etwas im Bereich von 70-100 Watt RMS...

 

Aber mal ernsthaft

Eine Endstufe für das Frontsystem...entweder ne Carpower Wanted 2/160....oder alternativ dazu kannst ja mal schauen ob Du gebraucht ne F2-120 von Audiosystem bekommst...oder auch ne kleine Steg 2-Kanal....45.2 oder 75.2....wie gesagt...gebraucht...denn neu fällt das aus dem Rahmen

 

Frontsystem...da kommt es wirklich drauf an was nun bei Dir passt ;) ...solltest aber ~150€ einplanen

Subwoofer....hol Dir nen MDS12DVC....bau ne geschlossene Kiste....und befeuer ihn mit deiner Wanted 2/300...dann bist gut versorgt für deine Musikrichtung.

 

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 14:15

also der MDS12DVC Woofer ist schon was feines der kommt rein :D dann werd ich wohl noch ne 2/160 holen....

so hab grad mal gemessen hat nen durchmesser von 14-15 fällt recht klein und tiefe weiss ich jetzt noch nicht dazu hätte ich ihn ausbauen müssen und da hat ich jetzt nicht wirklich bock drauf...

hat jemand mal ein paar gute links wo man gutes audio zeug herbekommt hab im moment als links nur:

www.bigdogaudio.de

www.hirschille.de

und natürliche ebay

nur mal so nebenbei... hier hat nich zufällig jemand ein bissl erfahrung mit fiesta GFJ '91 muss wissen wie das mit der tür ist, ob man da den platz für die boxen ein bissl weiten kann....

hmm, ich brauch auch dringend front LS für maximal 150€

habt ihr da mal nen paar vorschläge?

am 13. Juni 2003 um 17:15

Hallo,

hatte selbst mal nen XR2 GFJ. Da kriegst du 16er relativ problemlos mit Distanzringen (ca. 15 mm) rein. Vom Weiten würde ich die Finger lassen, sonst fallen viele Speaker wegen der Einbautiefe flach (oder du lässt halt das Fenster zu ;) ) und du müßtest auf Neodym-Antrieb setzen (teuer). Distanzringe kannst du entweder aus MDF selber machen, aus Alu oder Edelstahl machen (bzw. machen lassen) oder aus Kunststoff fertig kaufen.

Hmmm, gute 16er für ~150,- Euro ?

1. Intertechnik Comp 6.1

2. Audio System PX oder BX 165

3. für nur wenig mehr Geld (170,-): Focal 165 V2

4. oder ganz günstig: BOA 2.16 (bei ebay)

Gruß Stefan

und die BOA 2.16 sind gut? also für trance/techno? also vom klang und bass her?

am 13. Juni 2003 um 17:23

Für den Preis (max. 100,- Euro) wirst du nix besseres finden. Die Focal sind schon ein - zwei Klassen besser.

Gruß Stefan

PS: Hatte ich vergessen

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 18:59

also mit dem einbau meinst jetzt einfach, distanzringe drunter und normal festschrauben?

Wenn das so einfach ist?! Korrekt!

Jo die Focal sind schon was feines werd ich mir dann mal zulegen, der Preis ist ja noch in ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen