passen 16 zoll auf golf 2 gt ??

VW Golf 1 (17, 155)

habe mir grade den neuen rieger katalog gekauft und richtig schöne felgen gefunden.

aber meint ihr ob die größe von :

Vorne: 8J 16 ET30
Hinten: 9J 16 ET25 von schmidt Space

passen. wenn nicht was meint ihr müsste ich machen ?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf88gt

also klappt das mit den 8j 16 et30 auf jeden fall. ?

Mit ca. 20 mm Distanzscheiben pro Rad sollte das gehen.

hallo

apropros 16 zoll felgen.......

wir hatten am Freitag und am Sonntag auch Felgen anprobe
am Freitag haben wir auf unseren F&I 13zoll Rsl felgen anprobiert
und am Sonntag haben wir 16 zöller draufgeschmissen

die rsl felgen 13 zoll 7,5 (mal i-was) 195er..... das sah irre witzig aus mit so kleinen felgen
aber das problem war das wir nirgenswo langfahren konnten da das auto alle 2
meter aufgehauen ist -.-

und die 16 zöller waren mit 215er latschen bestückt
man das war aber auch nicht das richtige da das schöne auto mit mal aussah
wie ein Hochhaus........

ich werde gleich noch mal bilder posten mit deide felgen drauf
(nur für die die das mal sehen wollen)

mfg

bilder ??? 🙂

ich hatte auf meinem golfi auch 16zoll felgen und sah richtig gut aus. hatte aber auch nen 80/60 fahrwerk drinne also hieß es bördeln und ziehen und es hat gepasst. bild ist mit dran;-)

Ähnliche Themen

also erst mal zu dem fahrwerk leute ich habe auch ein gewinde fahrwerk drin bei mir im 2er golf umbau zum vr6 da war auch net teur evtl 200-250 euro weis ich gar net mehr so genau ist echt brett hart und liegt wie sau aufer strasse und kann damit auch ohne probleme und ohne bedenken mit 260 über die autobahn jagen ^^ also billig heisst net schlecht und solange du ein tüv gutachten für den deutschen tüv hast würd ich mir da auch keine gedanken drüber machen das ding zu kaufen man muss ja net immer die teuersten dinger da drin haben da bezahlt man doch nur zu 75% den namen .....
Hab bei mir auch 16 zoll drauf und es passt wunderbar hab nur pro seite 1cm spurplatten drauf vorne weil ich sonst net ganz einschlagen kann ^^ will aber noch grössere drauf machen 17zoll auf jedenfall evtl 18 zoll aber dann muss ich wiederrum die corrado radläufe dranschweissen usw und da hab ich eigendlich kein lust zu

bild von meinem auto lass ich auch gleich mal da.........

nochmal müsst auf das foto glicken dann wird es grösser
bessere hab ich im moment net aufm pc

Zitat:

Original geschrieben von spizza

nochmal müsst auf das foto glicken dann wird es grösser
bessere hab ich im moment net aufm pc

und welches fahrwerk hast du drinne ???

Zitat:

also erst mal zu dem fahrwerk leute ich habe auch ein gewinde fahrwerk drin [...] ist echt brett hart und liegt wie sau aufer strasse [...] also billig heisst net schlecht

... und bretthart heißt nicht gut.

Die Geschichte mit den Spurplatten hilft übrigens überhaupt nicht, wenn du die Felgenmaße und ET für dich behälst.

also ich weis jetzt net die genau gezeichnung aber es kommt von raceland hier da ist eins bei ebay
könnte sogar das gleiche sein wie meins hab auch rote federn und blaue ringe das hab ausserdem net nur ich drin auch viele von meinem freundeskreis nehmen dieses fahrwerk bei normalen golf 2 oder bei umbauten

http://cgi.ebay.de/...000QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

bitte schön sind die ganz normalen bbs jubi felgen vom gti

6,5Jx16H2 ET 42 org. BBS Jubi Räder Golf,

Also ich hab auch ein billiges Fahrwerk aus egay drauf, in 40/40 und bin mehr als zufrieden damit. Ist jetzt schon 7500km drauf und konnte bis jetzt noch nichts schlechtes feststellen.

cgi.ebay.at/Fat-Grip-Sportfahrwerk-Golf-2-Fahrwerk-Sport-NEU-GAS_W0QQitemZ260345460902QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

ich hab wohl schon über 15000 km damit gefahren und es ist noch wie am ersten tag und lässt sich wen man es ein bissl flegt ca 1 monat sauber macht evtl fettet dann kann man es auch mühelos nach 50 000 km verstellen und braucht sich keinen kopf machen

Zitat:

ich hab wohl schon über 15000 km damit gefahren und es ist noch wie am ersten tag und lässt sich wen man es ein bissl flegt ca 1 monat sauber macht evtl fettet dann kann man es auch mühelos nach 50 000 km verstellen und braucht sich keinen kopf machen

Wenn die Dämpfer nach ca. 1 - max. 2 Jahren platt sind, dagegen hilft auch kein wienern und schmieren.

sorry leutzz

habe es gestern nicht mehr geschafft mit den bildern !
werde aber gleich sobald meine freundin wieder da ist die pic hochladen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Wenn die Dämpfer nach ca. 1 - max. 2 Jahren platt sind, dagegen hilft auch kein wienern und schmieren.

so lange fahre ich z.B nicht das selbe auto 🙂

habe jedes jahr max jedes 1 1/2 jahr en anderes auto. auf dauer wird mitr ein auto zu langweilig 🙁

Deine Antwort