Passen die Bressica 18zoll mit ET51 vom Polo Aw GTI auf einen normalen Polo Aw Highline ??

VW Polo 6 (AW)

Hallo , ich fahre einen Polo Aw Highline und bin am überlegen mir für den Sommer die 18zoll Bressica Felgen vom Polo Aw GTI anzuschaffen allerdings bin ich mit nicht sicher ob die passen von der Breite her es darf natürlich nicht schleifen 😁 Der Lochkreis ist ja gleiche 🙂

Beste Antwort im Thema

Deine Felgen als Alternative sind aber potthäßlich.
Da sehen die Brescia besser aus.
Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@TC27 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:59:44 Uhr:

Hab mal eine frage ich bekomme die Felgen vom polo 6r 6c wrc Felgen 18 zoll cagliari darf ich die auf meinem aktuellen polo fahren 1,6tdi?

Deren Abmessungen sind 7,5x18" ET46, richtig? Mit welcher Reifengröße willst du die denn fahren? Der WRC ist mit 215/35 bestückt, der Polo AW hat serienmäßig 215/40.

Bei Zubehörfelgen mit ABE für den Polo AW und einer ET kleiner als 48 werden im Gutachten regelmäßig Karosseriearbeiten gefordert (mit 215er Reifen) . Andererseits haben andere Forenmitglieder offenbar Felgen mit kleinerer ET per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Da du ebenfalls eine Einzelabnahme machen lassen müsstest, wäre eine vorherige Abklärung mit dem TÜV/DEKRA-Sachverständigen sinnvoll.

Sind die Brescia eigentlich wintertauglich? Finde da nirgendwo eine Info...

Zitat:

@JCW82 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:13:04 Uhr:

In der SuFu mehr als genug

Zitat:

@b00nzky schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:35:07 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:13:04 Uhr:

In der SuFu mehr als genug

Jo, wenn man sie falsch bedient, findet man gar nichts... aber hat jetzt geklappt^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@ElAgente schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:50:46 Uhr:

Zitat:

@TC27 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:59:44 Uhr:

Hab mal eine frage ich bekomme die Felgen vom polo 6r 6c wrc Felgen 18 zoll cagliari darf ich die auf meinem aktuellen polo fahren 1,6tdi?

Deren Abmessungen sind 7,5x18" ET46, richtig? Mit welcher Reifengröße willst du die denn fahren? Der WRC ist mit 215/35 bestückt, der Polo AW hat serienmäßig 215/40.

Bei Zubehörfelgen mit ABE für den Polo AW und einer ET kleiner als 48 werden im Gutachten regelmäßig Karosseriearbeiten gefordert (mit 215er Reifen) . Andererseits haben andere Forenmitglieder offenbar Felgen mit kleinerer ET per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Da du ebenfalls eine Einzelabnahme machen lassen müsstest, wäre eine vorherige Abklärung mit dem TÜV/DEKRA-Sachverständigen sinnvoll.

Hm jetzt weiss Ich nicht das ist mir zu viel Stress ich bekomme auch einen Satz Brescia wie neu für einen guten Kurs die kann ich doch ohne Probleme rauf machen oder aber habe auch h und r federn 35mm vo hi achse

Auch die Brescia müssen streng genommen auf einem normalen Polo eingetragen werden 😉

Aber die haben doch keine kba nummer nur eine teilenummer muss man dann eine sonder Abnahme machen
Ich war heute bei 2 verschiedenen tüvs die meinten beide bei diesem Auto also 1,6 tdi darf ich nur 215 40 R18 also mit 18 zoll jetzt frage ich mich ohne kba nummer wie machen die das und hab noch die h und r federn drinne 35mm beide Achsen ich möchte auch gerne die Brescia haben

@TC27, sagen dir Satzzeichen was?

Hast du meine Frage verstanden?

Da war eine Frage?

Hahaha war bißchen müde nachtschicht

Einfach ne Traglastbescheinigung bei VW anfordern und damit eintragen lassen... 🙂

Zitat:

@mrbabble schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:20:10 Uhr:

Einfach ne Traglastbescheinigung bei VW anfordern und damit eintragen lassen... 🙂

Ok eintragen oder einzelabnahme mit der traglastbescheinigung

Ist im Endeffekt das gleiche 😉

Zitat:

@TC27 schrieb am 3. Dezember 2019 um 00:25:21 Uhr:

Hast du meine Frage verstanden?

Nein, habe nicht mal verstanden, dass es eine Frage sein sollte.

Deine Antwort