Passen die Räder drunter oder nicht?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo

Ich bekomme nächste Woche meinen kleinen nach einer 6 Wöchigen wartefrist. Ich will mich gleich mal Kundig machen Welche Felgen wohl unter den kleinen passen. Ich habe bei BBS gelesen, dass sie 18x 8,5 rundrum mit 225er Reifen anbieten. Es steht aber im Gutachten das man vieleicht Bördeln muss und das passt mir nicht. Habt ihr das schon getestet ob man da wirklich ziehen muss? Wie sieht dass dann mit einer 50/30 Tieferlegung aus? In Essen haben die ja auch solch breite Felgen montiert, haben die alle die Radkesten gezogen, oder wie??

Bitte helft mir da weiter.

MFG

20 Antworten

die bbs ch in 8,5 x 19 zoll passen mit 225 er reifen ohne nacharbeiten aufs auto. bei breiteren reifen bzw. bei felgen mit einer anderen einpresstiefe kann es probleme geben. genau wie du es schon sagtest, in essen sind fast ausschließlich 19 zoll montiert, weil sie am besten am 1er aussehen! also sollten 18 er auch raufpassen (aber auf die einpresstiefe und reifenbreite aufpassen!).

Tieferlegung ist egal. Da du immer den vollen Federweg brauchst.

Tieferlegung hat nix mit der Felgenbreite zu tun bzw ob es passt. Das einzige was du machen könntest wären dann Federwegsbegrenzer. Die sind aber knüppel hart und nicht zu empfehlen.

MFG Souler22

Welche Einpresstiefe haben dann die BBS Felgen die da ohne Nacharbeiten passen?

Die Kotflügelkanten sind beim 1er schon vom Werk gebördelt! Jedenfalls bei 120D.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Welche Einpresstiefe haben dann die BBS Felgen die da ohne Nacharbeiten passen?

ET 35

zu finden auf der bbs homepage ;-)

Ich denke dann mal dass die Kanten beim 118d auch schon gebördelt sind, oder? Es könnte ja auch mal einer nachsehen der das Fahrzeug schon bekommen hat.

Zitat:

Tieferlegung ist egal. Da du immer den vollen Federweg brauchst.

Braucht man nicht und geht auch nicht immer!

Wie soll das auch bei manch tieferlegung gehen, dafür gibts ja federwegbegrenzer.

Das mit den gebördelten kanten stimmt schon grob gesagt, aber die sind nicht richtig flach gebördelt sondern eher so um die ecke umgelegt, wenn es nötig sein sollte kann man die kannte noch locker 5mm weiter umbördeln.

Felgen

Hier hab ich eine Adresse gefunden.
www.hartge.de Da steht alles was man Beachten muß und die Größen. Viel Spass beim stöbern.
Gruß 😉

Soll das dann heißen dass die 18x8,5 er Felgen mit den 225er Reifen rundrum ohne Arbeiten am Kotflügel passem?

Felgen

So wie es ausschaut sind keine weiteren Arbeiten
erforderlich. Um 100% tig sicher zu sein, nehme Kontakt mit Hartge auf und mache ganz unverbindlich eine Anfrage auf deine Größe.
Oder warte bis morgen Nachmittag.Dann kann ich Dir
genau sagen was geht oder nicht.
Habe Morgen ein Termin bei einem Auto-Tuner.
Bis dann und Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Soll das dann heißen dass die 18x8,5 er Felgen mit den 225er Reifen rundrum ohne Arbeiten am Kotflügel passem?

sag mal hast du nicht gelesen was ich oben schon geschrieben habe??? wenn 8,5 x 19 zoll mit 225 er passen, dann passen die kleineren 18 zoll auch.

wie oft musst du dass hören dass du es glaubst?

also so etwas versteh ich nicht. zuerst stellst du eine frage, bekommst eine antwort und dann fragst du noch immer nach.

Zitat:

Original geschrieben von ppl

sag mal hast du nicht gelesen was ich oben schon geschrieben habe??? wenn 8,5 x 19 zoll mit 225 er passen, dann passen die kleineren 18 zoll auch.

wie oft musst du dass hören dass du es glaubst?

also so etwas versteh ich nicht. zuerst stellst du eine frage, bekommst eine antwort und dann fragst du noch immer nach.

Wenn die ET nicht gleich ist passt es nicht 🙂

@souler 22

drum hab ich ja geschrieben die bbs haben ET35!

und dann kann man es sich ja ausrechnen ob es passt oder nicht.

Raeder 8,5x18

Das mit dem was Du da vorhast geht. Es muß nur auf die Einpresstiefe geachtet werden.

Deine Antwort