ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen diese Felgen? WICHTIG!!

Passen diese Felgen? WICHTIG!!

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 19. März 2014 um 15:19

Hallo,

Ich habe ne wichtige frage.

Und brauch ne schnelle Antwort.

 

Platin P64 Matt Black

Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET30]

Reifen: Hankook / Ventus S1 EVO2 K117 [245/35 R18 + 92Y + Sommer]

 

Passen diese Reifen auf mein Passat 2.5 V6 TDI 4Motion BJ 2004 Highline, OHNE!! dass ich die Karosserie umbauen muss.

Weil ich hab die Reifen grad bei felgenoutlet.com bestellt. und die hab mir ne mail geschrieben.

"Bitte beachten Sie, dass mit Karosseriearbeiten gerechnet werden muss. Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, dass Sie diesen Aspekt akzeptieren und diesbezüglich keinen Reklamationsanspruch haben."

Desshalb brauch ich schnell ne Info ;)

Danke schon mal im vorraus :)

LG

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jask17

ne habs alles nur kurz am handy überflogen sorry

http://www.publicdomainvectors.org/tn_img/Thumbs_down_smiley2.png

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 19. März 2014 um 16:40

Taha dann passen mein also locker rein :)

Danke für deine Mühen ;)

jetz hab ich noch ne Frage ;)

Mein Pasat hat nen 2.5l V6 TDi 4 Motion Highline ausstattung hat 152000km auf der Uhr hat keine Roststellen 1 Hand kein Unfall Keilriemen wurde bei 150000km gewechselt Tüv wurde heuer gemacht.

Xenon, PDC hinten usw.

Innen Alkantara Leder TOP!! gepflegt von innen und Sitzheitzung Ferbedienung im Lenkrad.

Des einzige was er ned hat is nen Radio mit Navi oder des wird eh ausgbaut :D

Und hab ihn für 4900€ gekauft.

Findest du den Preis ok? ;)

Zitat:

Original geschrieben von jask17

Taha dann passen mein also locker rein :)

Danke für deine Mühen ;)

jetz hab ich noch ne Frage ;)

Mein Pasat hat nen 2.5l V6 TDi 4 Motion Highline ausstattung hat 152000km auf der Uhr hat keine Roststellen 1 Hand kein Unfall Keilriemen wurde bei 150000km gewechselt Tüv wurde heuer gemacht.

Xenon, PDC hinten usw.

Innen Alkantara Leder TOP!! gepflegt von innen und Sitzheitzung Ferbedienung im Lenkrad.

Des einzige was er ned hat is nen Radio mit Navi oder des wird eh ausgbaut :D

Und hab ihn für 4900€ gekauft.

Findest du den Preis ok? ;)

Auch da hab ich was parrat für dich:)

Vergleichen sie selbst XD

Also weiss ja nich wie der Lack usw aussieht und so paar andere Details aber für den Preis is dort

entweder was versteckt oder du bist nen Glückspilz. Weiss ja nicht wo du es kauft also ob Privat oder

Händler.. Also auf dem Link kannst mal selbst zu deinem vergleichen, resultat spricht für deinen, nur

mal vorweg hehe. Wenn du dir unsicher beim Kauf bist lass nen Kumpel mit Plan drunter schauen

oder mehr. ist gut beim Preis drücken..Also privat oder nicht?

gruss:)

Themenstarteram 19. März 2014 um 17:01

Hab ihn Privat gekauft :P

Von nen älteren Rentner :) Bei dem war ich mir sicher dass er mich ned über den Tisch ziehn will :)

Und am Wochenende kommt er auf die Bühne und wird erstmal von meinem Onkel durchgeschaut :)

Des Auto is sowohl von innen wie von Außen in einem Tadellosen Zustand.

Bei den Passat heißt es ja manchmal dass die Nokenwelle verschleißt. Hast du da bei deinem Probleme? ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von jask17

Hab ihn Privat gekauft :P

Von nen älteren Rentner :) Bei dem war ich mir sicher dass er mich ned über den Tisch ziehn will :)

Und am Wochenende kommt er auf die Bühne und wird erstmal von meinem Onkel durchgeschaut :)

Des Auto is sowohl von innen wie von Außen in einem Tadellosen Zustand.

Bei den Passat heißt es ja manchmal dass die Nokenwelle verschleißt. Hast du da bei deinem Probleme? ;)

Gruss

hab meinen ehrlich gesagt au noch nich solang..kaufpreis war bei mir 1400€ mit 160t km runter;)

hab nochmal 1500e rein gesteckt und jetz läuft die sau Bombe hehe^^. Also keine Probleme.

Nichts desto trotz hab ich noch krasse Umbauten mit ihm vor. Hab in der Nähe paar Kollegen die

tunen japaner und haben selbst einen 3B mit 450 Ps..Dort werd ich mih rein klinken hehe.

Cool wenn du den von nem rentner kaufst dann drück noch bisl den Preis fang bei 4200€ an und Pendelt

euch auf 4500€ ein und du machst glaub nen richtig Fettes Geschäft;)

@ TE

 

Was der Kollege hier absondert, ist völliger Blödsinn, welchen die Auflagen im Gutachten, auch zweifelsfrei belegen. 

 

Du kannst den Radsatz eben nicht einfach auf Deine Karre ballern, ohne mit Karosserie-Arbeiten rechnen zu müssen. 

 

@ _Passi_

 

Was treibt Dich an, hier einen derartigen Mist, gegenüber unerfahrenen Mitgliedern zu verzapfen? Eine seriöse, qualifizierte und fundierte Antwort schaut anders aus...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

@ TE

Was der Kollege hier absondert, ist völliger Blödsinn, welchen die Auflagen im Gutachten, auch zweifelsfrei belegen. 

Du kannst den Radsatz eben nicht einfach auf Deine Karre ballern, ohne mit Karosserie-Arbeiten rechnen zu müssen. 

@ _Passi_

Was treibt Dich an, hier einen derartigen Mist, gegenüber unerfahrenen Mitgliedern zu verzapfen? Eine seriöse, qualifizierte und fundierte Antwort schaut anders aus...:mad:

Habe ja oben gesagt das ich wegen der Karosse nicht sicher bin, insofern bitte erst richtig lesen

bevor du hier jemanden angreift aldo..!!

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

@ TE

Was der Kollege hier absondert, ist völliger Blödsinn, welchen die Auflagen im Gutachten, auch zweifelsfrei belegen. 

Du kannst den Radsatz eben nicht einfach auf Deine Karre ballern, ohne mit Karosserie-Arbeiten rechnen zu müssen. 

@ _Passi_

Was treibt Dich an, hier einen derartigen Mist, gegenüber unerfahrenen Mitgliedern zu verzapfen? Eine seriöse, qualifizierte und fundierte Antwort schaut anders aus...:mad:

Habe ja oben gesagt das ich wegen der Karosse nicht sicher bin, insofern bitte erst richtig lesen

bevor du hier jemanden angreift aldo..!!

Du verlinkst dem TE ein Beispiel in ei anderes Forum, in dem es um einen anderen Passat geht. Genau der schreibt aber das er vorne den Kotflügel 1,5cm ziehen und den Radlauf bördeln musste. Ich glaube, du weißt nicht, was 1,5cm Ziehen bedeutet. Problemlos ist was anderes. Die von der Vertreiberfirma der Räder haben den TE nicht umsonst kontaktiert, weil die (warscheinlich) aus Erfahrungen wissen, daß bei der Kombi auf dem Fahrzeug mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Aber bei dir ist das ja alles kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

Zitat:

Original geschrieben von jask17

Cool danke ;)

Sollte ich evtl. bevor ich die Reifen kauf schnell zum TÜV fahrn und nachfragen?

Wieviel Kw haste denn wäre erstmal zu klären und dann würde ich Spontan nen neues Thema eröffnen

indem du fragst ob man eben bei deinem Fahrzeug für die und die Felgen die Karosse umbauen muss;)

Fahre selber nen 3B und bei mir passst alles auch mit Tieferlegungsfedern 40mm. Denke das is kein Ding

bei dir..

Wenn mann das gelesen hat und versteht is die Aussage klar , dazu muss ich nich mit Fremdwörtern

um mich werfen..Schlechten Tag gehabt oder was Junge..

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

 

Habe ja oben gesagt das ich wegen der Karosse nicht sicher bin, insofern bitte erst richtig lesen

bevor du hier jemanden angreift aldo..!!

Du verlinkst dem TE ein Beispiel in ei anderes Forum, in dem es um einen anderen Passat geht. Genau der schreibt aber das er vorne den Kotflügel 1,5cm ziehen und den Radlauf bördeln musste. Ich glaube, du weißt nicht, was 1,5cm Ziehen bedeutet. Problemlos ist was anderes. Die von der Vertreiberfirma der Räder haben den TE nicht umsonst kontaktiert, weil die (warscheinlich) aus Erfahrungen wissen, daß bei der Kombi auf dem Fahrzeug mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Aber bei dir ist das ja alles kein Problem.

Ja wie gesagt er macht 18 Zoll drauf ohne irgendwas Tiefer zu legen wüsste nicht warum das Standart

mäßig zu Problemen kommen sollte aber wie schon gerade gesagt und evrwiesen weiss ich es nicht

genau!

Zitat:

Original geschrieben von _Passi_

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Du verlinkst dem TE ein Beispiel in ei anderes Forum, in dem es um einen anderen Passat geht. Genau der schreibt aber das er vorne den Kotflügel 1,5cm ziehen und den Radlauf bördeln musste. Ich glaube, du weißt nicht, was 1,5cm Ziehen bedeutet. Problemlos ist was anderes. Die von der Vertreiberfirma der Räder haben den TE nicht umsonst kontaktiert, weil die (warscheinlich) aus Erfahrungen wissen, daß bei der Kombi auf dem Fahrzeug mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Aber bei dir ist das ja alles kein Problem.

Ja wie gesagt er macht 18 Zoll drauf ohne irgendwas Tiefer zu legen wüsste nicht warum das Standart

mäßig zu Problemen kommen sollte aber wie schon gerade gesagt und evrwiesen weiss ich es nicht

genau!

Tieferlegung oder nicht hat mit der Montage von Rädern aber auch absolut garnix zu tun. Das ist höchstens relevant bei der ausreichenden Abdeckung der Räder.

Und hör auf, dauernd die Entertaste bei deiner Tipperei zu benutzen. Das kann ja bald keiner mehr lesen.

Als Jahrelanger 3BG Fahrer und den damit ca. 15 verbundenen verschiedensten Felgendimension kann ich zu 100% sagen das 8x18 ET:30 erst mal null Null Probleme machen wird, sollte jedoch der gewünschte 245-35-18 recht Breit ausfallen ( Ist ja von Hersteller zu Hersteller anders ) wird es vor allem an der VA ziemlich eng, auch an der HA kann es uU eng werden, dort gibt es aber beim 3BG nicht mal eine Kante die man umlegen könnte, ergo wäre Kotis ziehen angesagt, hierfür rate ich einfach zu Standartgröße 225-40-18, sieht auch um Welten besser aus auf einer 8J Felge als ein 245er ;)

Tante Edith, Ich führ schon Kombinationen mit 8,5x19 ET:30 und 9x19 ET:35 auf 235-35-19, auch hatte ich schon 8,5x20 ET:32 und 9x20 ET:36 mit 235-30-20, es gab niemals Probleme ( Siehe Signatur Link )

Meiner war der 2,8L V6 4 Motion und jetzt habe ich den 74KW Variant als Alltagsschleuder, fuhr letzten Sommer 8,5x19 ET:32 rundum mit 225-35-19 und heuer werde ich an der VA 8,5x19 ET:30 und an der HA 9x19 ET:33 fahren, auch mit 225.35-19, alles passt ohne Probleme ! Siehe Profil

Den 3B mit dem 3BG zu vergleichen ist übrigens sinnlos da der 3BG um gut 1,0 - 1,5cm mehr Platz im Radhaus hat als der 3B :)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Als Jahrelanger 3BG Fahrer und den damit ca. 15 verbundenen verschiedensten Felgendimension kann ich zu 100% sagen das 8x18 ET:30 erst mal null Null Probleme machen wird, sollte jedoch der gewünschte 245-35-18 recht Breit ausfallen ( Ist ja von Hersteller zu Hersteller anders ) wird es vor allem an der VA ziemlich eng, hierfür rate ich einfach zu Standartgröße 225-40-18, sieht auch um Welten besser aus auf einer 8J Felge ;)

Danke für ein normales Statment, jetz geht es wenigtens wieder darum jemanden zu helfen anstatt zu

Pöbeln wie nen dummes Kind..

Themenstarteram 20. März 2014 um 9:31

So jetz haben wir uns alle wieder lieb ;)

Also kann ich sie jetz bedenkenlos kaufen oder ned?

Zitat:

Original geschrieben von jask17

So jetz haben wir uns alle wieder lieb ;)

Also kann ich sie jetz bedenkenlos kaufen oder ned?

Hast du meinen Post gelesen oder nicht???

Themenstarteram 20. März 2014 um 11:35

ne habs alles nur kurz am handy überflogen sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen diese Felgen? WICHTIG!!