Passen diese S line in mein Auto?

Audi A3 8P

Passen diese S line Federn in mein Auto?

Hi Leute!

Würd gern wissen ob diese S line Federn in meinen A3 8P 1.9TDI passen?
Sline-Federn
Sind die Sline Federn bei jedem Motor anders oder sind das immer die gleichen? Ich hab nämlich zur Zeit das ganz normale Fahrwerk drin? Werd da dann schon einen Unterschied merken oder? Oder hat jemand von euch Sline Federn die er nicht mehr braucht?

Lg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Rumspielen wollte ich auch nicht mit meinen Fahwerk.
Audi hat sich bestimmt schon was bei den Zeugs gedacht und auch etwas in die Entwicklung gesteckt (zumindest nach den großen hoppeln).

Hatte eigentlich gedacht das es "langt" wenn man nur Federn+Dämpfer tauscht. Na gut wieder was gelernt.

Denk mal das man sich schon ein KW Fahrwerk gönnen sollte, wenn man was "richtiges" will oder ?

Wenn du das Geld zu Verfügung hast, wäre es mein Tipp, ja! Dann haste was anständiges ohne Knarzen o.ä.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Meiner Meinung nach "bastelt" man bei einem 60000.- DM Fahrzeug nicht am Fahrwerk rum !

Aber wie immer muss dies jeder für sich entscheiden !

Aber da Audi ja offensichtlich (bei den ersten 8Ps ganz sicher) außer Stande war, ein halbwegs angenehmes Fahrverhalten bei einem 60000DM Auto herzuzaubern, ist der Federwechsel sicher eine sehr, sehr gute Alternative.

...seit ich die H&R Federn verbaut habe, fahre ich ein neues Auto. Und vor allem zeigt es einem dann erstmal auf, wie abgrundtief schlecht Audi das Fahrwerk abgestimmt hat, dass schon ein Federwechsel eine neue Welt offenbart.
Dieses Gerappel und Gepoltere (und angeblich hatte ich schon nicht mehr das Hoppelfahrwerk - meines war auch eher laut als hoppelig) war schon ein wenig herb für ein 60000DM Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Aber da Audi ja offensichtlich (bei den ersten 8Ps ganz sicher) außer Stande war, ein halbwegs angenehmes Fahrverhalten bei einem 60000DM Auto herzuzaubern, ist der Federwechsel sicher eine sehr, sehr gute Alternative.

Meine Aussage bezog sich auf die S Line/Ambition Federn in Verbindung mit dem normal FW und nicht auf Zubehörfedern.

Dreh mir also bitte nicht das Wort im Mund um😉. Aber nun gut, dass passiert halt wenn man 7884666355542 threads zu ein und dem selben Thema hat😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort