Passat Variant 2.0 GL - Wie hoch ist der Verbrauch

VW Passat 35i/3A

Ich plane von meinem Bj. 88er 90 PS 1,8 Liter auf einen 2.0 GL mit 116 PS umzusteigen. Ist der Motor o.k. und wie liegt der im Verbrauchß

16 Antworten

Wieso werden Eure Passis denn unruhig? Meiner liegt auch bei 205 (Vmax) noch ein Brett auf der Straße. Egal ob mit den 205/50-15, oder mit den 185/65-14 im Winter. Mit den schmalen ist es sogar noch etwas besser.
Er ist dann halt nur nicht mehr so schön leise wie sonst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von martinausaachen

Ich habe mir gestern den Passat 2.0 L mit 116 PS (2E) gekauft. Der Transfer von Heesen nach Aachen war ein wahres Vergnügen. Für die 295 km habe ich nur 22 Liter Normalbenzin gebraucht. Das sind 7.5 L / 100 km.
Ab 190 km/h fand ich ihn sehr flatterig. Das kann aber auch an den alten Reifen liegen die der Händler drauf gemacht hat. Im Vergleich zum 90 PS Passat ist im oberen Bereich richtig Power drin.
Gibt es Erfagrungen mit Normalbenzin bei dieser Maschine?

Hi,

ich fahre meinen 2E nur mit normal Benzin, überwiegend auf Landstrassen und Stadt Autobahn eher selten.

Ölverbrauch ca 0,25 auf 1000 km und Benzin ~ 6,5- 7,0 l bei normaler Wirtschaftlicher fahrweise ab 50 im 5gang.

habe vor kurzem die Strecke Stade- Zwickau und zurück 1120km mit nem schnitt von 6,79 L / 100 km gefahren bei einer geschwindigkeit von 140-160.

wo sich Normalbenzin bemerkbar macht ist im oberen geschwindigkeitsberich da fehlt etwas leistung gegenüber dem Super Benzin.

ich fahre meinen passi seit 8 Jahren mit Normalbenzin und er schaft trotzdem seine 220km/h lt tacho bei eingetragenen 192.

Gruß
balu

Deine Antwort