Passat Variant - "TDI" komplett rot
Servus,
hab heute nen Passat Variant gesehen.. hinten waren alle drei Buchstaben in rot ....Auspuff links und rechts...
is das der neue Biturbo Diesel im Passat?
Beste Antwort im Thema
Tach Jungs (ja, ich spreche hier explizit die Jungs an),
warum schlagt Ihr VW nicht vor, das kostenlose Extra "Entfall der Modell- und Motorbezeichnung" um folgende Alternative zu ergänzen: "Motorbezichnung komplett in Rot".
Ich bin sicher dass dies für VW super wäre; man könnte für einen kleinen Aufwand ein teures Extra verkaufen, sagen wir mal zu 500 EUR. Es entsteht nämlich der Eindruck daß den meisten hier das Schildchen wichtiger ist als alle Sicherheits- und Komfortausstattungen. Oder greift alternativ doch zu Nagellack eurer Freundin.... 😛.
Und die, die den Wagen unter 5l bewegen dürfen gerne auch grün nehmen.
In diesem Sinne,
Anne
30 Antworten
Die Frage ist nun was bedeuten die drei roten Buchstaben?
140 PS - alles Silber
170 PS - das "I" ist Rot
xxx PS - "DI" ist Rot
xxx PS - TDI ist Rot
Da bleiben also zwei Fragezeichen bei der Leistung.
Meine Vermutung Zubehörhandel - FAKE -
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
170PS mit 4Motion hat kein Auspuff Links und Rechts. Der sieht ganz normal wie der 170PS aus !Zitat:
Original geschrieben von Passat_2011
Hallo,
Auspuff links und rechts müsste doch ein 4Motion (170PS) sein..., siehe Konfigurator.
ich glaube das wurde auch schon öfter diskutiert. 4Motion 170PS hat links und rechts. Sehen aber etwas anders aus als beim V6 Benziner die Rohre.
Zitat:
170PS mit 4Motion hat kein Auspuff Links und Rechts. Der sieht ganz normal wie der 170PS aus !Zitat:
Original geschrieben von Passat_2011
Hallo,
Auspuff links und rechts müsste doch ein 4Motion (170PS) sein..., siehe Konfigurator.
sorry du kenner muss dich leider verbessern:
guckst du hier
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
sorry du kenner muss dich leider verbessern:Zitat:
170PS mit 4Motion hat kein Auspuff Links und Rechts. Der sieht ganz normal wie der 170PS aus !
guckst du hier
und guckst du hier
Ähnliche Themen
Na bei all den Auspuffis bleibt die eigentliche Frage offen, was bedeuten die drei roten Buchstaben?
140 PS - alles Silber
170 PS - das "I" ist Rot
xxx PS - "DI" ist Rot
xxx PS - TDI ist Rot
Da bleiben also zwei Fragezeichen bei der Leistung.
Meine Vermutung Zubehörhandel - FAKE -
und wie sieht das TDI beim einssecher aus?
Zitat:
und wie sieht das TDI beim einssecher aus?
Na nur silber, da es ja der 1,6 er ist.
Die Bezeichnung zieht auch immer auf den Hubraum ab.
Meine Aufführung betrifft nur den 2.0
Zitat:
Original geschrieben von fidich
und guckst du hierZitat:
sorry du kenner muss dich leider verbessern:
guckst du hier
ooo sorry da habe ich mich vertan 😕. Auf der Rote Ampel hatte ich ne 2.0TDI mit 4Motion gesehen (war B6 Variant) und der hatte 2 auf der Linken seite wie normale TDI Modelle!
hat er doch,....das ist neu beim B7
Ich seh gar nich mehr durch, stand Heute vor einem 1.8 TSI beim Händler, der hatte komplett Rot.
Zitat:
ooo sorry da habe ich mich vertan 😕. Auf der Rote Ampel hatte ich ne 2.0TDI mit 4Motion gesehen (war B6 Variant) und der hatte 2 auf der Linken seite wie normale TDI Modelle!
Da kann auch was nicht stimmen. Der B6 hatte die auch auf jeder Seite. Mein Vater hatte nämlich einen.. Sein jetziger B7 auch. Guckst du im Anhang 😉
Das der Allrad beidseitig AUspuffrohre rausschauen lässt soltle nun langsam bekannt sein. Grund hierfür ist die andere Unterbodengruppe, vergleichbar auch bei anderen Modell von VW.
Zum Schriftzug: einen stärkeren Desel als den 170PS Motor gibt es im Moment nicht zu bestellen. Es wäre ziemlich blöd jetz schon die äüßere Kennzeichnung (rote Buchstaben) zu ändern, wenn dieser also noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Ungünstigerweise kann ich darüber keine Aussage treffen wie es aktuell im B7 gehandelt wird, in meinem ehemaligen B6 waren jedoch keine roten Buchstaben angebracht (170PS Allrad).
Da ich in der Brutstätte des Passat arbeite (Werk Emden) kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Schriftzüge alle noch die selben sind vom B6. Nur, dass bei allen Fronttrieblern das "Bluemotion Technology"-Emblem mitgeklebt wird. Sonst hat sich nichts getan.
Tach Jungs (ja, ich spreche hier explizit die Jungs an),
warum schlagt Ihr VW nicht vor, das kostenlose Extra "Entfall der Modell- und Motorbezeichnung" um folgende Alternative zu ergänzen: "Motorbezichnung komplett in Rot".
Ich bin sicher dass dies für VW super wäre; man könnte für einen kleinen Aufwand ein teures Extra verkaufen, sagen wir mal zu 500 EUR. Es entsteht nämlich der Eindruck daß den meisten hier das Schildchen wichtiger ist als alle Sicherheits- und Komfortausstattungen. Oder greift alternativ doch zu Nagellack eurer Freundin.... 😛.
Und die, die den Wagen unter 5l bewegen dürfen gerne auch grün nehmen.
In diesem Sinne,
Anne
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Da ich in der Brutstätte des Passat arbeite (Werk Emden) kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Schriftzüge alle noch die selben sind vom B6. Nur, dass bei allen Fronttrieblern das "Bluemotion Technology"-Emblem mitgeklebt wird. Sonst hat sich nichts getan.
Ahh, ein Insider! Um mal zum Thread "Lieferzeiten für den Passat Variant" überzuleiten; was sind denn nun die Spaß-/Lieferzeitbremsen?
Motor- Getriebekombination, Anhängerkupplung, Standheizung, renitente Kunden, die ihre bestätigte Rückschaukamera wollen etc. etc..
Komm, laß mal was raus!
Grüße nach Ostfriesland
Walter