passen 15" vom Golf5 auf A3???
Hallo zusammen , ich habe seid letzter woche einen A3 8P 1,9 TDI und wollte mir dort 195/65 R15 91h reifen auf 6Jx15 H2 Stahlfelgen montieren. die ET ist 47.
Meint ihr das die drauf passen und muss ich die eintragen lassen??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
yupp.
bis 150 PS würden eigentlich 15'' passen (Bremse 288 mm),
nutzt aber nix weil nicht zugelassen...Außerdem: wer will schon 15'' am A3?
Für weniger als 200,-- gibt's Orig. Audi Alu-Räder mit Pirelli Winter 210 und zwei jahren Reifengarantie.Das sollte für 'nen Quattro-Fahrer doch drin sein, oder?
H.
muss jeder selber wissen 😁 der TÜV nimmt die 15 Zöller bestimmt ab
Quattro-Fahrer?
Zitat:
habe seid letzter woche einen A3 8P 1,9 TDI
😉
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
yupp.
bis 150 PS würden eigentlich 15'' passen (Bremse 288 mm),
nutzt aber nix weil nicht zugelassen...Außerdem: wer will schon 15'' am A3?
Für weniger als 200,-- gibt's Orig. Audi Alu-Räder mit Pirelli Winter 210 und zwei jahren Reifengarantie.Das sollte für 'nen Quattro-Fahrer doch drin sein, oder?
H.
Wir sind uns aber schon einig, dass ich nicht von mir gesprochen habe, oder? 😉
Ich habe 16" und zwar auch Stahl, aber ich hätte auch 15" genommen, wenn es gegangen wäre, aber da ich die große Bremsanlage habe, ist unter 16" nichts zu machen.
Und selbst die 16" Stahlfelgen passen gerade noch so drauf...
Die Größe (16", oder mind. 17"😉 und ob Stahl, oder Alu ist jedem selber überlassen und muss hier nicht diskutiert werden, dazu gibt es ja schon x-Threads.
Hier ging es um 15" Stahlfelgen und sie würden rein theoretisch auf sein Auto passen, sind aber von Haus aus erstmal nicht zugelassen. Ob er sie jetzt eintragen lassen kann, oder nicht müsste er sich mal erkundigen.
Das hier einige 15" auf dem A3 nicht schön finden tut ja da erstmal nichts zu Sache, ihr müsst sie euch ja auch nicht anschauen 😉