passen diese Felgen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute

Bin am verhandeln mit einem Verkäufer. Würde gerne Felgen von ihm kaufen, die Maße sind, 19 Zoll et 45 Radnabe 7cm. Fahre einen W205 Avantgarde limousine. Bin mir nicht sicher, ob die passen. Möchte wegen den Felgen nix am Fahrzeug ändern, deshalb wollte ich hier mal fragen. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, welche Reifen ich dazu kaufen könnte.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten wir mit den Basics beginnen.

1. Sind die Felgen rund? Ja/Nein
2. Sind da Löcher für Schrauben? Wie viele? 3/4/5?
...

74 weitere Antworten
74 Antworten

ich fahre den 250d. Gefühlt kommt man mit den 255er hinten besser weg als mit 225. Das würde ich mit dem 220d nicht anders machen

Zitat:

ok. ich habe den 220 mit 18 zoll und hinten 245.vorne 225.
@Mikash schrieb am 23. Februar 2018 um 12:30:40 Uhr:
ich fahre den 250d. Gefühlt kommt man mit den 255er hinten besser weg als mit 225. Das würde ich mit dem 220d nicht anders machen

Zitat:

@Mikash schrieb am 23. Februar 2018 um 12:21:35 Uhr:

Zitat:

@Denis07 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:54:46 Uhr:

Würde ihr 19 zoll va. 225 ha. 255 nehmen? Was würde dieser c klasse besser stehen?

hier ein Foto mit 19 Zoll 225/255 und Avantgarde

Danke für das Foto. Diese Reifen Größe passt, ohne das was gemacht werden muss, wie z. B kanten bearbeiten usw?

Zitat:

@vodan schrieb am 23. Februar 2018 um 12:26:28 Uhr:

sind ja die originale. Welch Leistung hat dein W 205. Bei 170 ps diesel schluckt das schon an Leistung solch Schlappen.

Also meine Wagen hat 170 PS und das reicht mir eigentlich. Das der jetzt mit 19 zoll langsamer wird, gefällt mir nicht so. Meint ihr mit 18 zoll va 225 ha 255 bin ich flotter unterwegs?

Ähnliche Themen

Eher im Gegenteil, da die 18er Reifen stärker walken als die steiferen 19er. Und insgesamt sind beide Sätze gleich groß.
Die breiteren Reifen haben einen höheren Rollwiderstand und Luftwiderstand.
Bei starken Motoren merkt man das am Verbrauch, bei deinem mglw. zusätzlich am Temperament.

Oder meint ihr 18 zoll mit 235 würde reichen? Wieviel wird denn der Verbrauch dadurch erhöht etwa?

Ich würde 205er 16“ aufziehen wenn du schon über den Verbrauch nachdenkst.🙂🙄

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Februar 2018 um 22:23:24 Uhr:

Ich würde 205er 16“ aufziehen wenn du schon über den Verbrauch nachdenkst.🙂🙄

😛😛😛😛😛😛

Ein Tipp von mir, wenn du dich mit dem Thema nicht besonders gut auskennst: Schau nur nach Felgen, für die es mindestens ein Gutachten für den W205 gibt.
Wenn du nicht weisst, was Lochkreis und Nabenbohrung sind...was ja keine Schande ist...stocherst du sonst ziemlich im Nebel. Was nützt es dir wenn du irgendwelche Felgen kaufst, die am Ende gar nicht auf dein Fahrzeug passen?
Dann ist das Vorhaben schon gescheitert noch bevor du dir Gedanken über die ET, Breite, Freigängigkeit oder ausreichende Radabdeckung machen musst.

*klick*

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. Februar 2018 um 10:09:42 Uhr:

Ein Tipp von mir, wenn du dich mit dem Thema nicht besonders gut auskennst: Schau nur nach Felgen, für die es mindestens ein Gutachten für den W205 gibt.
Wenn du nicht weisst, was Lochkreis und Nabenbohrung sind...was ja keine Schande ist...stocherst du sonst ziemlich im Nebel. Was nützt es dir wenn du irgendwelche Felgen kaufst, die am Ende gar nicht auf dein Fahrzeug passen?
Dann ist das Vorhaben schon gescheitert noch bevor du dir Gedanken über die ET, Breite, Freigängigkeit oder ausreichende Radabdeckung machen musst.

*klick*

Danke dir, sehr schön das hier einige noch vernünftige Antworten geben können. Werde mir wie du sagst, nur Felgen kaufen mit Gutachten für den W205.

Den Tipp würde ich Dir auch geben wollen. Am besten gehst Du mal zu einer größeren Reifenservicefirma (ich zb war bei Quick-Reifen). Die haben auch ne große Auswahl. Vielleicht sind ja Deine Wunschfelgen verfügbar. Die beraten Dich, montieren gleich und tragen das Risiko, falls sie doch nicht passen. Und preislich waren meine Felgen grad mal 10 eus teurer als im Internet...

Servus,
Ich klinke mich mal hier ein mit meiner Frage..
Fahre einen C400 AMG Line mit 19 Zoll Sommerreifen und kümmere mich jetzt schon langsam um die Winterreifen.. Hätte da ein Angebot mit folgenden Daten

Angaben vom Verkäufer:
Geeignet für: Mercedes C Klasse C43 AMG und normale C Klasse W205
Felgengrösse Vorderachse: 7,5j x 18 zoll ET33
Felgengrösse hinterachse: 8,5j x 18 zoll ET41
Lochkreiss: 5x112
Gewuchtet: ja
RDKS sensoren: ja

Würden die bei mir passen??? Oder passen die nicht vom C43 AMG auf meinen C400?
Habe zwar bei wiki geguckt was ET ist und dass sie wichtig ist, aber welche ich brauche weiß ich nicht..

Wenn ich hier was falsch angegeben habe, sorry bin kein Fachmann und wie man sieht auch neu bei Mercedes..
Ein einfaches Willkommen und ne Antwort auf meine Frage reicht mir..

Gruß
schmode101

Hi und herzlich Willkommen.
Schau dir mal die Rad-/Reifenkombination für den W205. Das Dokument findest du bei Google.
Aber du brauchst, wenn es original sein soll, Vorderachse ET44 und Hinterachse ET49 bei 18 Zoll.

Hallo Leute
Ich habe vor die Keskin KT16 in silber zu kaufen.
Meine Frage: Passen die 8.5x19 ET30 auf der Hinterachse?? Da ich keine Distanzscheiben mag, möchte ich unterschiedliche ET montieren.
VA: 8.5x19 ET45 und HA: 8.5x19 ET30
Bereifung 235/40 rundum. Die 225er Reifen sind meiner Meinung nach zu schmal auf der 8.5“ Felge.
Danke für eure Antworten.

Hallo
Ich brauch auch mal Hilfe zur Reifen Bzw Felgenwahl.
Ich habe einC300 Cabrio BJ 2018 und möchte mit original Felgen kaufen.
Ein Bekannter hat die AMG Felgen mit der Nummer A2054011900
8,5x19 und 9,5x19
Reifen 245 35 19 und 265 35 19
Ich kenne mich null aus und würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
Herzlichen Dank

Deine Antwort