Passat TFSI (200 PS) mit LPG Gasanlage von Prins?
Hallo Zusammen,
ich habe schon viel im Forum gesucht, aber leider bisher nichts aktuelles gefunden. Nachdem ich in den letzten Tagen von meinem VW Händler einen Passat 2.0 TFSI angeboten bekommen habe und ich die Umrüstung auf Gas dabei bekomme, habe ich zunächst mal unterschrieben. Der Kollege hat das so überzeugend rübergebracht, dass ich erstmal keinen Zweifel an der Sache hatte und mich gefreut habe über den Top Deal. Ein Anruf bei dem Umbaupartner (sehr positiv bewertes Unternehmen laut Inet) hat mir dann aber etwas Ernüchterung gebracht. Umbau nur mit einer Prins Anlage, da Landi Renzo noch nix liefern kann, Icom zwar neue Technik hat, die aber noch nicht getestet ist, Vaile ...oder wie das heisst... Servicetechnisch daneben ist und er grundsätzlich zwar lieber LR verbauen, Prins aber vertrauen würde. Nachteil natürlich die Beimischung von Benzin zur Kühlung der Düsen.
Grundsätzlich nehme ich das bißchen Sprit zum kühlen in Kauf, aber so richtig bin ich jetzt nicht mehr überzeugt von dem Umbau🙁(( Hab mich so auf das Auto gefreut und das günstige fahren und fühle mich jetzt gerade so, als wenn ich ein bißchen Versuchskaninchen bin und ich mit Motorschaden etc. quasi rechnen kann. Ich muss mich daher jetzt mal an euch Wissende wenden: muss ich damit rechnen, dass der Motor dann während der nächsten 4 Jahre den Geist aufgibt, oder ist es halt 'alte Technik', die aber zwar nicht optimal funktioniert, mir aber wie beim Diesel ordentlich Ersparnis bringt?
Wäre sehr toll, wenn Ihr mich ein bißchen fit machen würdest, da ich nicht die Katze im Sack kaufen will und auch nicht das Kleingeld habe mir in 2 Jahren ´nen neuen Motor zu kaufen.
Vielen viel Dank für eure Antworten im Voraus,
Micha
Beste Antwort im Thema
was willst du denn erreichen erdgaser? icomworker ist einer der wenigen, der hier versucht den leuten zu helfen. von dir lese ich eigentlich zu 99% nur wenn du mal wieder bock auf streit hast. dann folgt hier fast alle 10 minuten einen antwort von dir. egal in welchem thread. so langsam macht es kaum noch spaß hier zu lesen, da du, bzw. ihr beide, alles vollspamt.
sowas könnt ihr ja demnächst per PN ausfechten.
wenn du erfahrungen zur LPdi erfahren willst, dann warte noch 3 wochen. dann kann ich mit bildern und erfahrungen dienen. und da werde ich auch nicht nur einmal schreiben "läuft" oder "läuft nicht" und dann nichts mehr, nein, ich werde da gerne meine erfahrungen auf die dauer offen legen. näheres dazu, wenn es soweit ist.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
Du bist ehrlich.... ?
Nach deinen Postings zu urteilen ist die Qualität etc. der icom nicht Konkurrenzfähig gegenüber Vialle.
Du verbaust diese aber immer noch ?Da frage ich mich doch, warum ?
Warum ein Produkt verbauen wenn man doch eine bessere Alternative im Baukastensystem hat ?
Ei Scheißerche,
was wühlst Du denn,
belastetst das MT und Threads mit solchem Mist.
Es bedarf keiner besonderen Intelligenz zu erkennen, daß es Leute gibt die gerne tunen und experimentieren, selbst Hand anlegen möchten und dazu noch mit Gas fahren wollen.
Ja mein Lieber, hättest Du einen gescheiten Lebensdplan für Dich wäre dies hier für Dich sicherlich absolut unnötig, Aufmerksamkeit bekämst Du dann wieder aus Deinem Umfeld.
Solltest Dich mal mit Paul Wazlawick auseinander setzen, im Besonderen mit dem Kind-Ich-Verhältnis.
Liebe Grüße natürlich und Gute Besserung, auch wenns kein Schnupfen.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Ei Scheißerche,
was wühlst Du denn, belastetst das MT und Threads mit solchem Mist.Es bedarf keiner besonderen Intelligenz zu erkennen, daß es Leute gibt die gerne tunen und experimentieren, selbst Hand anlegen möchten und dazu noch mit Gas fahren wollen.
Ja mein Lieber, hättest Du einen gescheiten Lebensdplan für Dich wäre dies hier für Dich sicherlich absolut unnötig, Aufmerksamkeit bekämst Du dann wieder aus Deinem Umfeld.
Solltest Dich mal mit Paul Wazlawick auseinander setzen, im Besonderen mit dem Kind-Ich-Verhältnis.
Liebe Grüße natürlich und Gute Besserung, auch wenns kein Schnupfen.
ach ... versuchst du es jetzt wieder auf der persönlichen..beleidigenden Schiene ??
🙄
Du experimentierst mit Kundenfahrzeugen.... das ist ja interessant 😉
Umrüstwillige Kunden geben ihr Fahrzeug in die Hand des Umrüsters zur Umrüstung und nicht zum experimentieren...
Zitat:
Du experimentierst mit Kundenfahrzeugen.... das ist ja interessant 😉Umrüstwillige Kunden geben ihr Fahrzeug in die Hand des Umrüsters zur Umrüstung und nicht zum experimentieren...
Endlich, Du hast es begriffen,
des Kunden Willeist ein Himmelreich !
Und nimm Rücksicht auf Leser.
Denke daran, belaste das MT und Threads nicht mit solchem Mist.
Grüße
Ach.. ist nicht wahr...was du nicht so alles sagst... tststs 😛
Ich sage dir das nochmal...du solltest dir das aber diesmal aufschreiben...
es kann jeder MT-Leser selbst entscheiden ob es Mist ist, da brauch der Leser keinen wie dich dazu.
Aufmerksame Leser werden sicherlich bemerkt haben, das ich einiges von deinen Behauptungen widerlegen konnte. Du hast es leider bis heute nur noch nicht bemerkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach.. ist nicht wahr...was du nicht so alles sagst... tststs 😛Ich sage dir das nochmal...du solltest dir das aber diesmal aufschreiben...
es kann jeder MT-Leser selbst entscheiden ob es Mist ist, da brauch der Leser keinen wie dich dazu.Aufmerksame Leser werden sicherlich bemerkt haben, das ich einiges von deinen Behauptungen widerlegen konnte. Du hast es leider bis heute nur noch nicht bemerkt.
Ist doch langsam lächerlich, wie kann man in einer technischen Sache auf so eine Schiene kommen.
Außerdem geht es ja doch wohl nicht um Rechthaberei, oder ausschließlich doch ?
Ich kann mir leisten mal zu irren, tut mir nichts , im Gegenteil, ist lehrreich.
Dann zähle mal auf , damit mir das auch bewusst wird.
(ich lese Deinen Stoff nicht so ernsthaft)
So als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Jetzt kannst Du es mir mal richtig geben.....🙂
Ich bewege in der Zwischenzeit meine Guzzi, dauert jetzt bestimmt länger.....
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Dann zähle mal auf , damit mir das auch bewusst wird.
(ich lese Deinen Stoff nicht so ernsthaft)
So als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.Jetzt kannst Du es mir mal richtig geben.....🙂
Ich bewege in der Zwischenzeit meine Guzzi, dauert jetzt bestimmt länger.....
Wenn es dir immer noch nicht bewusst ist, dann tust du mir ehrlich gesagt Leid ...
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. vielen Dank ! 😉
Zitat:
Ich kann mir leisten mal zu irren, tut mir nichts , im Gegenteil, ist lehrreich.
Das sieht aber in Bezug auf Vialle nicht danach aus....
Selbst wenn man versucht es dir mit original Beschreibungen von Vialle schonend beizubringen, ignorierst du es, wie hier
Tankanzeige Vialle😉
was willst du denn erreichen erdgaser? icomworker ist einer der wenigen, der hier versucht den leuten zu helfen. von dir lese ich eigentlich zu 99% nur wenn du mal wieder bock auf streit hast. dann folgt hier fast alle 10 minuten einen antwort von dir. egal in welchem thread. so langsam macht es kaum noch spaß hier zu lesen, da du, bzw. ihr beide, alles vollspamt.
sowas könnt ihr ja demnächst per PN ausfechten.
wenn du erfahrungen zur LPdi erfahren willst, dann warte noch 3 wochen. dann kann ich mit bildern und erfahrungen dienen. und da werde ich auch nicht nur einmal schreiben "läuft" oder "läuft nicht" und dann nichts mehr, nein, ich werde da gerne meine erfahrungen auf die dauer offen legen. näheres dazu, wenn es soweit ist.
@egaser, ich les mir das jetzt nicht nochmal durch, ich lass es mal einfach stehen. Wenn Du da irgendwo recht haben solltest ist das für mich OK.
@otiswright hat recht, es kann nicht sein, daß jeder Thread durch sachfremde Einlässe versaut wird. Am besten man reagiert garnicht darauf, dann erhält das Gasforum im MT wieder Qualität.
Freuen wir uns auf seine Berichte.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
was willst du denn erreichen erdgaser? icomworker ist einer der wenigen, der hier versucht den leuten zu helfen. von dir lese ich eigentlich zu 99% nur wenn du mal wieder bock auf streit hast. dann folgt hier fast alle 10 minuten einen antwort von dir. egal in welchem thread. so langsam macht es kaum noch spaß hier zu lesen, da du, bzw. ihr beide, alles vollspamt.sowas könnt ihr ja demnächst per PN ausfechten.
Erfahrungen sind immer interessant, egal von welcher Anlage oder welchem Hersteller.
Was bringt dir die Hilfe, wenn davon 60% nicht stimmt ?
NICHTS !
Wenn ihr darauf Bock habt Fehlinformationen zu bekommen, bitteschön.....
Ich NICHT !
Schon die Erklärungen über manche Grundfunktionen(siehe Link) waren nicht richtig.
Wenn es eine Anlage gewesen wäre die er nicht bewirbt, dann wäre das absolut ok. Da er aber nur 2 Anlagen verbaut, sollte man sich doch schon über die Funktionsweise im klaren sein.
Fehlinformationen korrigieren per PM mit icomworker ? Das wäre wie Wasser in den Bach tragen....
Ich finde es Lustig, wenn du oder andere Leser hier automatisch alles glauben was der icom erzählt. 😉
Narrenfreiheit nennt man so etwas 😉
Solange ich Aussagen für Falsch halte werde ich dieses auch hier schreiben und mit Beweisen belegen. Daran ist überhaupt nichts verkehrt. Ich lese aber auch andere Threads mit anderen MT-Usern durch, auch hier würde ich sicherlich korrigieren wenn ich meiner Meinung nach etwas falsches lesen würde.
@icom...
Zitat:
ich les mir das jetzt nicht nochmal durch, ich lass es mal einfach stehen. Wenn Du da irgendwo recht haben solltest ist das für mich OK...... Am besten man reagiert garnicht darauf, dann erhält das Gasforum im MT wieder Qualität.
War von dir nicht anders zu erwarten. Damit das MT-Forum wieder an Qualität gewinnt sollte man Kritik und Korrektur von deinen vielen Fehlinformationen möglichst unterlassen....
Wolle mer en reilasse ? 😉
Entschuldige bitte das ich hier anderer Meinung bin.... 😉
Wäre schön wenn der Unterschied zwischen Kritik und Stänkerei allgemein bekannt wäre.
@ e-Gaser,
Zitat:
2.5bar bei der Vialle ?
Der Vialle ist der Tankdruck total egal.....
Der Drucksensor sitzt im Druckregler. Der Druckregler/Pumpe der Vialle regelt den Druck immer 5bar über Tankdruck. Tankdruck 2.5bar=7.5bar Arbeitsdruck
Du verwechselst die Verdampferanlage(Druckabhängig) mit der Vialle !
Dies ist, selbst logischer Weise, absolut richtig, Druckmessung
nachPumpe ist Tankdruck Plus Pumpendruck.
Gebe mir in Zukunft etwas mehr Zeit und Mühe genauer zu lesen um was es geht😉
War dies alles ?
Liebe Grüße
Ich kenne den Unterschied.... keine Sorge...
Wenn man Kritik mit belegbaren Fakten ignoriert und beharrlich weiter Unwahrheiten verbreitet, oder diese Fakten auch als falsch bezeichnet, zieht es weitere Kritik nach sich.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Der Betroffene als auch seine Fans werden es dann als Stänkerei empfinden.
Eine absolute Monarchie ist nicht wünschenswert !
Freut mich daß wir dies jetzt richtig gestellt und abschließen können.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kikesa
Wenn Vialle und Direkteinspritzer, dann hier anfragen --> mehrDen Umrüster deines Händlers würde ich nicht ans Auto lassen. Hätte sich für mich, mit der Aussage über Vialle, disqualifiziert.
Gruß
mein Umrüster ist besser 🙂
Vialle-in-DeutschlandZitat:
Original geschrieben von GaryK
Wäre schön wenn der Unterschied zwischen Kritik und Stänkerei allgemein bekannt wäre.
Das ist ganz einfach :
Wenn du was anders siehst ist es konstruktive Kritik und du wirst nie ausfallend und persönlich .Wenn dem icom worker und manchen anderen die Argumente ausgehen wird es persönlich und es ist Stänkerei .Und dann antworten seine Leibeigenen 😉 ?Viele Grüße Helmut