Passen RS4 B8 Felgen auf einen A5?
Hi,
keine Sorge, ich habe die Forumssuche ausgiebig genutzt und mich dumm und dämmlich gegoogelt. Aber irgendwie bin ich unfähig...
Ich habe ein gutes Angebot für die aktuellen RS4 19 Zoll Felgen bekommen. Finde aber online absolut keine Daten dazu.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre:
- Der Nabendurchmesser 66,5 passt
- Die ET finde ich leider nicht - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
- Die Reifen sind 265 35 R19 - passen also auch - sind halt nur verdammt breit. Hier hab ich halt Panik, daß mein 3.0TDI Sportback träger wird (momentang fahre ich die Original 17er mit 225 Reifen). Weiß vielleicht jemand auch wie sich der Spritverbrauch mit diesen Straßenwalzen auswirkt?
Danke
danielp
17 Antworten
Moin Mädels,
zum Thema kann ich zwar nichts beitragen, aber etwas möchte ich dann doch mal loswerden:
Es kann doch nicht sein, dass man sich für eine Frage, für deren Beantwortung dieses Forum ja da sein sollte, schon fast entschuldigen muss ("ich habe die Suche benutzt"😉, nur weil es hier ein paar "Suchfunktion-Gendarmen" gibt, die immer wieder mit Verweis auf diese Funktion Fragen schon im Vorfeld ohne deren Beantwortung niederbügeln!
Etwas mehr Toleranz insbesondere für Neulinge im Forum ist mehr als angebracht.
Das musste mal gesagt werden!
Viele Grüße
fs60
Danke für dein Statement.
So schlimm wars ja nicht. Es hat ja keiner böse reagiert. Nachdem ich aber bei meiner Suche gesehen habe, daß es sehr viele Themen mit genau dem gleichen Titel gibt, hab ich es doch lieber in Klammer gesetzt. Die Leute sollen ja wissen, daß ich nicht völlig unfähig bin ;-) Und vor allem auch, daß es mir um ne Frage geht die meines Wissens noch nicht beantwortet wude. In meinem Fall Details zur aktuellen RS4 Felge.
Hat ja auch klasse geklappt. Danke an alle!
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
mit 9x19 ET 24 wirds an der VA bestimmt schön bündig sein und gut aussehen 😁
Also, ich habe 9x19 ET33 aber mit 10mm Scheiben (pro Rad). Sieht gut aus und passt 1a 😉 😁