Passat Variant - "TDI" komplett rot
Servus,
hab heute nen Passat Variant gesehen.. hinten waren alle drei Buchstaben in rot ....Auspuff links und rechts...
is das der neue Biturbo Diesel im Passat?
Beste Antwort im Thema
Tach Jungs (ja, ich spreche hier explizit die Jungs an),
warum schlagt Ihr VW nicht vor, das kostenlose Extra "Entfall der Modell- und Motorbezeichnung" um folgende Alternative zu ergänzen: "Motorbezichnung komplett in Rot".
Ich bin sicher dass dies für VW super wäre; man könnte für einen kleinen Aufwand ein teures Extra verkaufen, sagen wir mal zu 500 EUR. Es entsteht nämlich der Eindruck daß den meisten hier das Schildchen wichtiger ist als alle Sicherheits- und Komfortausstattungen. Oder greift alternativ doch zu Nagellack eurer Freundin.... 😛.
Und die, die den Wagen unter 5l bewegen dürfen gerne auch grün nehmen.
In diesem Sinne,
Anne
30 Antworten
Hallo,
Auspuff links und rechts müsste doch ein 4Motion (170PS) sein..., siehe Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_2011
Hallo,
Auspuff links und rechts müsste doch ein 4Motion (170PS) sein..., siehe Konfigurator.
hat der alle drei buchstaben "rot"?
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Bei den früheren Varianten war das ja immer ein Zeichen für (Mehr-)Leistung...
Soweit ich weiss, heisst bei den Dieseln von Volkswagen mit 3 roten Buchstaben, das es das stärkste Modell der aktuellen Serie ist.
Kann mich aber auch täuschen...
Ähnliche Themen
Hallo,
das wird dann wohl ein Vorläufer des kommenden 200PS-TDI`s gewesen sein.
Er wird sicherlich demnächst in der Serie nachgeschoben.
Zitat:
Original geschrieben von boxerkopi 2
Hallo,
das wird dann wohl ein Vorläufer des kommenden 200PS-TDI`s gewesen sein.
Er wird sicherlich demnächst in der Serie nachgeschoben.
Da habe ich schon anderes gehört, keine 200PS Variante des Biturbo und keine Freigabe des Biturbo für die PKW Sparte.
Vielleicht hat sich da einer rote Buchstaben nachgekauft damit er auf der Autobahn seine Ruhe hat und nicht ständig gedrängelt wird. Der Sicherheitsabstand vom Hintermann hängt ja schon irgendwie vom eigenen Auto ab.
Wer weiß wo man das einstellen kann ? 😕
auf jeden Fall kann man das nachrüsten. Z.B. bei ebay
(link kopieren und in die URL zeile einfugen, klicken geht irgendwie nicht)
Hab´s mir schon bestellt! Hier als TDI
Bzw. einmal hat er es wirklich schon verkauft. Vermutlich ist es dem Käufer nur runter geklaut worden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Hab´s mir schon bestellt! Hier als TDI
Bzw. einmal hat er es wirklich schon verkauft. Vermutlich ist es dem Käufer nur runter geklaut worden 😁
Hallo,
das im Link passt nicht zum Passat da es eine andere göße/form hat.
Wenn du das ranklebt´s, wird man das sofort sehen, dass dieses nicht orginal ist, da dieser unterschied zum orginalschriftzug doch sehr auffallend ist.
Der ist einfach zu groß und klobig, während dass orginal so schön klein und fein ist.
Soweit mir auch bekannt ist, gibt es kein TDI zeichen in komplett rot, was im passat design ist.
Vielleicht ist es auch nur angemalt oder doch nur ein neuer motor der in den letzten praxis test´s ist um zum MJ wechsel kommt (vielleich auch ende des jahres), wer weis 😁 .
mfg
Auf volkswagen de steht dazu unter:
http://www.volkswagen.de/de/dialog_center/hilfe/modelle.html#7
7. Was bedeutet die farbliche Kennzeichnung am Heck eines Volkswagen?
Die Farbe der TDI- oder TSI-Embleme lässt Rückschlüsse auf die Motorisierung zu. Allgemein gilt: Beim schwächsten Aggregat ist der Schriftzug ganz silbern oder nur das "I" rot. Mit der Anzahl der rot eingefärbten Buchstaben steigt dann die Leistung. Zum Beispiel kennzeichnet beim Golf VI ein rotes "I" die 88-kW-TSI-Version, das eingefärbte "SI" steht für 118 kW. Nur wenn es bei einem Modell zwei Motorisierungen mit gleichem Hubraum, aber unterschiedlicher Leistung gibt, wird der letzte Buchstabe noch farblich abgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_2011
Hallo,
170PS mit 4Motion hat kein Auspuff Links und Rechts. Der sieht ganz normal wie der 170PS aus !