passen die Felgen oder nicht

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

Bin neu im Forum und auch was das Thema angeht: Andere Felgen und reifen auf mein Baby.

Also folgendes Problem:

Hab seit ein paar Tagen meinen neuen Rocco R vor der Türe stehen.

Er steht auf der Standard R Felge 8x18 ET41 mit 235/40 R18 Pirelli P7.
So aus den Dingern würde ich gern meine Winterreifen machen. Also Gummi weg neues Wintergummi drauf, müsst ja gehen. Hab dann nur die 2000 km alten Reifen übrig und weis nich wohin damit.

So jetzt zum eigentlich Problem.
Was bekommt der Gute für die restlichen Sommertage verpasst.
Hab beim Premio-Reifen-Konfig-Ding geguckt von Werksseiten sind ja 8x19 mit ET41 mit 235/35 R19 schon Freigegeben.

So würde meinem Schätzchen gern die OZ - Superturismo GT in Race silver verpassen.
Die gibt es in in 8x19 mit ET35 und ET 48.
Kann ich die Dinger Montieren und wenn ja brauch man da noch Spurplatten odermuss man da irgendwelche Kanten umlegen.
Spur platten wären ok Aber iKanten umlgen oder so würd ich gern vermeiden.

Hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.

Vieleicht hat ja sogar einer ein bild mit den Felgen auf nem Rocco.

Vielen Dank R-DK

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-DK

Dann werd ich mal Felgen ultraleggera in 8x19 bestellen gehen. Jetzt bleibt nur noch Frage als HLT ja oder nein.

HLT gibts nur in 20"! 😉

aber die Ultras sind ansonsten klasse felgen (wenn nicht die besten, die ich bisher hatte), kann ich nur empfehlen!

So habe mich entschieden für folgende Winterreifen:
Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H

Nun die Felgen sollen es die Ronal R41 sein.
Bei der Räder Reifen Kombination steht bei Scirocco das er mind.
Reifen 205/55 R16 haben muss, was ich auch bestellt habe,
aber bei Felgen steht 6.5J x 16 ET42

Nun sind die Ronal 7J x 16 ET35

Das gibt keine Probleme bei TÜV?

Gruss RD

nein 😉

Servus Leute,

noch mal zum Felgenproblem zurück. So langsam wird das jetzt ernst. Immer noch die Frage Et 35 oder E41. Was ich jetzt raus gefunden hab gibt es wohl die ultraleggera auch in 8x19 et 41 was der laut vw schon freigeschaltet größe für den r entspricht. Aber jetzt stellt sich noch die frage des platz zwischen bremssattel und felge da die Ulrtraleggers ja ziemlich tiefe stege hat. kann mir da einer weiter helfen.

vielen dank

Gruß R-DK