ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passat weg, A6 (Montag) da

Passat weg, A6 (Montag) da

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2010 um 16:11

Hi Leute,

darf mich ummelden.

Verlasse das Passat Forum und bin jetzt hier.

Gruß

Armin

Ähnliche Themen
30 Antworten

60T Euro für den Wagen...hä..?

vllt gibts ja noch ne hübsche londine obendrauf die jeden sonntag das auto wäscht? :D

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:53

Nö,

Leasing mit 60tsd Km/jahr, meine ich auch so geschrieben zu haben!?

2 Liter Diesel 125KW!

Brutto VK waren ca. 50tsd€

Gruß

Armin

Zitat:

Original geschrieben von Armin2

Nö,

Leasing mit 60tsd Km/jahr, meine ich auch so geschrieben zu haben!?

2 Liter Diesel 125KW!

Brutto VK waren ca. 50tsd€

Gruß

Armin

50T Euro ist immer noch übertrieben...!!!

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Original geschrieben von Armin2

Nö,

Leasing mit 60tsd Km/jahr, meine ich auch so geschrieben zu haben!?

2 Liter Diesel 125KW!

Brutto VK waren ca. 50tsd€

Gruß

Armin

50T Euro ist immer noch übertrieben...!!!

jup. für den preis bekommste en 3.0 tdi mit allem schnick schnack

am 9. August 2010 um 10:03

für 50 tsd. kriegst du ein 3.0 tdi mit nichts aber auch wieder nichts an Ausstatung

Zitat:

Original geschrieben von sebi63

für 50 tsd. kriegst du ein 3.0 tdi mit nichts aber auch wieder nichts an Ausstatung

da sollteste aber nochma genauer gucken

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Isofix, brauch ich für meine Tochter (20j.)

Deine 20jährige Tochter braucht noch Isofix?

Kettest du sie fest, oder wie soll ich das verstehen? Bitte mal ein Bild :D

Ansonsten gute Fahrt, der Wechsel vom Passat zum A6 war für mich ein Wechsel in eine andere Klasse - trotz "Premium"Anspruch von VW beim Passat...

VG;

Tom

am 9. August 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Isofix, brauch ich für meine Tochter (20j.)

Deine 20jährige Tochter braucht noch Isofix?

Kettest du sie fest, oder wie soll ich das verstehen? Bitte mal ein Bild :D

Ansonsten gute Fahrt, der Wechsel vom Passat zum A6 war für mich ein Wechsel in eine andere Klasse - trotz "Premium"Anspruch von VW beim Passat...

VG;

Tom

ist es wirklich so ein unterschied? spiele mit dem gedanken den A6 zu verkaufen und auf Passat Kombi umzusteigen.... Was für Probleme hattest du denn?

Zitat:

Original geschrieben von titan23

(...)

ist es wirklich so ein unterschied? spiele mit dem gedanken den A6 zu verkaufen und auf Passat Kombi umzusteigen.... Was für Probleme hattest du denn?

Moin,

erster Passat 3C (Kombi, 170PS PD Diesel, DSG) war aus dem "rühmlichen" Baujahr 2006:

- knarzendes Instrumentenpanel in allen Lebenslagen

- Motorschaden nach 30TKM - davor schon abfallende Leistung mit erhöhtem Verbrauch

(das PD-verkorken-Thema). Wurde von der Werkstatt nie anerkannt, inzwischen bekanntes Thema

- B-Säulen Problem (met. Klappern) - mehrfach erfolglos Versucht vom Werk zu beheben

- DSG Defekt nach 50TKM

- mehrere kleinere Elektronikprobleme, welche zu einigen Werkstattaufenthalten führten

Nach einem Jahr und 55TKM dann Wandlung auf einen der ersten BJ. 2008, immernoch natürlich inkls dem PD-Problem.

Wagen war schon bedeutend besser, aber fing ebenso bereits nach kürzester Zeit an zu klappern und wenn man da einmal drauf "hört", dann kann der Wagen sonst noch so perfekt sein...

Trotzdem war der Wechsel zum A6 danach wirklich wie der Wechsel in eine andere Klasse. Die Materialien, das "Gefühl" war einfach ein anderes. Der Wagen gibt jetzt nach 85TKM und 1 1/2 Jahren immernoch kein Mux von sich.. da klappert nix und alles läuft wie es soll (ausser ner Fehlermeldung die ab und an auftaucht, aber nix beeinflußt soweit)

Der neue Passat der jetzt ja demnächst kommt, sieht ja eigentlich recht lecker aus, aber ich persönlich würde mir nurnoch nen VW kaufen, der mind. schon 3-4 Jahre vom Band fällt. Im Endeffekt hab ich bei dem C4 Picasso meiner Frau ein besseres Gefühl wie bei nem Passat.

Ich weiß ich bin sicherlich die rühmliche Ausnahme, aber einmal die Finger verbrannt.. das reicht :)

am 9. August 2010 um 12:31

vorher Passat 3BG (Modell 2004) und nun ein A6 4F (Modell 2007) ... ein sehr spürbarer Unterschied wie ich meine

PS: Bin neulich mal Passat 3C (Firmenwagen) gefahren und anschließend meinen A6 4F ... ging vom Umstieg her, also nicht so krass wie vom 3BG Passat

aber ein andermal umgekehrt dann vom A6 4F in einen Passat 3C umgestiegen ... dann merkt man es deutlich ... der Audi ist viel ruhiger und komfortabler

PPS: Ein andermal bin ich von meinem A6 4F in einen Octavia Scout umgestiegen ... hätte nie gedacht wie laut so ne Kiste sein kann und wie die klappert (Octavia Modell 2010)

am 9. August 2010 um 12:37

danke für die ausführliche schilderung. ich denke aber das nicht alle passat fahrer diese probleme haben. trotzdem schreckt es ab. es ist ja wie bei einem A6 mit 3.0 Motor, wenn ich von den vielen Injektoren-Defekten lese würde ich mir nie einen 3.0 kaufen da anscheinend fast jeder das problem mit den Injektoren mitmacht, früher oder später.

Der A6 ist ja eigentlich ein traumauto, nur nervt mich die manchmal und nur sporadisch rupfende kupplung, und was ich seit kurzem habe ist ein ganz leichtes vibrieren bei autobahnfahrten im bereich von 140 km/h. meine werkstatt mit der Fehlersuche (fehler oder stand der technik??) zu betrauen wäre unbezahlbar weil die relativ unfähig sind.

Andererseits wenn man in den anderen foren so liest passieren bei allen modellen und marken solche sachen. Die Autos sind heutzutage vollgespickt mit technik das man eigentlich die finger davon lassen sollte und einen guten gebrauchten aus den 90er jahren kaufen müsste.

Aber was solls, ich fahre am samstag 1100 km und dann nochmal 1100 zurück dann werde ich mal schauen ob das auto seinem ruf gerecht wird als reiselimousine...

am 9. August 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von a64fsi

vorher Passat 3BG (Modell 2004) und nun ein A6 4F (Modell 2007) ... ein sehr spürbarer Unterschied wie ich meine

PS: Bin neulich mal Passat 3C (Firmenwagen) gefahren und anschließend meinen A6 4F ... ging vom Umstieg her, also nicht so krass wie vom 3BG Passat

aber ein andermal umgekehrt dann vom A6 4F in einen Passat 3C umgestiegen ... dann merkt man es deutlich ... der Audi ist viel ruhiger und komfortabler

PPS: Ein andermal bin ich von meinem A6 4F in einen Octavia Scout umgestiegen ... hätte nie gedacht wie laut so ne Kiste sein kann und wie die klappert (Octavia Modell 2010)

hmm, ich dachte immer skoda baut qualitativ so gute autos das sie konzernintern bereits VW Probleme gemacht haben. Aber ich kanns nicht beurteilen, bin noch nie in einem neuen passat, aber auch noch nie mit einem neueren Skoda gefahren. Vll. sollte ich das mal tun...

Das Problem ist wenn man nix anderes als A6 4F kennt weiß man es vielleicht nicht mehr zu schätzen. Vorher bin ich lange Audi 80 gefahren, und dazwischen hatte ich nix anderes ausser firmenopel...

NACHTRAG: Die Firmenopel sind zwar sonst extreme Rappelkisten die alle 2 Monate in der Werkstatt stehen, aber ruckelnde oder hüpfende Kupplung habe ich dort noch nie erlebt. auch nicht nach 200.000 km auf der uhr...Trotzdem würde ich nie zu opel greifen..

 

Hallo,

auch ich habe am Montag meinen A6 direkt in Neckarsulm abgeholt.

Es war ein wunderschöner Tag und tolles Erlebniss, die Heimfahrt in unserem neuen Dicken anzutreten.

Wir hatten vorher einen VW Tiguan - natürlich eine völlig andere Fahrzeugklasse. Aber die Verarbeitung,

Haptik und das Fahrgefühl (mit 6-Zylinder Sound) ist schon einzigartig.

Gruß Twindady

Themenstarteram 9. August 2010 um 17:32

Hi Leute,

Ich bin Baff!!!

Der A6 ist gegenüber dem Passat 170 Ps PD High Line so etwas von einer anderen Welt, unglaublich.

Trotz 18" und breiten Schlappen, um so vieles leiser...

Das geht so weiter.

Aber auch so einige Haare in der Suppe sind klar. Ich muss noch zum A6 Fahrer werdeen. Durst auf ne gut gekühlte Flasche Wasser scheint für die nicht vorgesehen. Naj im Sommer darf es dann wenigstens mal ne 0,5 l Flasche Wasser aus der Seitentüre sein.

Der A6 ist ja vom Innenvolumen in der Zuladung um einiges kleiner als der Passat. Wenn ich im Sommer aber auch noch meine Kühlbox mitnehmen muss wirds ja noch enger:D

Na schaun mer mal was wird. Auf jeden Fall hat man mir auf der BAB schon mal Platz gemacht. Warum eigendlich? Wollte doch nur mal eben einen LKW überholen:p

Gruß

Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passat weg, A6 (Montag) da