ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen die Felgen ???

Passen die Felgen ???

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:48

Hallo kann mir jemand sagen ob die Felgen auf die E-Klasse passen ?

hinten 9 1/2x19" ET46 vorne 9 1/2x 19" ET60

Ich denk man braucht auf jeden Fall Distanzscheiben, aber komm ich dann nicht zu weit raus vor allem vorne?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juni 2007 um 20:43

Durandula wo bist du??? :D

Zitat:

Original geschrieben von MB_boy

Durandula wo bist du??? :D

Na hier, was iss los?? :D

Erstmal was sind das für Felgen? Lochkreis und Hersteller bitte? Welche Bereifung möchtest du drauf machen?

Von den reinen Maßen her, brauchst Du sicher Distanzscheiben. Jetzt ist es eine Frage des Geschmacks, willst Du die Felgen bündig zur Karosserie stehen haben, oder lieber etwas mehr drinnen und das Auto tiefer legen?

Dann kann man entscheiden, welche ET man durch Distanzen erreicht.

Bei 9,5 würde ich 255er Reifen nehmen, rundrum weil die Felgen gleich breit sind, was mich stutzig macht, es sind sicher keine für Mercedes Fahrzeuge, oder vom CL vielleicht??

Vorne ist die ET ziemlich heftig, da brauchst du mind. 20er Scheiben....

ET 25-28 wäre optimal...

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 0:03

Hallo durandula,

also es sind Felgen vom S/SL 65 AMG. Sehen genau aus wie deine. Welche Größe haben denn deine??

Bereifung hatte ich auch an 245 oder 255 rundum gedacht.

tiefer soll er auch noch kommen. Also können ruhig ein bisschen drin stehen, aber mit 9,5 ET 25-28 wie du schreibst kommen die doch schon weit raus, oder ???

Ist es eigentlich möglich beim Airmatic-Fahrwerk den Federweg zu begrenzen wie bei einem normalen Fahrwerk??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Hallo durandula,

also es sind Felgen vom S/SL 65 AMG. Sehen genau aus wie deine. Welche Größe haben denn deine??

Bereifung hatte ich auch an 245 oder 255 rundum gedacht.

tiefer soll er auch noch kommen. Also können ruhig ein bisschen drin stehen, aber mit 9,5 ET 25-28 wie du schreibst kommen die doch schon weit raus, oder ???

Ist es eigentlich möglich beim Airmatic-Fahrwerk den Federweg zu begrenzen wie bei einem normalen Fahrwerk??

Gruß

Hi,

also meine sind vom SL AMG, haben ET25 und ET28 original ohne Scheiben, sind aber 8,5 und 10 x 19. Der SL65 AMG hat 8,5 und 9,5 x 19 mit ET 30/31 in Titangrau. Meine waren ursprünglich Silber, wurden lackiert.

Das sind wohl wie ich vermutet habe vielleicht Felgen vom CL, die haben eine große ET und stehen weit innen. Aber meiner Meinung nach haben die auch keine ET60, sondern 40er Werte.

Sind die auch Titangrau?

Aber bist Du sicher das die Felgen 9,5x19 sind, alle Vier und dann vorne und hinten verschiedene ET´s? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Sicher hast Du vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19, oder?

Hast Du eine Teilenummer?

Federwegbegrenzer gibt es nicht für Airmatic, brauchst Du aber auch nicht für die Felgen, wenn die richtigen Reifen drauf sind und die ET passend gemacht wird...

Guck mal sogar die Fälscher kennen die richtigen ET´s, das sind original Größen die es so von den Felgen gibt:

http://www.erdigumis.hu/alufelni/389/Replica+Wheels+alulfelnik

Titangrau:

http://www.erdigumis.hu/alufelni/388/Replica+Wheels+alulfelnik

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 1:02

Du hast eine PN

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 0:03

Also der Besitzer sagt die sind von einem S65 AMG. 9,5 rundum und ET 46 und 60. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Also der Besitzer sagt die sind von einem S65 AMG. 9,5 rundum und ET 46 und 60. Kann das jemand bestätigen?

Die Räder beim W220 sind immer ET44 und ET46, der Kerl schwätzt Käse. Kauf die Felgen einfach wenn Sie originale sind, oder geht hin und les es im Rad ab. Man kann Sie auch bei ET60 (sollte es denn so sein) passend machen.

http://www.mercedes-benz.de/.../S_Klasse_Typ_220.pdf

Würde Sie dann aber auf die Hinterachse Schrauben und mind. 30er Platten nehmen, vorne dann 20er und gut ist.

Aber erstmal gucken ob es so dicke Platten für den 211 gibt, ich denke schon.

ET60 kratz auch bei einem S65AMG innen, da bin ich mir sicher. Wieso sollten bei AMg Modellen die Räder weiter innen stehen, diese Auto´s sehen immer breiter als Serie aus.

Mit ET60 findet man auch sonst nichts im Katalog von AMG ausser Felgen für die R-Klasse, da gibt es und gab nie die Styling IV.

Er soll mal ein Bild vom Stempel in der Felge schicken, wo die Größe aufgeführt ist.

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Also der Besitzer sagt die sind von einem S65 AMG. 9,5 rundum und ET 46 und 60. Kann das jemand bestätigen?

Nein.

Der S65 hat sicherlich keine 9,5 Zoll breiten Felgen auf der Vorderachse und die ET von 60 auf der Hinterachse ist auch definitiv nicht vom S65.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:35

Also Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich denke ich lass die Finger von den Dingern.

Kommt mir alles etwas seltsam vor.

@Durandula

Du könntest mir ja deine Felgen verkaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Also Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich denke ich lass die Finger von den Dingern.

Kommt mir alles etwas seltsam vor.

@Durandula

Du könntest mir ja deine Felgen verkaufen :-)

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:58

Den hab ich schon angeschrieben wegen Sofort-Kauf.

Was denkst du wäre ein guter Preis ??

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Den hab ich schon angeschrieben wegen Sofort-Kauf.

Was denkst du wäre ein guter Preis ??

gabs schon günstiger, aber auch teurer.

Immerhin kosten die Wummen bei DC ca. 1400,- Teuro das Stück. Wenn Du sie Grau haben willst dann würde ich noch warten, oder ich geb dir ne Lacknummer von Maserati, die Farbe ist nicht zu unterscheiden vom Original.

Die Originalen sind ja Pulverbeschichtet nicht lackiert.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 9:24

Sind deine in dem Maserati-Lack lackiert ?

Die Farbnummer kannst du mir auf jeden Fall geben.

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Coupe

Sind deine in dem Maserati-Lack lackiert ?

Die Farbnummer kannst du mir auf jeden Fall geben.

Ja ist Maserati Lack :D

Wenn du den Felgendeckel ansiehst, merkst du keinen Unterschied, ist wirklich zu 99,9% identisch, glänzt aber viel schöner.

Mit ET 25 & 28 & 10x19 gibts die Felgen nur in Silber, ich wollte aber ne Nummer breiter und bündig, Grau sollten Sie auch sein, dann musste ich halt nachhelfen :D

Nummer müsste ich bei meiner Hinterhofwerkstatt erfragen, erinnere mich wenn es soweit ist, vielleicht findest du ja noch graue....

Deine Antwort
Ähnliche Themen