ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen die Felgen auf meinen A6?

Passen die Felgen auf meinen A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

Vorab: Bitte entschuldigt die Frage, sicherlich kommt die nicht zum ersten Mal in diesem Forum ;). Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe vor, mir diese Felgen gebraucht zu kaufen und möchte vorher auf Nummer Sicher gehen, dass die auch für meinen Dicken zugelassen sind:

Scheibenrad Alu

Bestell-Nr.: 8E0 601 025 AT 1H7

Größe: 8 x 18 ET43

Lochkreis: 5 x 112

http://cache.finn.no/mmo/2011/10/13/1/312/041/21_317968908.jpg

Ich habe einen A6 Avant 2.0 TDI, Bj. 2008 (VFL)

Da ich in Norwegen lebe und das Fahrzeug in Norwegen gemeldet ist, habe ich keine CoC-papiere oder ähnliches. Spricht irgendwas dagegen, die Felgen zu montieren?

Vielen Dank für die Antworten.

 

Madda

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Felgen tatsächlich in gutem Zustand sind und auch rund laufen dann hast du selbst ohne Reifen ein Schnäppchen gemacht. ;)

ein schnäppchen!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ein schnäppchen!

Und das in Norwegen!

Hier kann mans noch sehen:

http://www.finn.no/finn/torget/tilsalgs/annonse?finnkode=31204121

2000,- norwegische Kronen sind ca. 250 Euro (im Moment sogar etwas weniger).

Mann ich freu mich! Aber ich werde demnächst erstmal auf Winterräder wechseln, die neuen Felgen kommen dann erst im Frühjahr nächstes Jahr drauf.

Hi. Hat jemand zufällig die Traglastbescheinigung für die Felgen oder weis jemand ob ich die auch am 2,7 TDI verbauen kann? Finde die extrem schick.

Welche Felgen ??

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Hi. Hat jemand zufällig die Traglastbescheinigung für die Felgen oder weis jemand ob ich die auch am 2,7 TDI verbauen kann? Finde die extrem schick.

Er wird bestimmt die hier meinen: KLICK

Traglast müsste bei 635KG liegen.

Wenn es hier keiner genau weiß, kannst du ja mal im A4 8E Forum fragen, sind nämlich A4 Felgen.

Genau die Felge meine ich danke und sorry. Lt. Der Seite Wurden die Felgen auch auf dem 4f verbaut. 635 wäre für den 2,7 ja sehr knapp oder?

am 11. Februar 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von madda

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hab das gutachten zu dieser felge.

schreib mir ne pn mit deiner email adresse.

PN ist raus, vielen Dank!

@all: Danke für die Hilfe, ich hab die Felgen heute gekauft. Sind 3 Jahre alt, ohne sichtbare Schäden, mit 2 abgefahrenen und 2 brauchbaren Sommereifen, für insg. umgerechnet 250 Euro. :D

die wurden auf dem A6 verbaut http://www.original-felgen.com/8e0601025at1h7.html

Gruß Wolfgang

Jo. Aber zwischen den verschiedenen Motorisierungen gibt es ja zum Teil große Gewichtsunterschiede. Wenn die auf einem 2.0 TDI erlaubt sind, könnte es beim 2,7 schon knapp werden. Deshalb die Frage nach der Traglastbescheinigung.

Hat niemand eine Idee? Würde mir die Felgen gerne holen. Gibt Audi eine Traglastbescheinigung raus?

Ja, einfach anrufen und Teilenummer durchgeben.

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Hat niemand eine Idee? Würde mir die Felgen gerne holen. Gibt Audi eine Traglastbescheinigung raus?

Du kannst dir die Traglast in Kopie bei deinem Freundlichen aus dem Ratgeber Rad/Reifen geben lassen.

Hallo zusammen!

Schon wieder Felgenfrage :D

Passen die Felgen auf meinen A6 (8E0 071 495 1ZL siehe Anhang)?

Wegen Traglast unt ET bin ich mir nicht sicher.

Fahrzeugdaten: limo, 2.4 benzin, 177ps

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tmp-8e00714951zl-1918289401

Zitat:

Original geschrieben von kotik_e22

Hallo zusammen!

Schon wieder Felgenfrage :D

Passen die Felgen auf meinen A6 (8E0 071 495 1ZL siehe Anhang)?

Wegen Traglast unt ET bin ich mir nicht sicher.

Fahrzeugdaten: limo, 2.4 benzin, 177ps

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Felgeninfo:

Bestell-Nr.: 8E0 071 495 1ZL

Größe: 8 x 18 ET40

Traglast: 650 Kg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen die Felgen auf meinen A6?