Passat Variant 3B von 0 auf 100 km/h Praksistest
Hallo!
Sagt mal wie viele Sekunden braucht euer Passat 3B Variant von 0 auf 100 km/h? Also mein Passat 3B V5 2.3l 150PS 75000km braucht 12,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. (Alles original, Schaltgetriebe, keinerlei Zuladung, Tank halb voll, kein Wind, 205R16 Serienbereifung)
Ich finde das ist VIEL zu lange. Der ist doch mit 9,1 Sekunden angegeben.
mfg V5Benji
22 Antworten
Also ich selbst fahr meine Passi in der Stadt nur unter 2000 Touren. Ab 50 hab ich den 5.Gang drin was dem Verbrauch spürbar senkt. Auf der Autobahn versuch ich oft die 130km/h zu fahren aber mein Passi will mehr! Ich kann mir nicht vorstellen das untertouriges fahren schädlicher für den Motor sein soll als Ihn am Limit zu fahren, im gegenteil ich denk mal das es für dem Motor sogar besser ist!
ach wer will schon einen verkehrsbehindernden auto das 500`000km und mehr hält?
Lieber 100´000 aber mit einbischen dampf..
Wer spricht hier von Behinderung im Verkehr? Man kann sehr wohl niedertourig fahren und trotzdem mit dem Verkehr mithalten!
Generell ist das beides Scheiße für den Motor.
Ständigs hochdrehen bedeutet Verschleiß...
A B E R:
Untertouriges Fahren führt zur Verdreckung des Motors.
Das ist nämlich gerade der Grund, warum Rentneraustos häufig so lahmarschig sind, und erst nach langer Zeit wieder richtig gehen.
Untertouriges Fahren ist sparsam und, wer weiss damit umzugehen, kommt häufig recht zügig voran.
Bedingung: 1mal im Monat 50 km hochtoruig Autobahn, möglichst Höchstgeschwindigkeit (Achtung, Warmfahrzeit beachten), denn so wird der Motor wieder freigepustet. Wirkt sich übrigens auch positiv auf das bekannte Drosselklappenproblem aus, denn wenn man diesen Tip beherzigt, verdreckt die nicht so schnell.
grüße