Passen R-Line Rückleuchten in einen Normalen Scirocco?
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob das eine blöde Frage ist aber ich habe gerade auf Ebay Rückleuchten von einem R gefunden und ich bin mir nicht sicher ob die in meinem 2.0 TSI reinpassen. Könnte da vielleicht jemand ne kurze Rückmeldung geben ob die passen würden? 🙂
25 Antworten
Klar dritte Welle ist doof, aber schaut euch mal das Impfdashboard der Bundesregierung an. Das ist etwas zum Mut machen. Seit Anfang April impfen die Hausärzte mit und die Zahlen der Geimpften gehen sichtbar schneller hoch. Es wird auch wieder anders!
Und Sputnik kommt dann auch 🙂
Ostersonntag 2022 ist am 17. April. Wollen wir da nicht ein Treffen am Cafe del Sol Parkplatz ins Auge fassen?
Hannover Garbsen, von der A2 und B6 aus gut zu erreichen.
Die Epidemiologen hier unter sich 😁
Ja das macht Mut. Wenn nächstes Jahr alles wieder halbwegs beim Alten ist, kann ich mir vorstellen, dass Ostern dann Mal wieder Zeit für die Familie ist oder ist eh der Carfreitag im Blick? Oder ist euch da zu viel Rennleitung unterwegs? Wenn ja, ihr habt ein Jahr Zeit eure ABEs zu bügeln, keine Ausreden 😁
Hab mittlerweile einen ganzen Ordner dabei 😁
Ostern ist immer ziemlich Familienverhaftet. Ostermontag könnte funktionieren. Hannover wäre für mich noch ganz gut erreichbar.
Ähnliche Themen
Stimmt, dann is ja auch wieder was für die Großfamilie, habe ich echt ganz vergessen.😕
Also einen anderen Termin, Samstag vor Ostern?
Erste Samstag im Mai? Im Mai habe ich bis jetzt nur den TüV wo ich hin muss.
Wir sollten uns zu dritt ja einigen können 🙂 Dann im VW Treffen eintragen.
Hey Leute um nochmal zum Thema Rückleuchten zu kommen xD... Ich hab auf Ebay jemand gefunden der mir meine Rückleuchten für 60€ Lasieren würde. Ist des Legal? Oder hab ich da Probleme mit TÜV/Polizei?
Haha sorry, Thread zweckentfremdet 😁
Ne das ist illegal. Als Faustregel: (fast?) alles was an den Beleuchtungseinrichtungen modifiziert wird ist verboten.
Edit: bussgeldrechner warnt sogar davor, dass es Händler geben soll, die Leuchten mit E-Prüfzeichen (Zulassung) im Nachhinein lasieren
Zitat:
@Scirocco_FL schrieb am 13. April 2021 um 10:34:14 Uhr:
Edit: bussgeldrechner warnt sogar davor, dass es Händler geben soll, die Leuchten mit E-Prüfzeichen (Zulassung) im Nachhinein lasieren
Ja genau so ein hab ich erwischt der meint das seine Rückleuchten E Prüfzeichen haben.... Na ja dann muss ich mir doch die teuren Original R-Rückleuchten kaufen 🙁
Zitat:
@Rocco Rosso schrieb am 12. April 2021 um 17:39:23 Uhr:
Stimmt, dann is ja auch wieder was für die Großfamilie, habe ich echt ganz vergessen.😕Also einen anderen Termin, Samstag vor Ostern?
Erste Samstag im Mai? Im Mai habe ich bis jetzt nur den TüV wo ich hin muss.Wir sollten uns zu dritt ja einigen können 🙂 Dann im VW Treffen eintragen.
...noch mal kurz drauf eingegangen...
Klingt gut ! Und wäre hoffentlich machbar....
Gruß Roccogrey
Nochmal zu den Rückleuchten. Gibt es dann auch passenende (dunklere) Reflektoren für die normale VFL Heckschürze, damit das vom Look zusammenpasst? Im Handel seh ich nur welche für die R-Schürze.