Passen Sitze Bj 1998 auch im Facelift?

Opel Omega B

Hallo,
ich kann günstig an Ledersitze von einem Omega Bj. 1998 kommen. Diese Sitze haben schon Seitenairbags und die geschlossenen Kopfstützen.
Passen die auch in meinen Omega Bj. 2001?
Die Stecker sind nicht ganz identisch soweit ich das sehen kann. Kann man die Verbindungen umbauen oder sind die Airbags und die Sitzheizung nicht kompatibel?
Hat vieleicht schon jemand diese Aktion hinter sich?
Bin für jede Info dankbar.

MfG
Devil1967

16 Antworten

@tomminokker

du hast überhaupt keine ahnung was passieren kann wenn jemand einen fehler bei der reperatur am airbag/gurtstraffer macht.

die statische aufladung des körpers reicht um um einen airbag auszulösen.

wenn ein airbag z.b. auslöst wenn du ihn in der hand hast, kann es zu sehr schweren verbrennungen kommen da die treibladung so stark ist da beim auslösen nur ca. 40% der explosionsenergie zu aufblasung des luftsackes benötigt werden. die restlichen 60% treten an der rückseite aus.

was ist wenn hier jemand tipps gibt die in der realität nicht funktionieren und zum auslösen führen können, oder der airbag/gurtstraffer dann bei einem unfall nicht mehr auslöst.

es gibt noch mehrere gründe warum man nicht selbst daran schrauben sollte, diese werde ich aber hier nicht nennen.

hast du mal darüber nachgedacht bevor du deinen beitrag geschrieben hast ??

gruss
kai

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

@tomminokker

du hast überhaupt keine ahnung was passieren kann wenn jemand einen fehler bei der reperatur am airbag/gurtstraffer macht.

die statische aufladung des körpers reicht um um einen airbag auszulösen.

wenn ein airbag z.b. auslöst wenn du ihn in der hand hast, kann es zu sehr schweren verbrennungen kommen da die treibladung so stark ist da beim auslösen nur ca. 40% der explosionsenergie zu aufblasung des luftsackes benötigt werden. die restlichen 60% treten an der rückseite aus.

was ist wenn hier jemand tipps gibt die in der realität nicht funktionieren und zum auslösen führen können, oder der airbag/gurtstraffer dann bei einem unfall nicht mehr auslöst.

es gibt noch mehrere gründe warum man nicht selbst daran schrauben sollte, diese werde ich aber hier nicht nennen.

hast du mal darüber nachgedacht bevor du deinen beitrag geschrieben hast ??

gruss
kai

Genau diese Krawallattacken meine ich !!!!!!!!!!!!

mir ist schon bewusst, was ein Airbag ist, wofür dieser ist und was da für eine enorme Energie hintersteckt, habe ich schon Persönlich gespürt, bei einem Unfall und nicht durch Basteleien,
bevor wieder einer LOSSCHREIT

JA UND ICH HABE DARÜBER VORHER NACHGEDACHT, ich wollte euch Airbaggötter nur mal ,auf euern Ton hinweisen.

Ihr schreit immer gleich los, das man nicht nur Angst haben muss an seinem Auto zu Basteln , sondern das man Angst bekommt hier was zu Schreiben.

Wenn unsere Lehrer am ersten Tag, die Schüler gleich so anfährt, dann sind Sie morgen Arbeitslos, da am nächsten Tag keine Schüler mehr kommen.
Und wo bleibt da der Lerneffekt.

Also immer sachte an die Sache ranführen.

Hoffe Ihr fühlt euch nicht angegriffen, war wie schon geschrieben ein DENKANSTOSS.

Schönes WE

Deine Antwort