Passat Variant 140KW SCR TDI welche Abgasnorm bekommt man geliefert?

VW Passat B8

Moin.

Ich bin im Moment auf der Pirsch nach einem neuen KFZ. Der Passat Variant würde mir mit dem TDI 140KW SCR gut passen. Derzeit ist das Fahrzeug ja "nur" mit Euro 6C Norm bestellbar. Leider kann mir niemand sagen ob und wann der Wagen mit Abgasnorm Euro 6D-temp verfügbar sein wird. Jetzt habe ich eine blöde Frage. Wenn ich den Wagen jetzt bestelle und in der Zwischenzeit der Wagen die 6D-temp Norm erfüllt. Bekomme ich dann den bestellten 6C oder die neue Version mit 6D-temp?

VG

Patrick

Beste Antwort im Thema

...Entschuldigung, das ist so nicht richtig. Die 2.0 TDI-Motoren im VW Passat werden erst mit der Produktaufwertung bestellbar ab ca. KW 16, Markteinführung sprich Auslieferungen ab ca. KW 25/2019 auf Euro 6d- temp umgestellt...ABER für die Zulassungen der jetzt aktuell zu BESTELLENDEN Fahrzeuge benötigt deswegen niemand Ausnahmegenehmigungen des KBA! Weil:
Der Unterschied zur Abgasnorm EU6 AG (EU6 d Temp.) besteht darin, dass der Konformitätsfaktor von 2,1 für Nox (Stickoxide) im RDE-Test nicht Bestandteil der einzuhaltenden Grenzwerte ist. Sowohl EU6 AD (c) als auch EU6 AG (d Temp.) werden aber schon unter WLTP geprüft sowie im RDE-Test auf die Einhaltung der Partikelanzahl getestet

15 weitere Antworten
15 Antworten

Die Benziner mit OPF haben alle gleich 6d temp

Deine Antwort