Passen die Felgen vom Caddy?

Ford Grand Tourneo Connect

Hallo,

am Dienstag kann ich meinen Grand Tourneo Connect Active abholen. Bin schon richtig gespannt!
Im Zubehör bei Ford ist noch nichts zu finden, passen wohl die Felgen vom Caddy V (will mir direct einen Satz Winterräder anschaffen).? Bei meinem sollen 6,5jx17 verbaut sein. Ich habe aber keine Infos von der ET etc. gefunden...

20 Antworten

Zitat:

Ich habe aber keine Infos von der ET etc. gefunden...

dann erstmals abwarten was in den COC-Papieren steht

So, ich konnte den Wagen krankheitsbedingt erst in dieser Woche abholen- ich bin sehr angetan!
Die Felgenmaße stimmen mit denen von VW überein, hätte mich ehrlicherweise auch gewundert. Laut COC sind 6,5Jx16 ET48 , 6,5Jx17 ET 49 und 7,0Jx18 ET49 möglich. Die gleichen Größen sind auch im Caddy möglich. Hat der Connect ein indirektes RDKS? Das konnte mir der Verkäufer nicht mit Sicherheit mitteilen.

Ist der Lochkreis denn gleich? Da sollte man drauf achten

Hast Du Deinen Connect frei konfiguriert bestellt? Wie lange hat es dann bis zur Lieferung gedauert?
Meine soll hoffentlich im Februar kommen.

Ja, die Räder sind exakt die gleichen wie beim Caddy und das RDKS ist indirekt.

Ähnliche Themen

Sorry, jetzt dämmert es mir erst, dass der Connect ja auf Caddy basiert...

Ich habe eine EU-Wagen gekauft, weil ich nicht warten konnte. Zuvor hatte ich einen Tourneo Custom, der doch überdimensioniert war und ich einen sehr guten Preis bekommen konnte.
Die ersten Tage bin ich sehr begeistert. (Habe aber eine Fehlermeldung, dass das „Rücklicht links“ defekt sei. Habe aber LED-Rückleuchten, die nicht defekt sind. Mal einen Termin machen.)
Ich überlege nun aber doch , „nur“ Ganzjahresreifen aufzuziehen. Die ausgelieferten Reifen kommen von Giti und sind extrem laut…

Hallo. Das mit der "defekten Rückleuchte" hab ich leider auch. Was ist denn bei ihnen dabei rausgekommen?

@Ephraimstochter …würde mich auch interessieren. Was kam denn raus? Fehler weg?
Softwareproblem?

Mein FOH hat einen Fragebogen von Ford erhalten, den er mit mir durchgegangen ist. Welche Verbraucher an waren, welche Außentemperatur und Motortemperatur bei der Meldung vorlagen, und so weiter. Das Problem sei bekannt, aber es müsste weiter eingegrenzt werden. Ford würde sich dann melden.

Ich bin mal gespannt...

Oha, danke für die Rückmeldung… also wird was erkannt, was gar nicht so ist.

Da wird sicher bald ein Update für die Elektronik kommen… :-/

Genau, mein Rücklicht (LED-Ausführung) wurde geprüft und ist intakt. Daher gehe ich auch von einem Update aus... ich hoffe dabei wird nix verschlimmbessert!

Zitat:

@Ephraimstochter schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:36:02 Uhr:

So, ich konnte den Wagen krankheitsbedingt erst in dieser Woche abholen- ich bin sehr angetan!
Die Felgenmaße stimmen mit denen von VW überein, hätte mich ehrlicherweise auch gewundert. Laut COC sind 6,5Jx16 ET48 , 6,5Jx17 ET 49 und 7,0Jx18 ET49 möglich. Die gleichen Größen sind auch im Caddy möglich. Hat der Connect ein indirektes RDKS? Das konnte mir der Verkäufer nicht mit Sicherheit mitteilen.

Es werden beide RDKS Systeme eingestellt, Standard ist indirekt über die ABS Drehzahlsensoren und Zusatzaustattung ist dann mit Luftdrucksensoren.

Zitat:

@Subraid schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:00:12 Uhr:

Hast Du Deinen Connect frei konfiguriert bestellt? Wie lange hat es dann bis zur Lieferung gedauert?

Woher kommt die Information das es nur indirekt geben soll? Einführungslehrgang neuer Connect sagt das beide Systeme je nach Ausstattungsvariante angeboten werden.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 23. November 2022 um 04:56:53 Uhr:

Zitat:

@Subraid schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:00:12 Uhr:

Woher kommt die Information das es nur indirekt geben soll? Einführungslehrgang neuer Connect sagt das beide Systeme je nach Ausstattungsvariante angeboten werden.

Zumindest bei meiner Bestellung im Juni konnte man dies sowohl im Online-Konfigurator als auch direkt im Bestellsystem des Händlers nicht auswählen. Es war nur indirekt möglich (was ich (bis jetzt) nicht schlimm finde).
Ob das mittlerweile oder in Zukunft eine Option ist... k.a.

Deine Antwort