Passen Calibra motorén in astra f cc

Opel Astra F

Hy Leute!

Wollte nur mal fragen passt ein 2.0l Maschine vom Calibra
in einen Astra F CC?
Habe momentan ein 1.4 liter maschine drinnen, viel zu langsam?

Danke leute!

25 Antworten

Danke! Für die hilfe! 🙂

müsstest das F16 drinnen haben.Fährst nen 1.6er oder nen 1.4er wenn ich jetzt richtig geguckt habe.

ah der Powertech kommt :-) S16 ist doch Standard oder??

fahre einen 1.4i

Ähnliche Themen

Was bedeutet S16?
Brauche ich auch einen neuen anlasser?
Lichtmaschine?

s16 ist ein getriebe es gibt verschiedene

Also das getriebe nennt sich F16 und ist ein schongetriebe für weniger verbrauch,und ist sehr lang übersetzt.Ich weiss nur bei dem umbau auf C20XE(2.0 16V) das du da schon einiges brauchst:Komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer,Kühler,Antriebswellen,Benzinpumpe,Bremsen vorne hinten,ganzen kabelbaum,Getriebe kannst das F16 weiterbenutzen.Wie gesagt ich würde eher den 16V empfehlen,wenn du schon kohle reinsteckst dann willste doch auch ordentlich Power haben.

So wie ich dich verstehe sollte ich diesen motor nehmen C20XE(2.0 16V) Wird mich zwar einwenig kosten aber wer power haben will muss einiges reinstecken.

das mit dem f16 ist nich ganz so richtig!! es gibt selbst beim f16 unterschiede in der übersetzung!! im e kadett gsi wurde meistens ein kurz übersetztes verbaut! im vectra 2.0i eher ein langes!! woran man das jetzt genau erkennt weis ich auch nich aber die wahl vom c20xe ist wohl das beste was man machen kann!!

xe da weis man was man hat!!

gruß premium

ups!!
hab grad mal alles genau gelesen!!
also der c20xe oder ne passt nich auf das getriebe vom 1.4er dafür brauchst du dann das besagte f16/18/20. du brauchst auch noch antriebswellen,federbeine,motorhalter,kabelbaum,spritpumpe usw vom 2.0er astra. bremse beim c20xe vorne wie hinten scheibenbremsen!!

wieviel PS hat der 2.0i c20xe ?

Werde morgen mal im teilemarkt preise für die einzelnen teile einholen!

der c20ne ( 2liter 8 ventile) hat 115 und der c20xe hat auch 2 l aber 16 v und bringt 150 ps

Deine Antwort