passen meine "alten" felgen ?

Skoda Octavia 2 (1Z)

hallo leutz...ich bin ursprünglich noch im passat- forum unterwegs mit meinem dicken (siehe signatur). da ich ihn aber nun bald abgeben muss aufgrund einer ganz langen geschichte, wollte ich mir gerne einen skoda octavia combi zulegen. und zwar DIESEN HIER !!! jetze habe ich auf meinem dicken noch ein paar 8 x 18" alufelgen mit einem LK von 5 x 112, welche sich in schwarz lackiert sehr gut auf dem octavia machen würden. ich würde diese gerne auf meinem "neuen" fahren bzw. mitübernehmen. nun meine frage: "Passen die Felgen an dem Skoda?" ich hätte nämlich auch noch einen satz nagelneuer winteralu´s die ich dann ja auch mit übernehmen kann. achso die radaufnahme also der durchmesser beträgt meines wissens 57,1 mm oder so. würde mich übr antworten sehr freuen.

16 Antworten

also mein fahrerprofil wird darin bestehen, gemütlich über die autobahn zu cruisen mit einer durchschnittsgeschwindigkeit zw. 140 und 160  (so wie jetze auch). es darf aber auch schonma etwas zügiger sein😁. landstrasse und stadt wird nur zu kleinen teilen in meinem fahrerprofil vorkommen.

und ja, dieses treckerfeeling / -geräusch, grad im winter wenn er (der motor) kalt is, ich glaube es wird mir bei nem benziner fehlen😎

Bin Umsteiger vom Golf IV 1.9 PD TDI auf den 1.8 TSI, glaub mir .. es wird dir nicht fehlen. 😁
Laufruhe wie bei nem R6, sehr leise bis 3000min-¹, drüber klingt er schon fast sportlich 😉. Bei niedrigen Aussentemperaturen ist er auch schneller warm, war auch ein Grund gegen den TDI bei mir. Ziemlich nervig, wenn man 30km fahren muss, bis das Kühlwasser mal die 90°C erreicht hat. Bundesstraße Tempo 80 sei dank -.-
Ach, und ... bei 140-160km/h wird man auf ø9L/100km kommen, beim 1.8 TSI. Bei 110-120km/h liegt man bei 6,5L/100km, sprich ab da fängt er an, sich mehr zu gönnen.
Fahr mal beide, und berichte .. von der Probefahrt, und von deiner letztendlichen Entscheidung bzw die Wagen, die du dir anschaust 🙂

Deine Antwort