ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passende Endstufe für Audiosystem Xion 12 (Sub)

Passende Endstufe für Audiosystem Xion 12 (Sub)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:15

Hi!

Ich brauche mal eure Beratung!

Welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen um damit meinen Sub zu betreiben? Soltle ich ne Zweikanal gebrückt laufen lassen oder nen Monoblock nehmen?

Welche würdet ihr mir da empfehlen? Kann ruhig gebraucht sein.

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Klick, dass sollte schonmal weiterhelfen.

Also, ich sehe da bei meinem Xion 12 verscheiden Vorschläge, bei denen unterschiedliche Literzahlen in Kombination mit verscheidenen Werten für "l" und "d" angegeben sind.

1. Wofür stehen l und d ? Für Länge und Durchmesser des "Rohres"?

2. Welche der vorgeschlagenen Literzahlen empfiehlt sich denn??? 35? 48? 60? 95?

Und was heisst rechts: fs = 29Hz, Qfs = 0.42 , Vas = 64L

Helft mir bitte nochmal! :)

sachma....da stehen 3 Gehäusevorschläge für den Xion12:

1. Geschlossen (cb): 32liter

2. Bassreflex (br): 48liter mit nem 10er rohr und 28cm lang

3. bandpass (bp): cb 22liter und br 40liter mit 15er rohr und 16cm lang

Für dich bietet sich wohl die Variante 2 an, da sie ein guter kompromiss zwischen klang, pegel und größe ist.

am 13. Juli 2007 um 20:04

hast du schon gekauft ?

wenn nicht schau dich mal nach einer pa-2802 um die hat noch nen "tick" mehr leistung nur ein bischen und ide bekommt man meist für rund 300€ gebraucht

mfg moyo

hi

der xion hat schon paar jährchen auf dem buckel und da er recht beliebt war und ist wurde dementsprechend alles schon öfter durchgekaut.

benutz die suche!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:57

Hey, nochmals Danke für eure Hilfe.

Also ich habe Die Audiosystem F2 300 gekauft. Habe gestern schon angefangen zu bauen...Bodenplatte ist drin, Die AS F2 300 und meine Soundstream XTA 480.4 passten so gerade noch neben den Radmuldentank. Jetzt fehlt nurnoch die Oberplatte. Und das beste daran: Das original BR Gehäuse vom X-Ion passt absolut perfekt bis utner die Hutablage. Dürfte aber alles keinen cm höher sein! Also brauche ich doch kein Gehäuse zu bauen. Trotzdem danke euch allen!

Und ich muss es mal loswerden: Die AS F2 300 ist genial am X-Ion. Muss noch ein bisschen rumfummeln bis ich die optimale Einstellung habe, aber es ist absolut nicht vergleichbar zum vorigen Setup mit dem X-Ion gebrückt an der XTA.

Danke für die Empfehlungen!!!

Viel Spass damit :D

Deine Antwort