Passen diese Alufelgen optisch auf den CLK W208 ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo @all,
fahre einen silberfarbenen 320er CLK 11/98, habe folgende Alufelgen auf e-Bay entdeckt:
original Mercedes Tureis
• 7,5 x 17 ET37 Lochkreis: 5/112.
• Mercedes-Teilenummer: B66470513
habe diese Felgen noch nicht auf der Strasse oder auf einen CLK gesehen. Was haltet Ihr vom Angebot bzw. sehen diese auf einem CLK aus? Danke und Gruß Markus😉
*KLICK*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo
Was soll die Kinderkacke mit 7,5x17 ?
Sind wir hier im Kindergarten oder was?-- Auf den CLK gehören 18 oder 19 Zoll Felgen!
MfG

hallo timo,

nett dein Beitrag🙂 Was du machst ist Kindergarten, wenn dich das Thema nicht interessiert halt Dich einfach raus. Du bist nicht das Maß der Dinge.😉 Jedem das seine.

Zum Thema Kindergarten: Ich behaupte mal ganz einfach , das ich schon 19 zöller gefahren habe da warst Du noch im Kindergarten. Also mach mir meinen Thread nicht kaputt es könnte nämlich sein das ich persönlich werde und dann müßte der Thread geschlossen werden.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

In den Felgen steht die MB-Teilenummer drin. Wenn eine MB-Teilenummer vorhanden ist ,sollten sie auch Original sein.

Gruss Olli

hallo Olli,

stimmt Du hast Recht, der Anbieter hatte ja extra die Teilenummer mitangegeben, also original. Danke Dir nochmal.😉

Machst du immer noch wegen der Felgen rum? Ich wollte heute Abend eigentlich die von dir gemachten Bilder mit den neuen Felgen auf deinem Rennwagen sehen..... 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Machst du immer noch wegen der Felgen rum? Ich wollte heute Abend eigentlich die von dir gemachten Bilder mit den neuen Felgen auf deinem Rennwagen sehen..... 😕😁

Hallo H.-J.,

hab doch noch die Winterschuh druff😉

Weichei!

😁😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat Porschec4 sich ein neues Auto gekauft? 😁😁

Zitat:

Weichei!

😁😁😁😁😁😁😁😁

yoooooh stimmt 😉

Hallo Leute,
ich bin wieder bei e-Bay aktiv wegen Felgen😁 Ich weiß nur 16 zöller🙁 aber bei mir würden eh keine Felgen >17" drauf kommen!
Und eine 17" habe ich auch noch als alternative🙂 dazu aber später mehr, nur so viel sind beides original MB Felgen. Aber hier erst mal meine Frage zu den 16" Felgen mit folgenden Daten:
Also für die HA 8x16 ET 32: B6474235  A2094013702
Für die         VA 7x16 ET 31: B66474234  A2094013602

Sind Felgen vom neuen CLK (W209). Meine Frage passen diese technisch gesehen auf den W208 (320er 11/98)?
optisch kann man(n) sich auch äussern😉 aber da die Geschmäcker eh verschieden sind ist das nicht mein Haupt anliegen 😉
Wäre für Antworten bis heute 21:00 Uhr dankbar, weil danach läuft Auktion aus.

Mb-felgen-a2094013702

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo Leute,
ich bin wieder bei e-Bay aktiv wegen Felgen😁 Ich weiß nur 16 zöller🙁 aber bei mir würden eh keine Felgen >17" drauf kommen!
Und eine 17" habe ich auch noch als alternative🙂 dazu aber später mehr, nur so viel sind beides original MB Felgen. Aber hier erst mal meine Frage zu den 16" Felgen mit folgenden Daten:
Also für die HA 8x16 ET 32: B6474235  A2094013702
Für die         VA 7x16 ET 31: B66474234  A2094013602
Sind Felgen vom neuen CLK (W209). Meine Frage passen diese technisch gesehen auf den W208 (320er 11/98)?
optisch kann man(n) sich auch äussern😉 aber da die Geschmäcker eh verschieden sind ist das nicht mein Haupt anliegen 😉
Wäre für Antworten bis heute 21:00 Uhr dankbar, weil danach läuft Auktion aus.

Hallo Leute,

ich noch mal😁 bevor ich diese Felgen gleich ersteigere!! passen diese technisch auf meinen CLK? andere Schrauben oder so? ETok? Danke😉

@all,
the never ending Story hat ein Ende🙂 Habe oben genannten Felgen ersteigert😁 sind vom W209. Zwar nur 16" aber haben ne gute ET und HA sogar 8x16". Somit kann ich auf der HA einen breiten Reifen fahren! Irgendwelche Tipp's zur Reifenbreite HA?
Muß ich was mit den Radbefestigungen beachten? Habe ja wie gesagt einen W208 (11/98) und Felgen sind vom W209!
Wäre für Tipp's und Trick's dankbar😉

Darfst du die denn auf dem W208 fahren? In der W208-Liste von Mercedes tauchen die ja nicht auf. ET passt auch nicht zu den dort aufgeführten Mercedesfelgen. Optisch find ich die nicht schlecht 😉 Bin gespannt wie es aufm 208er aussieht.

Beim W209 wird auf diesen Felgen vorne ein 205 Reifen und hinten ein 225 Reifen gefahren.

Zitat:

Beim W209 wird auf diesen Felgen vorne ein 205 Reifen und hinten ein 225 Reifen gefahren.

Hallo Olli,

kannst Du mir helfen?!? Ok habe heute die CLK Felge W209 abgeholt. Richtig vorne ist ein 205/55/ Reifen montiert und HA 225/50/. Brauch ich bestimmte Schrauben? So wie bei E-Klasse Felgen?

Normalerweise brauchst du keine neuen Radbolzen, wenn du schon vorher bei deinem CLK auch Originale MB Felgen drauf hattest.
Der W209 hat wie der W208 M12x1,5 Radius 12.

Zitat:

Normalerweise brauchst du keine neuen Radbolzen, wenn du schon vorher bei deinem CLK auch Originale MB Felgen drauf hattest.
Der W209 hat wie der W208 M12x1,5 Radius 12.

Hallo Olli,

danke für Antwort, ja hatte ja vorher auch die original Felge drauf.Die, die der CLK bei Auslieferung montiert hatte(Elegance) Austattung.

Ich weiß ja was MB an Reifendemensionen vorgibt, aber bei einer 8J 16 HA ist doch noch mehr Platz als 225er oder? würde gerne, wenn ich schon 8J habe 245er auf HA fahren. und vorne auf 225er aufstocken ist aber nur 7J. Was meinst du?

Ich würde die Reifen verbauen die MB vorgibt.
Würde an deiner Stelle mir überlegen vorne und hinten noch Spurverbreiterungen zu verbauen. Vorne vielleicht 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite.

Deine Antwort