Passat VR6 mit Corrado Turbolader???
Tach!
Da der Corrado VR6 ja den Passat VR6 Motor + Torbolader drinne hat, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist den T-Lader auch in einem Passat einzubauen.???
Danke!
23 Antworten
es gab nie turbos im corrado org von vw
falls du aber einen motorenumbau meinst... ja du kannst auch alles in nen passat stecken
Zitat:
Original geschrieben von fette-karre
es gab nie turbos im corrado org von vw
falls du aber einen motorenumbau meinst... ja du kannst auch alles in nen passat stecken
Jupp stimmt !
Aha. Aber der Corrado VR6 hat doch 190PS. Der Passat VR6 "nur" 174PS. Bei eBay hat einer geschrieben mit Turbolader. Naja, egal. Dann nicht :-)
HI !
Der Corrado hat 2,9er Maschine mit 190PS drinn.
Der Passat hat die 2,8er mit 174PS drinn,sei denn er hat Syncro Antrieb dann hat er auch die 2,9er aber nur 185PS.Beim Golf3 ist es genauso ausser das der Syncro Antrieb 190PS hat und einen Turbolader gab es niemals ab Werk !
Gruss
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Aha, danke!!!
Ich fahre einen Passat CL 1,8Ltr. und 90PS (getuned auf 110PS durch Chip+Rennluftfilter). Da der Durchzug einfach noch zu billig ist, will ich mir im Frühjahr einen VR6 kaufen.
Nun meine Frage: Ist der Durchzug beim VR6 gut, oder ehr weniger gut??? Wie sieht es mit Höchstgeschwindigkeit (V-max) aus???
Zitat:
Original geschrieben von CBR-600F
Ist der Durchzug beim VR6 gut, oder ehr weniger gut??? Wie sieht es mit Höchstgeschwindigkeit (V-max) aus???
Der "Durchzug" vom VR6 ist total scheiße ;-)
Dein jetziger hat nie im leben 110 PS nur durch diese zwei Maßnahmen.
Zitat:
Original geschrieben von g3-2003
Der "Durchzug" vom VR6 ist total scheiße ;-)
Dein jetziger hat nie im leben 110 PS nur durch diese zwei Maßnahmen.
Hallo !
Na ja wie man das sieht ! Der 2,9er geht ganz gut,der 2,8er hat im unteren Drehzahlbereich seine Schwäche(wie fast alle Benziner)aber sooo schlimm ist es auch nicht ,liegt auch an den langen Gängen und mit ein bischen Tuning bekommt man den ruck zug ganz flott auch unten herum !Die V-Max liegt bei einem orginalen Passat Variant Frontantrieb bei 220-240 auf der Geraden ! Angegeben ist er mit 220 in den Papieren.Ist ein schönes Auto das halt etwas mehr kostet als ein 90PS Auto !
Gruss
Das er keine 110PS hat, kann ich net sagen. Auch nicht, ob er ganze 110PS hat. Aber die 100PS hat er auf alle Fälle :-)
@st220
Mit Tuning, also Chip, Luftfilter und was noch???
Ein paar Tips für später, hehe
Das er keine 110PS hat, kann ich net sagen. Auch nicht, ob er ganze 110PS hat. Aber die 100PS hat er auf alle Fälle :-)
@st220
Mit Tuning, also Chip, Luftfilter und was noch???
Ein paar Tips für später, hehe
HI !
Chip und Plattensportluftfilter bringt schon was beim VR6
ca.gute 15 PS je nach Qualität des Chips und unten herum geht er dann auch besser ! Wenn du noch den kompletten Luftansaugweg bearbeitest und den Benzindruck etwas erhöst bringt das nochmal etwas mehr und dann gibts da noch ein Schaltsaugrohr und Fächerkrümmer sowie Sportnockenwellen aber die kosten dann schon richtig Geld,dafür rennt er dann aber wie die "SAU".Der ganz normale 2.8er reicht aber völlig aus wenn man vorher 100PS gefahren hat.Spritverbrauch liegt bei mir bei normaler Fahrweise 10-11 Liter mit Klima !
Gruss
Wow, coole Sachen!
Bei mir um die Ecke (5Km) ist DidiTec zu Hause. Ich kann ja mal denen fragen. Schließlich sind es ja Tuner vom Fach!!!
Danke für die schnellen Antworten und sorry wegen den 2 gleichen Antworten.
Was habt den ihr für Chips drinnen??
Ich hab alleine durch den Chip einen Leistungszuwachs von 27 PS! (also jetzt hab ich 117 PS)
Hi !
Wenn wir diskutieren müssen auch sachlich bleiben also übertreibt mal nicht so,aus einen 90 PS Auto wird halt kein Porsche und mehr als 10% ist bei Saugmotoren mit Chiptuning eh nicht drinn und wer was anderes sagt,hat keine Ahnung !!!!!
Gruss