ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Passen 16" Felgen beim S4

Passen 16" Felgen beim S4

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:40

Hallo passen bei nen S4 Bj.1999 16" Felgen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum sollte es nicht passen ?

Wenn du Alus hast mit dem gleichen Lochkreis und der gleichen Einpresstiefe und deine Socken etwas flacher werden hast du eigentlich immer noch den gleichen Rad-Durchmesser.

Also 15 zöllige mit ner 60 Reifenflanke oder was du vor hast bsw. 16 zöllige mit ner 50 Reifenflanke bzw 45er

Sollte also kein Problem sein.

Gruß

Es geht um einen S4... der hat glaub ab Werk 17er, und bei 16ern könnte es mit der Bremsanlage eng werden.

Ich weiß zwar nicht, ob es geht und worauf man achten muss, bitte aber um Vorsicht bei der vorigen Pauschalaussage.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 17:20

Zitat:

@Frostyyy schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:32:09 Uhr:

Warum sollte es nicht passen ?

Wenn du Alus hast mit dem gleichen Lochkreis und der gleichen Einpresstiefe und deine Socken etwas flacher werden hast du eigentlich immer noch den gleichen Rad-Durchmesser.

Also 15 zöllige mit ner 60 Reifenflanke oder was du vor hast bsw. 16 zöllige mit ner 50 Reifenflanke bzw 45er

Sollte also kein Problem sein.

Gruß

ob die passen wegen der Bremse,da passen auch keine Kack 15 Zöller drauf

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 17:22

Zitat:

@_RGTech schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:51:06 Uhr:

Es geht um einen S4... der hat glaub ab Werk 17er, und bei 16ern könnte es mit der Bremsanlage eng werden.

Ich weiß zwar nicht, ob es geht und worauf man achten muss, bitte aber um Vorsicht bei der vorigen Pauschalaussage.

na wenigstens ma Jemand der Bissel Ahnung hat!na i Probier am we ma ob de 16er von meinem Passi drauf passen

Hallo,

ich hatte schon mal ein S4 mit 16er gesehen.

Warum fragt ihr denn eigentlich hier im Forum und meckert noch herum?

Probiere es doch gleich aus und dann weist du wo drann du bist !!!

Funzt oder Funzt nicht.

Echt unglaublich die Reaktion auf einen freundlich gesinnten Tipp :-(((

Leute kommt mal wieder runter. Frostyyy hat nicht gemerkt oder gewusst, was der Grund der Fragestellung war - das hab ich ja gesehen und deswegen gepostet - aber auch wenn der Rat dann eher nutzlos war, deswegen muss man nicht gleich mit Fäkalattributen rumwerfen.

 

Und zum Thema: Dass es tatsächlich S4 gibt, die 16er fahren, ist auch mir klar. Jedoch gibt es nicht nur eine Bremsengröße... und auch nicht nur eine Felgenform. Ich hab was ähnlich pikantes schon live an einem B7 gesehen, trotz ABE (!!!) hakelten die ausgesuchten Felgen da an der Bremse (aber nur auf einer Seite :eek:), die nächsten in exakt gleicher Dimension hingegen hatten noch nen kleinen Finger breit Luft.

Auch diese Antwort ist somit leider nicht übertragbar :(

Dscn7661-1024
Dscn7664-1024

@_RGTech

Das sieht wirklich mehr wie knapp aus, da hätte ich schon ein ungutes Gefühl.

Eben... laut ABE passend, gleiches Format wie von Audi auch vorgesehen, aber es passte eben nicht (also nicht mal ein Blatt papier - es schliff wirklich, man sieht die Kratzer ja).

Lag an der Speichenformung. Gleiche Dimension andere Form -> kein Problem mehr.

Hallo _RG Tech,

vielen Dank für deine Rückendeckung !!!

Ich habe nur gedacht, wenn mein A6 Quattro-Schlachtschiff mit fast 200 PS mit 15 zölligen auf der Bahn ist müßten doch 16 zöllige an einer kleineren Kiste doch ohne Problem passen.

Wußte halt nicht das da so große Sättel verbaut wurden.

Gruß

Man kann auf den S4 16" felgen mit der HP2 fahren. Nur leider passen hier nicht viele Felgen und es gibt wenige quellen, die dir sagen können welche passen. Aber da ich auch mit der damaligen HP2 16" im Winter fahre weiß ich das es geht ( und es tut dem S sogar vom Fahrverhalten richtig gut). Eng wird es aber schon.

Cimg6072kl1

Braucht "HP2" vielleicht noch eine Erklärung?

Zitat:

@Frostyyy schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:31:52 Uhr:

wenn mein A6 Quattro-Schlachtschiff mit fast 200 PS mit 15 zölligen auf der Bahn ist

Tjo.

Mein 2.8er (193PS) darf auch 15er fahren (und tut das).

Die 265 PS des Biturbo-S4 sind aber wieder eine andere Hausnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Passen 16" Felgen beim S4