passen diese Felfen auf den A5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf den A5 2.7 TDI passen würden?

9 J x 18 im 10-Speichen-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 245/40 R 18

Danke

Gruss Wogile

26 Antworten

Wichtig ist auch die ET und der Lockkreis.
Der neue A5 hat 5x112 x66,5
A3 8P,A4,A6,A8,TT 8J haben 5x112 x57
A2, A3 8L, TT 8N haben 5x100 x57
Q7 hat 5x130x 71,6

Ja das sind die Felgen vom neuen Audi TT die ich über hätte!

Was heißt zum Beispiel 5x112x57??

Sorry, nicht übel nehmen. 5x112, mit so einer Angabe kann ich was anfangen, aber was heißt die dritte Zahl?

(Sorry, falls das eine dumme Frage ist...)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Sorry, nicht übel nehmen. 5x112, mit so einer Angabe kann ich was anfangen, aber was heißt die dritte Zahl?

Gruß

Hallo, die dritte Zahl ist der Durchmesser in der Mitte der Felge(Mittenzentrierung).Bei Original Felgen sind diese Passgenau ausgefrässt, bei Zubehör Felgen, sind dann passende Plastik Ringe dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Gruß

Hallo, die dritte Zahl ist der Durchmesser in der Mitte der Felge(Mittenzentrierung).Bei Original Felgen sind diese Passgenau ausgefrässt, bei Zubehör Felgen, sind dann passende Plastik Ringe dabei.

Danke für die Info. Das wusste ich echt noch nicht.

Gruß

Welche Felgengrößen sind überhaupt für den A5 2,7TDI zugelassen ? Hintergrund der Frage: ich habe einen A5 bestellt und habe noch einen A6, 4F 3,0TDI zu verkaufen und habe dafür auch einen Satz Winterräder auf Alufelgen, 7,5 J x 16.
Fürchte, daß für den A5 keine 16 Zöller mehr zugelassen sind.
Bevor jetzt die Diskussion zur Optik von 16 " am A5 ausbricht - ja, sieht sicher nicht toll aus und ich habe ihn auch mit 18" bestellt. Aber den Satz Winterräder hätte ich noch diesen Winter fahren können und da hätte ich für die 2-3 Monate die bescheidene Optik in kauf genommen.

Gruß
WMU

Zitat:

Original geschrieben von WMU

Welche Felgengrößen sind überhaupt für den A5 2,7TDI zugelassen ? Hintergrund der Frage: ich habe einen A5 bestellt und habe noch einen A6, 4F 3,0TDI zu verkaufen und habe dafür auch einen Satz Winterräder auf Alufelgen, 7,5 J x 16.
Fürchte, daß für den A5 keine 16 Zöller mehr zugelassen sind.
Bevor jetzt die Diskussion zur Optik von 16 " am A5 ausbricht - ja, sieht sicher nicht toll aus und ich habe ihn auch mit 18" bestellt. Aber den Satz Winterräder hätte ich noch diesen Winter fahren können und da hätte ich für die 2-3 Monate die bescheidene Optik in kauf genommen.

Gruß
WMU

Hallo, die Miderstgrösse ist 17". Felge, 7,5J x 17 auf 225/50 R17

hallo habe euere beiträge gelesen..
ich denke es wird oder werden andere Räder von anderen Audi s daran scheitern weil der A5 eine andere Mittennabe hat..

und das hab ich aus erster Quelle...also die Nabe dürfte nicht passen von den andern Felgen

Glasgaul,

die Nabengröße/Durchmesser ist meist nicht das Problem, da die meisten Felgen aus dem Zebehörhandel verschiedene Distanzringe für die Nabe haben, so auch meine Winterräder. Das würde passen. Aber für den A5 sind wohl nur Felgen ab 17" zugelassen.
Gruß
WMU

Zitat:

Original geschrieben von WMU

Glasgaul,

die Nabengröße/Durchmesser ist meist nicht das Problem, da die meisten Felgen aus dem Zebehörhandel verschiedene Distanzringe für die Nabe haben, so auch meine Winterräder. Das würde passen. Aber für den A5 sind wohl nur Felgen ab 17" zugelassen.
Gruß
WMU

Was nützen dir denn die Distanzringe wenn der Narbendurchmesser beim A5 66,5 mm ist und bei den meisten

anderen Audi 57 mm.  Ich habe noch nie Distanzringe gesehen die die Narbenbohrung bei Felgen vergrößert.😕😁

Also es sieht nicht so aus als wenn man auch andere Audi Felgen am A5 montieren kann.

Die einzigen die einen größeren Durchmesser hätten wären die vom Q7. Aber da passt der Lochkreis nicht.

Sieht schlecht aus. 🙁

Tja, darauf bin ich leider auch reingefallen. Habe mir RS4-Felgen gekauft bevor der A5 angekommen war. Dann die nette Überraschung. Aufgrund der großen Radnabe am Fzg passt die Felge nicht. Die Lösung gibt es bei SCC Fahrzeugtechnik. Spurverbreiterungen mit denen auch entsprechend die MZ von 57,1 auf 66,5 angepasst werden. Jetzt muss ich die Dinger nur noch bestellen und solange mit der Serienfelge fahren, grausam..

Ich habe mir bei MB Design tolle Winter-Kompletträder im Audi Nuvolari Design für meinen A5 S5 gekauft.

8x18" mit 245/40R18 DUNLOP Reifen, die Felge ist schwarzmatt, Preis 359.- incl MwSt. pro St.
Sieht super aus und das Rad passt ohne Scheiben ect. wurde extra für den A5 gemacht.

www.mbautodesign.de und dann bei Suche A5 Winterräder eingeben.

Die gibt es natürlich auch in Silber und für nicht S5 auch in 17" mit 225/50R17 glaube ich.

Bild der Felge

hallo
ich habe das gleiche problem mit meien felgen von s8.
sie passen ja nun mal nicht auf den a5.
habe bei scc angerufen und die haben gesagt das die protuktion dieser scheiben noch 12 wochen dauern kann.
wie ist es bei dir?
mfg

Hallo,

Hast du deine Platten schon bekommen ??
Wenn ja,wo bekomme ich sie her?
Und wieviel Kosten sie ungefähr ???????

MFG

Browlers80

Deine Antwort