Passen Passat 35i Spiegel an den Golf ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo 😉

Hat schon mal jemand versucht spiegel vom 35i an einen Golf zu bauen ? Wie sieht das mit der aufnahme aus ?!

Welche anderen spiegel könnten noch an den Golf passen ? Ausser M3-Look ! Ich denke da so in richtung golf 3 .....

46 Antworten

Ist mal was anderes, aber ich finde die orginalen Spiegel sehen immer noch am besten aus.
Wie wärs den >hiermit< !
Entweder hat der sich vertippt oder...

lol 😉 20000😉

Zitat:

Original geschrieben von agga12

weiter weg und ohne chromspiegelkappen am besten gelackt in wagenfarbe fänd ich da jetzt interessanter

Ich war froh bei dem Wetter überhaupt nen Foto machen zu können :-)

Aber ich hab nochmal nen Vergleich der Spiegel gemacht (siehe Anhang).

Bei meinem Country passt die Größe OPTIMAL finde ich ... will nix anderes mehr haben ;-)

Toll, jetzt gibts solch geile Spiegel...:-(

Als ich mein 2er noch hatte gabs nur son M3 Schrott...:-( :-(

Also wenn ich den 2er noch hätte würd ich sofort ordern...denn sowas fährt ja noch kein Mensch!!!

Ähnliche Themen

Ich finde das ja wirklich nett von einigen hier, das sie Fotos von den Spiegeln machen, auch am Auto montiert, und hier reinsetzen, nur finde ich bringen die SOOO auch nicht wirklich viel. - Man müßte mal das komplette Auto mit diesen Spiegeln sehen um beurteilen zu können, ob das was aussieht oder nicht.

Für mich sind es immer noch auch nur irgendwelche Serienspiegel, nur von nem anderen Auto halt.
Die vom Passat damals waren schon ok, aber halt ohne Umbaumaßnahmen nicht sooo einfach dran zu bekommen.

Im übrigen wird auch das wieder eine Modeerscheinung werden wie alles andere auch und spätestens wenn die Plätze auf den Treffen voll sind mit Gölfen die diese Spiegel dran haben will man was anderes.

Besser als meine beheizten, elektrisch verstellbaren Serienspiegel werden die hier auch nicht sein und wenn ich solche anbauen würde, dann bitte auch in Wagenfarbe, nur meine Meinung.

@16V_Fan

Für mich kamen die Spiegel nur mit Chromkappen in Frage ... sieht am Country einfach am besten aus (wegen dem "Restchrom", den er schon Serienmäßig hat).

Natürlich sind die normalen Golf2-Spiegel (elektrisch und beheizt) auch okay - dafür gabs aber leider keine Chromkappen ... geschweige denn "blaue" Spiegelgläser - was bei meinem blauen Country auch super passt.

Von daher ... Geschmäcker sind zum Glück verschieden ... und NOCH bin ich einer der Einzigen, die diese Spiegel fahren :-D

Wenn man vor der Umrüstung auf elektrische Spiegel steht - ist das jedenfalls eine tolle Alternative zum M3-Müll ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Für mich sind es immer noch auch nur irgendwelche Serienspiegel, nur von nem anderen Auto halt.
Die vom Passat damals waren schon ok, aber halt ohne Umbaumaßnahmen nicht sooo einfach dran zu bekommen.

Im übrigen wird auch das wieder eine Modeerscheinung werden wie alles andere auch und spätestens wenn die Plätze auf den Treffen voll sind mit Gölfen die diese Spiegel dran haben will man was anderes.

Besser als meine beheizten, elektrisch verstellbaren Serienspiegel werden die hier auch nicht sein und wenn ich solche anbauen würde, dann bitte auch in Wagenfarbe, nur meine Meinung.

Was soll uns diese Aussage sagen??? Sind die vom Passat oder M3 nicht auch nur "irgendwelche" Serienspiegel???

Trotzdem fahren tausende diese M3 Teile....und diesen Trend gibts jetzt seit ca. 4 Jahren...und noch immer werden massig M3 Spiegel abgesetzt!

Also warum nicht mal bei VW bleiben und trotzdem hübschere Spiegel fahren?

naja ich hab die m3 spiegel dran mir gefälts vorallem durch die leicht schräge position wenn man von aussen schaut und in leipzig sind net viele damit zu sehen zu nen sportlichen auo passen sie einfach.
hab die eigentlich auch wegen der befestigungsart gewechselt.

ausserdem basteln wir für uns dran rum nicht für andere drum kanns doch egal sein wieviele was schon haben

aber die von airwalk sehen auch nicht schlecht aus

wenn die nur nicht so teuer wären 😉 habe mir die direkt mal von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht 😉

hehe

Zitat:

Original geschrieben von agga12

habe mir die direkt mal von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht 😉

Ich darf bei meiner Freundin keine Weihnachts-Auto-Zubehör-Wünsche mehr äußern ... *seufz*

... sonst gibts Haue 🙁

"Ich soll mir endlich mal was vernünftiges wünschen" ... was meint sie nur damit? *Kopfkratz* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Airwalk

"Ich soll mir endlich mal was vernünftiges wünschen" ... was meint sie nur damit? *Kopfkratz* 😉

Versuchs doch mal mit ner Sitzheizung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Airwalk

Ich darf bei meiner Freundin keine Weihnachts-Auto-Zubehör-Wünsche mehr äußern ...

Das Problem hab ich mit meiner ganzen Familie und das nicht nur zu Weihnachten sondern auch Geburtstag.

Hab aber trotzdem nen HA samt ABS zum Geburtstag bekommen. Musste ich auch lange reden dafür 😁

Kriegt man die Elektrik (el. Verstellung und Heizung) von Passat 35i Spiegeln in die Golf2 Spiegel umgebaut? Die Spiegel selber passen ja nicht wie hier zu lesen ist, aber wie sieht es mit einem Umbau der Elektrik aus?

Die Innereien, sprich Motor etc. können einfach in das Gehäuse der Golfspiegel gebaut werden. Die Heizung nicht, da sie mit dem Spiegelglas zusammenhängt und das ist beim Passat 35i natürlich anders.

ups sry den wollte ich net das war der falsche thread

Deine Antwort