passen diese Felfen auf den A5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf den A5 2.7 TDI passen würden?

9 J x 18 im 10-Speichen-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 245/40 R 18

Danke

Gruss Wogile

26 Antworten

ja die Platten...
das wurde mir heute hier auch schon erklärt dass es gehn sollte ne Audi Felge z b vom A8 die nicht den Nabendurchmesser von 66,5 hat also die des A5 ...dass es dafür Distanzen gäbe die dies ausgleichen..
praktisch bleibt es mir dennoch ein Rätsel ..kann mir das jemand erklären?
Von klein nach gross....von gross nach klein das leuchtet ein...

oder ,,leuchtet,,bei mir was nicht?
Toni

Hallo

Kann mir einer sagen ob diese Felge hier auf den A5 passen würde?

felgen

danke für eure Hilfe!

lg

P.S.: was ist eine Mittenzentrierung?

Original geschrieben von Tellmy  
Was nützen dir denn die Distanzringe wenn der Narbendurchmesser beim A5 66,5 mm ist und bei den meisten
 anderen Audi 57 mm.  Ich habe noch nie Distanzringe gesehen die die Narbenbohrung bei Felgen vergrößert.😕😁-------------------------------------------------------------------------------------------------
doch das ist möglich, da viele felgen ein loch von ca. 70mm oder mehr haben, und dann ist eben ein passender adapter eingesetzt.
muss man beim hersteller fragen ob ein passender adapter verfügbar ist.

darf ich mal was sau blödes fragen.. denn ich kenn mich auch überhaupt nicht mit felgen und deren größen und reifen aus...

die S-Line Felgen haben ja 8,5 J x 18 ... passen die reifen die da drauf sind nur auf 8,5 J x 18? oder würden die auch auf 8 x 18 passen?

cheers

Ähnliche Themen

Soweit ich weiß passen die auch auf ne 8x18er! 

Schonmal danke für die schnelle Antwort 🙂

um genauer zu fragen:

Passen die Reifen (245/40 R 18) die auf der Felge sind:
Alu 8,5 J x 18

auf solche Felgen?

8,0x18 ET 45 5x112 MZ 57,1 mm
8,0x18 ET 45 5x112 MZ 66,5 mm

ja würden passen,
8" * 25,4 = 203mm und du willst 245er montieren, ist halt alles ein frage wie du es aussehen lassen willst.
du könntest auch eine 10" nehmen oder eine 7".

ich weiß aber nicht wie das mit dem typisieren ist bei euch in D, weil ja die felgendimension im zulassungschein steht.

und für den nabenurchmesser 57,1mm brauchst du einen Adapterring auf die 66mm des A5.

merci!

hab hier was gefunden...

http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Hallo

felgen

danke für eure Hilfe!

lg

Die passen, aber nur weil...

Zitat: Die R8-Look Felge ist auch mit Mittenzentrierung von 66,5 mm für die neuen Audi-Modelle erhältlich.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

Zitat:

Hallo

felgen

danke für eure Hilfe!

lg

Die passen, aber nur weil...
Zitat: Die R8-Look Felge ist auch mit Mittenzentrierung von 66,5 mm für die neuen Audi-Modelle erhältlich.

Gruß
Andy

danke für deine antwort, in dem fall passen alle felgen auf den A5 mit "Mittenzentrierung" 66,5mm!? Kenn mich mit Felgen überhaupt nicht aus...🙂

Was ist eigentlich die Einpresstiefe? Hat diese Auswirkungen auf die Spur, also je kleiner die Einpresstiefe desto mehr stehen die Reifen nach aussen?

Danke für eure Antworten und eure Geduld

lg phil

hmm gibts hier nirgends ein felgen faq? das alles würd mich auch mal interessieren...

Zitat:

danke für deine antwort, in dem fall passen alle felgen auf den A5 mit "Mittenzentrierung" 66,5mm!? Kenn mich mit Felgen überhaupt nicht aus...🙂

Was ist eigentlich die Einpresstiefe? Hat diese Auswirkungen auf die Spur, also je kleiner die Einpresstiefe desto mehr stehen die Reifen nach aussen?

Danke für eure Antworten und eure Geduld

lg phil

Hier

steht etwas zum Thema Einpresstiefe.

Viele Daimler-Modell haben eine 66,5 Mittenzentrierung und einen Lochkreis von 5x112, d.h. diese Felgen würden auch auf dem A5 passen. Aber dafür gibt es oft kein Teilegutachten, was die Eintragung beim Tüv sehr erschwert.

Hoffe es ist nun etwas klarer

Andy

Deine Antwort