Einblasrohr LPG Prins VSI
Hallo Kameraden, beim Austausch des Thermostatgehäuses an meinem V5 und der dafür notwendigen Demontage der Ansaugbrücke hab ich die zwei längeren LPG-Einblasrohre, die die Zylinder 2 und 4 versorgen, abgebrochen.
Gibt es solches Kunststoffrohr als Meterware zum Zuschneiden? Wenn ja, wonach muss ich da online suchen? Und hält das Zeug in der Verschraubung auf der außenseite nur durch Klemmung, wenn man die Überwurfmutter zuzieht oder wie wird das genau befestigt?
Schließlich: Die Anlage wird dann an drei Stellen offen gewesen sein. An den zwei Einblasrohren und am Eingang der Rail zu den Dosierventilen. Alle werde ich mit Einohr-Klemmschellen wieder verschließen. Wie prüfe ich auf Dichtigkeit? Einfach Lecksuchspray wie das hier drauf und gucken, obs Blasen wirft?
Wäre für hilfreiche Kommentare dankbar :-)
2 Antworten
Gibt es im Fachhandel (das sind keine Prins Teile) zB:
https://gasteile.de/shop/eg0001posme-durchfuhrung-mit-polyamidschlauch-40003?category=587#attr=
Du brauchst ja nur etwas Schlauch und ein paar Schneidringe- meld dich mal per pn
Und Dichtigkeit- Lecksuch oder Spülwasser, wobei das nach den Gasdüsen sinnlos , da drucklos ist. Da spürst eher Falschluftquellen auf